Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Gaspreise

#1 von Bernie1078 , 07.05.2008 11:56

Der gaspreis soll dieses Jahr um 20% steigen.... hm schlafen die mit den Leuten die da drogen nehmen oder wie? Holla ich bezahl jetzt schon mehr Miete als ich eigentlich müsste. Die nehmen einen bald noch das letzte hemd was?! Es ist wahnsinn wenn man überlegt was alles die letzten Jahren Teuer geworden ist. Es wurde gesagt das der Sprit dieses Jahr 1,50 pro liter kosten würd. Glückwunsch das war leider richtig. Das Auto stehn lassen oder auf andere Brennstoffe zurückgreifen bringt nichts denn diese werten auch steigen. Also gemeint ist holz oder mit der Bahn fahren.

mfg ein opfer

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.05.2008 | Top

RE: Gaspreise

#2 von Karuscha , 07.05.2008 21:55

Wir haben heut auch eine Info bekommen, dass ENBW die Strompreise erhöht - aber was will man machen - mit Nachtspeicherheizung kann ich nicht mal den Anbieter wechseln. Wie Verbraucher werden doch nur geschröpft ... Da hilft nur sparen wo man kann.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Gaspreise

#3 von Renate , 07.05.2008 22:22

Ich bin soooo froh, dass wir in unsere Wohnung eine nagelneue Etagengasheizung haben. Da ist jeder Raum in 5 Minuten warm und ich kann selbst programmieren, wie und wann geheizt werden soll.
Wir haben die ersten Monate mal nachgerechnet und kommen bei 3 Erwachsenen mit heizen, kochen, warmen Wasser auf 15 - 17 € im Monat. Da kann ich echt nicht meckern. Nicht das ihr jetzt denkt, wir frieren und duschen nur 1x die Woche. Nein, es ist mollig warm (wenn mans braucht) und geduscht wird täglich.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gaspreise

#4 von obelix , 08.05.2008 02:49

Zitat von Karuscha
Wir haben heut auch eine Info bekommen, dass ENBW die Strompreise erhöht - aber was will man machen - mit Nachtspeicherheizung kann ich nicht mal den Anbieter wechseln. Wie Verbraucher werden doch nur geschröpft ... Da hilft nur sparen wo man kann.

LG Katrin


Hallo Katrin ich hab in Gebersheim auch ne Nachtspeicherheizung und als Elektriker mußte ich nach einem Gespräch mit dem Meister auch einsehen das wir im Moment wirklich gut wegkommen durch denn Nacht(Heiz)tarif. Öl und Gas sind da schlechter dran. Aber recht hast du es hilft nur noch sparen
Gruß Enrico

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: Gaspreise

#5 von Karuscha , 08.05.2008 08:36

Hi Enrico,

leider ist unsere Nachtspeicherheizung aus den 70er Jahren genauso wie die Fenster und die kaum vorhandene Wärmedämmung - so dass wir auf einen Verbrauch von um die 10.000 kwh kommen bzw. monatlich 130 € Strom für uns zwei zahlen ...

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: Gaspreise

#6 von Steffi , 08.05.2008 09:50

Zitat von Karuscha


monatlich 130 € Strom für uns zwei zahlen ...

LG Katrin


Also das is schon sehr heftig meiner Meinung nach. Wir haben ne Ölheizung im Keller und verbrauchen unseren Strom nur zur Wassererwärmung und für alles andere was so Strom braucht. Zahlen aber nur 35€ im Monat und kommen damit hin. Haben letztes Jahr sogar einen geringen Teil wiederbekommen.

Und wegen dem steigendem Ölpreis zahlen wir jetzt 25€ mehr Miete.

Wiegt sich aber meiner Meinung nach noch lange nicht auf.

LG Steffi

 
Steffi
Beiträge: 84
Registriert am: 06.10.2007

zuletzt bearbeitet 08.05.2008 | Top

RE: Gaspreise

#7 von obelix , 14.05.2008 00:22

Hallo Katrin
das ist heftig da sollte man schauen ob da alles OK ist die Freigabezeiten und der Billigtarifzähler
Die 10.000 KWh Heizung von Dir kosten mich 800,00 € nach meinem Tarif

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: Gaspreise

#8 von Karuscha , 14.05.2008 08:07

Danke Enrico,

aber wenn alles klappt hat sich das in spätestens 3 Monaten eh erledigt - dann is nix mehr mit Nachtspeicherheizung

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


   

Immernoch Online Zeitung
verbotene Schnurlostelefone


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln