Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Maßlosigkeit der Politik

#16 von blafaselblub , 11.05.2008 21:34

servus zusammen,
das tun politiker nicht wirklich(sparen auf kosten anderer das geht immer, das haben die fachmännisch, rethorisch glernt), es sei den es geht um wahl"krampf", da sind die auf einmal alle so "volksnah". was vielleicht hilft, auf die straße gehen, vom kleinunternehmer bis hin zum harzi. da kommen locker ein paar millionen auf das "parkett", deutschland täte dies dringend gut und die politiker merken endlich, wer ihr volk ist. so jedenfalls kann es nicht mehr weiter gehen. nur, ist dieses dafür nötige solidaritätsverständnis da?
da ich in der ehemaligen ddr 30 jahre von geburt an gelebt habe, denke ich oft, ist doch fast der gleiche politische scheiss wie damals, nur andersrum und die "korruppten" oder DM - oder €-knethaken wissen nichts über volksnähe (wollen die dies überhaupt?).
unsere verenglischte deutsche muttersprache kann man eigentlich durch wenige finanzmathematische zeichen oder indexwerte ersetzen (€,$, Unze, Barrol, dax, tecdax), wäre ein ganz schlanker duden, ne rechtschreibreform unter der 1 mio € grenze bundesweit, mit dem ganzen shit leben wir ja nun.
das einzigste was bleiben wird, ist die straße, legal entsprechend unserer verfassung.
wird zeit
lg
blafaselblub




blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Maßlosigkeit der Politik

#17 von Bernie1078 , 13.06.2008 20:08

Bekommen unsere Poitiker jetzt nun mehr Diäten??? Hab ich die entscheidung verpasst??? Wer weiß was...

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#18 von kirschli ( gelöscht ) , 13.06.2008 21:35

NEEEE,haben aufgrund des protesstes drauf verzichtet, aber garantiert nicht freiwillig "die armen tun mir ja so leid"

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#19 von Baumbluete , 14.06.2008 11:59

Kirschli,wir können ja für die armen,gebeutelten Politiker ne Sammelaktion starten

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 14.06.2008 13:45

JAAAA- hätte ein fahrad übrig,damit se zur arbeit radeln können OOOOH wir bösen

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#21 von Bernie1078 , 18.06.2008 17:07

Also jetzt soll die Maut für LKWs erhöht werden und wieder wird alles teuerer. Was kommt als nächtes? Die Politiker sollten mal an sich sparen als das geld am Volk zu holen. Wenn die Maut erhöht wird so steigen die Transportpreis... Jeder gibt es dann verbraucher weiter, den rest könnt ihr euch dann denken.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 18.06.2008 18:43

Zitat von Bernie1078
Also jetzt soll die Maut für LKWs erhöht werden und wieder wird alles teuerer. Was kommt als nächtes? Die Politiker sollten mal an sich sparen als das geld am Volk zu holen. Wenn die Maut erhöht wird so steigen die Transportpreis... Jeder gibt es dann verbraucher weiter, den rest könnt ihr euch dann denken.
mfg Bernd



So kann man die LKW auch von der Autobahn vertreiben und sie fahren noch mehr durch die Orte und dann gieb es für alle eine neue Feinstaubplakette ja,ja den Herrschaften fallen bstimmt noch viele schöne Dinge ein vor der Wahl

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#23 von Baumbluete , 18.06.2008 20:11

Wollen wir uns nicht alle wieder Pferd und Wagen anschaffen?Aber dann müssen wir bestimmt bald eine Hufabnutzungsgebühr bezahlen.Oder eine Klappersteuer weil die Hufe so laut sind
Oder es gibt ein Ordnungsgeld wenn die Äpfel verbotenerweise fallen.

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#24 von kirschli ( gelöscht ) , 18.06.2008 20:15

Zitat von Baumbluete
Wollen wir uns nicht alle wieder Pferd und Wagen anschaffen?Aber dann müssen wir bestimmt bald eine Hufabnutzungsgebühr bezahlen.Oder eine Klappersteuer weil die Hufe so laut sind
Oder es gibt ein Ordnungsgeld wenn die Äpfel verbotenerweise fallen.


Am besten Du bindest den Pferden einen Sack ans Hinterteil und fängst die Äpfel auf und bietest sie über EBAY meist bittend an, als öko-Dünger

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#25 von Baumbluete , 18.06.2008 20:29

und was ist dann mit der öko-steuer oder der einkommens-und vermögenssteuer?

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#26 von Bernie1078 , 18.06.2008 20:37

Ebay?? Von den mist macht E-on gas. Du verkaufst den mist für paar cent und du bezahlst viele € für den strom oder Gas.

So machen unsere Politiker und konzerne alles kaputt, sowas dummes ärgert mich.

Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#27 von kirschli ( gelöscht ) , 18.06.2008 20:51

Kleingärner zahlen bestimmt mehr als Eon, es wurde ja schon Schnee versteigert und Pferdeäpfel kommen ja ständig nach, das ergiebt einen schönen Misthaufen und Geld stinkt bekanntlich nicht

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#28 von Baumbluete , 18.06.2008 21:46

Oder wir bauen uns unsere eigene Biogas-Anlage.

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#29 von Oerny , 18.06.2008 22:02

Den Deutschen Politiker geht es am besten weil die Steuerzahler ja auch immer mehr Steuern zahlen müssen!!! Abgrundig schwach der Deutsche Staat die Leute müssten auf die Straße gehen aber die Deutschen sind alle zu Feige.Was haben die Deutschen Bundesbürger denn noch zu verlieren? Ich glaub nicht viel. In Frankreich würden schon lange die Autos und Straßen brennen und ich wär dafür das es ist Deutschland endlich mal anders rum geht und nicht nur immer mehr Ausgaben! Steuerhöhung! Stromerhöhung! Oh der Ölpreis hat auch wider ein neues hoch! Alles zum kotzen!!! SCHEIß BONZEN!!!


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.06.2008 | Top

RE: Maßlosigkeit der Politik

#30 von kirschli ( gelöscht ) , 18.06.2008 22:12

Zitat von Oerny
Den Deutschen Politiker geht es am besten weil die Steuerzahler ja auch immer mehr Steuern zahlen müssen!!! Abgrundig schwach der Deutsche Staat die Leute müssten auf die Straße gehen aber die Deutschen sind alle zu Feige.Was haben die Deutschen Bundesbürger denn noch zu verlieren? Ich glaub nicht viel. In Frankreich würden schon lange die Autos und Straßen brennen und ich wär dafür das es ist Deutschland endlich mal anders rum geht und nicht nur immer mehr Ausgaben! Steuerhöhung! Stromerhöhung! Oh der Ölpreis hat auch wider ein neues hoch! Alles zum kotzen!!! SCHEIß BONZEN!!!


Es geht vielen noch zu gut und hier herscht die ich mentalität vor!außerdem haben wir viele ,viele schulden abzubauen, weil die einheit sooooo teuer ist !!!

kirschli

   

Bahnstreik
Neuer Ausweis ab 2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln