Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Jörg

06.05.2008 13:21
Initiative "neue Themen" braucht das Forum

Hallo Leute,

um das Forum wieder etwas interessanter zu machen, bitte ich Euch gemeinsam nach neuen Themen zu suchen. Und diese dann natürlich auch zu eröffnen, das steht ja jedem Mitglied zur Verfügung. Gleichzeitig bitte ich Euch diese Themen auch mit Meinungen zu genau diesem Thema zu füllen. In letzter Zeit weichen leider viele Themen vom Ursprung ab. Klar gibt es auch im Redefluß immer wieder neue Ideen, ist ja auch gut so. Genau dort ist ein guter Ansatz. Vielleicht merkt ihr auch nach 3-4 Beiträgen, daß dafür eigentlich ein eigenes Thema besser wäre. Dann wäre es gut (auch dem ursprünglichem Themenersteller zuliebe) ein neuen Thema zu eröffnen!

Inspirationen für neue Themen gibt es jeden Tag genug. Muss ja auch nicht immer mit Ost-West zu tun haben. Vielleicht etwas aus

- Themen in Nachrichten (Quelle verlinken anstatt kopieren)
- Hobby und Beruf
- Technik und Computer
- Sport und Freizeit
- und viele mehr

Also einfach was vorhandenes Aufgreifen oder selbst was ausdenken. Wichtig ist natürlich ein aussagekräftiger Betreff, damit auch genau die Interessenten das Thema öffnen. Solltet ihr keine passende Kategorie in der Forumübersicht finden, dann schreibt es erstmal dort hin wo es am besten passen könnte. Wir finden dann schon eine Lösung. Damit es nicht zu übermäßigen Dopplungen kommt solltet ihr vorab die Forumsuche benutzen. Wenn es dort schon ein gleiches etwas älteres Thema gibt, macht Ihr es mit eurem Beitrag wieder aktuell. Es kommen ja auch jeden Tag neue Mitglieder zu uns, die vielleicht auch dazu etwas schreiben wollen.

Ich würde mich wirklich darüber freuen.

Jörg

mamarazza

25.05.2008 20:11
RE: Initiative "neue Themen" braucht das Forum

Hallo Jörg,

bin ja noch echt ganz neu hier und habe nun schon so einige Beiträge gelesen und teils auch geantwortet. Dabei ist mir aufgefallen, es sind hier sehr viele junge ehemalige Ossis. Die "alten Ehemaligen" sind schwer zu finden. Ich zähle mich auch zu den "Ossi-Oldies" - lach -, bin vor 26 Jahren ausgereist, da war es schon noch schwieriger und die begleitenden Umstände kaum zu begreifen. Thema: "Ossi-Oldies"? Wäre doch was, oder? Hier gibt es bestimmt Einige die schon vor der Wende in den "Westen" ausgewandert sind und bestimmt viel zu erzählen haben.
Ansonsten finde ich die Idee super und das Forum lebt! Gratulation! Denn nicht nur die hoffentlich interessanten Beiträge tragen dazu bei, sondern auch die Pflege!
Herzliche Grüße von Manuela

Scharfe Biene

05.06.2008 16:27

Der "Chef" wollte neue Themen....

Er hat welche bekommen !!!

joesachse
Admin

05.06.2008 16:32

Vielen Dank. Wirklich gute Themen zum aus den Bereichen "Hobby und Beruf" sowie "Sport und Freizeit"
Ist erfrischend, das es auch noch andere Themen gibt, über die mann (zugegebenermaßen mehr oder weniger) intellektuell diskutieren kann.

Weiter so
JoeSachse

Jörg

08.06.2008 13:19

Zitat von Moderator
Vielleicht merkt ihr auch nach 3-4 Beiträgen, daß dafür eigentlich ein eigenes Thema besser wäre. Dann wäre es gut (auch dem ursprünglichem Themenersteller zuliebe) ein neuen Thema zu eröffnen!

Macht das bitte viel, viel öfter!

Danke

mutterheimat

20.07.2008 23:06

Hier ist mal ein neues Thema. Was habe ich zu tun um mich aus diesem Forum zu verabschieden. Ich möchte keinem auf die Nerven fallen und mit mein Geschreibsel auch nicht anderen die Zeit stehlen. Und als Forentroll möchte ich auch nicht da stehen. Wie heißen also die Aufgaben für mich, um Tschüß, (Löschung meiner Daten), zu sagen. Bin dankbar für den Rat.

obelix

20.07.2008 23:42

@Mutterheimat

Mach ein Thema draus und dann wirst du sehen was kommt!

mutterheimat

21.07.2008 01:14

Zitat von obelix
@Mutterheimat

Mach ein Thema draus und dann wirst du sehen was kommt!

Vielleicht hast du damit sogar noch, bedauerlicherweise, Recht! Es ist besser sich ruhig zu verabschieden, sowie seine Erinnerungen mitzunehmen und sie anderen, vor Zeugen, (so mache ich das für gewöhnlich), welche klugschei..... wollen, vor die Nase zu halten. Die Wirkung war bisher und nach meinem Wissen, frappierend. Meistens blieb denen dann die Sprache weg.

obelix

21.07.2008 22:54

Mußt du selbst entscheiden aber immerhin gäb es ein neues Thema! Viel Spaß

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln