Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Maßlosigkeit der Politik

#1 von blafaselblub , 06.05.2008 18:27

Hallo zusammen,
schon wieder Diätenerhöhung bei unseren Politikern, diesmal laut Tarifvertrag (so die Medien). Passt dies in die tatsächliche Realität in Deutschland, wo nicht nur Steuerzahlern vom Fiskus immer mehr in die Taschen "gegriffen" wird. Nullrunden oder Minusrunden für Rentner, für Arbeitnehmer bei der Inflationsrate für die ganz normalen Dinge des Lebens immer weniger übrig. Kann sich ein normalverdienender Arbeitnehme bald nicht mehr die Fahrt zur Arbeit leisten? Leiharbeiter, sind noch viel schlimmer dran! Dazu jedoch ein neues Tehma, mit Sicherheit!
In den höchsten Ebenen unseres Staates incl. Wirtschaft ist doch mehr wirtschafts-kriminelle Energie meiner Ansicht nach, als ein Arbeitsloser (unwilliger) Alki beim Snapsklau im Supermarkt.
Wie sehr Ihr diese Situation mit "unseren so volksnahen Politikern" ?
Gibt es eigentlich in unserem Deutschland ein vernünftiges Solidarverständnis um zu sagen oder zu zeigen, STOP, sehr geehrte Politiker (und des wirtschaftlichen "Affenschwanzes" hinterher, man kan das auch umgekehrt sehen), so kann es nicht weitegehen, das Volk seit nicht ihr. Ich habe bewusst so formuliert, da wir das 2008 haben.
Herzliche Grüße
Stefan


blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Maßlosigkeit der Politik

#2 von Buhli , 06.05.2008 22:20

Ich hör die Typen immer über Politikverdrossenheit jammern. Wundert Dich das? Wenn nicht mal mehr 50% wählen gehen, ist also die Mehrheit nicht mit der Art, wie Politik gemacht wird, einverstanden. Ob die das begreifen? Klar müssen deren Häuser und der zu anfallende Rattenschwanz finanziert werden. Dagegen war die Wandlitzsiedlung ein Armenviertel.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 06.05.2008 | Top

RE: Maßlosigkeit der Politik

#3 von Bernie1078 , 06.05.2008 23:31

Meint ihr wirklich das juckt unsere Poltiker? Die machen so immer weiter... leider!

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#4 von mathias , 08.05.2008 23:04

Kann mich da auf Länderebnene nicht beklagen
In Brandenburg haben sie seit 2005 den beschluss, dass die diäten an die Löhne der Arbeitnehmer gekoppelt sind, so das, wenn die Löhne steigen, dann auch die diäten steigen, und wenn sie sinken, dann auch da. Brachte für die Landtagsabgeordenten 2007 ein Plus von 1,5%, oder 50 Euro mehr im Monat


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Maßlosigkeit der Politik

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 08.05.2008 23:12

Wie heißt es so schön " jeder ist sich selbst der nächste!" oder "Mir das MEISTE!"

kirschli

RE: Maßlosigkeit der Politik

#6 von mathias , 08.05.2008 23:41

Zitat von Bernie1078
Meint ihr wirklich das juckt unsere Poltiker? Die machen so immer weiter... leider!

mfg Bernie


Ähm..frag sie doch selbst

http://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag-132-0.html

Klick auf deinen Wahlkreis, und such dir die Abgeordenten raus, und man kann ihnen fragen stellen.
Das man nebenbei in ihren Profil auch ihre "Nebentätigkeiten" erfahren kann, was die meisten ja freiwillig aufgelistet haben, ist das nur ein schmankel am rande


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Maßlosigkeit der Politik

#7 von Bernie1078 , 09.05.2008 00:30

Zitat von mathias
Zitat von Bernie1078
Meint ihr wirklich das juckt unsere Poltiker? Die machen so immer weiter... leider!

mfg Bernie


Ähm..frag sie doch selbst

http://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag-132-0.html

Klick auf deinen Wahlkreis, und such dir die Abgeordenten raus, und man kann ihnen fragen stellen.
Das man nebenbei in ihren Profil auch ihre "Nebentätigkeiten" erfahren kann, was die meisten ja freiwillig aufgelistet haben, ist das nur ein schmankel am rande


Meinst du das bringt was??? Ich glaube nicht! Warum soll ich was sinnloses machen da kommt eh sinnloser müll raus.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#8 von mathias , 09.05.2008 00:50

Zitat von Bernie1078
Zitat von mathias
Zitat von Bernie1078
Meint ihr wirklich das juckt unsere Poltiker? Die machen so immer weiter... leider!

mfg Bernie


Ähm..frag sie doch selbst

http://www.abgeordnetenwatch.de/bundestag-132-0.html

Klick auf deinen Wahlkreis, und such dir die Abgeordenten raus, und man kann ihnen fragen stellen.
Das man nebenbei in ihren Profil auch ihre "Nebentätigkeiten" erfahren kann, was die meisten ja freiwillig aufgelistet haben, ist das nur ein schmankel am rande


Meinst du das bringt was??? Ich glaube nicht! Warum soll ich was sinnloses machen da kommt eh sinnloser müll raus.


Auch wieder wahr! ;)
Aber anderseits scheinen die meisten Abgeordenten aus meinem Wahlkreis (eine hat 49 fragen/48 antworten) reicht gut zu sein, außer die eine von der CDU hat 0 Antworten..


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Maßlosigkeit der Politik

#9 von Bernie1078 , 09.05.2008 10:15

Die juckt die sorgen des Volkes nicht nur wenn der druck zu stark würd. Bissel bla bla das volk würd ruhig gut dann machen wir es leise oder ein anderes mal. Hmm gerade am Sonntag hört ich das sich sehr viele menschen jetzt schon sorgen machen wegen der Altersarmut. Is was passiert? Nicht viel ein Experte fordert aber von kein Politiker kam was oder?? Denn geht es am .... vorbei wie es denn volk geht. Gerade Merkel müsste wissen wie sowas ausgehen kann.

Eine hat geantwortet und einer nicht?! hm klarer fall!!! Die eine wollte was von dir und der andere war voll beim schlafen. Wie immer!! Es war ja nicht das typ von der FDP sondern einer von der CDU.
Noch fragen zur Deutschen Politik???

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Maßlosigkeit der Politik

#10 von Buhli , 09.05.2008 11:14

Die Frau Merkel weis das auch. Deshalb hat sie ja die gesammte versammelte "Elite", während einer Konferenz, zusammengestaucht. Die "Elite" nimmt ihr das sogar übel. Kein Wunder. Woher sollen denn die wissen, worüber Frau Merkel sprach? Wenn ich mir das Leben in BW anschaue, muß ich sagen, daß dieser Sozialismus den wir hier haben zu übermut verleitet. Den Leuten geht es einfach gut. Im Hintergrund taucht nicht die Frage: "Wie lange hab ich meinen Arbeitsplatz sicher?" auf. Das sieht man, wenn man in die Gaststätten geht. Die sind auch in der Woche voll. Wie damals bei uns. Wenn ich in DD mal in die Gaststätte gehe, sieht es so aus, als ob sie die wegen uns öffnen. Auch am WE. Der Arbeitsmarkt läßt es sogar zu, daß die Meinung: "Die Arbeit ist mir zu schwer. Die mach ich nicht." rumgeistert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


Thema Gaststätte von Buhli

#11 von Bernie1078 , 09.05.2008 11:24

Sorry ich weiß net in welche Gaststätte du gehst aber ich war kürzlich drüben und diese Gaststätten waren voll. Wenn man dann überlegt das es zu den CZ net so weit ist, also ich weiß nicht wie du darauf kommt. Das teuerste Hotel in der stadt hat gerade sehr viel zutun. Die götzinger höhe mußte mal schliessen wegen geringer nachfrage. Jetzt schein auch da das geschäft zu brummen.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Thema Gaststätte von Buhli

#12 von Buhli , 10.05.2008 11:35

Z.Bsp.TEX-MEX Winterbergstraße.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Maßlosigkeit der Politik

#13 von Bernie1078 , 10.05.2008 13:04

Hat schon einer von euch Bild.de gelesen?? Justizministerin Brigitte Zypries will nur eine Diätenerhöhung wenn man dei Pension kürzt.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/200...eo=4496728.html" border=0>
Hm die Frau denkt wir wären dumm oder wie?? Diäten rauf und später ganz leise die Pensionen wieder rauf?! Wann fangen die mal an bei sich zu sparen??? Sorry aber langsam geht mir der Hut hoch und die sicherung knallt mir bald durch. Was haben wir da an der Spitze für Vögel????

mfg der dampfende Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.05.2008 | Top

RE: Maßlosigkeit der Politik

#14 von vonHartenfels ( Gast ) , 10.05.2008 13:49

habt ihr das gelesen:

ein wirtschaftsexperte hat herausgefunden, daß die mehrheit der heute lebenden freiwillig keine altersabsicherung in form von rentenzusatz-versicherung etc. betreibt und es sich demzufolge erforderlich macht, eine zwangs-zusatzrenten-abgabe einzuführen!
das schlägt dem faß den boden aus und ich hätte beinah in die tastatur gekotzt !!!

wenn das schule macht und merkl & co. diesen vorschlag auch noch per gesetz fundamentieren, fällt mir nur noch ein:
WILLKOMMEN IN DER DIKTATUR!, fortschritt im politischen deutschland heißt den rückwärtsgang einlegen.

mfg* der sichtlich "geladene"

von Hartenfels


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 14.06.2008 12:28 | Top

RE: Maßlosigkeit der Politik

#15 von Bernie1078 , 10.05.2008 15:33

Sag ja wann fangen die Politiker bei sich an zu sparen?? Sie wissen garnicht was sie da für Bockmist treiben.

der ebenso geladene Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

Bahnstreik
Neuer Ausweis ab 2010


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln