Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Meißen

#1 von Ossilinchen , 07.05.2008 16:05

Hier einige Aufnahmen von meinem letzten Besuch in der schönen Stadt Meißen.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT0015.JPG   PICT0017.JPG   PICT0018.JPG   PICT0022.JPG   PICT0023.JPG   PICT0028.JPG   PICT0026.JPG   PICT0030.JPG   PICT0034.JPG 
Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Meißen

#2 von Bernie1078 , 07.05.2008 17:16

Bor eh.... noch mehr klasse bilder!!

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Meißen

#3 von mutterheimat , 23.06.2008 20:10

http://www.meissen.de/, http://www.salesguide24.de/Anbieter/Deta...tml?tltID=11139. Ich empfehle auch einen Besuch der Folterkammer (im Keller des Hauses). Für Freunde alter Waffen, aus Ritterzeiten und für einen sehr herben Wein, die Schänke.



Es ist immer besser, etwas aus direkten Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen". Wer die Angst nicht kennt, ist ein Schwätzer, wer sie besiegt, ist ein Held!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.06.2008 | Top

RE: Meißen

#4 von mutterheimat , 27.07.2008 01:30

Bin gerade aus Meißen kommend, wieder bei Passau gelandet. Es ist erschreckend. Die Einwohnerzahl Meißens sinkt immer mehr.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008


RE: Meißen

#5 von Bernie1078 , 27.07.2008 07:47

Zitat von mutterheimat
Bin gerade aus Meißen kommend, wieder bei Passau gelandet. Es ist erschreckend. Die Einwohnerzahl Meißens sinkt immer mehr.


Tja das ist bei uns auch nicht anders. Bei uns haben sie 5 Blöcke abgerissen. Man sieht sehr viele alte Menschen und wenig junge. Im alten Fortschrittwerk werden nur noch Wohnmobile hergestellt. Selbst die Russen wandern jetzt weg.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Meißen

#6 von Meißner , 27.07.2008 14:26

Zitat von mutterheimat
Bin gerade aus Meißen kommend, wieder bei Passau gelandet. Es ist erschreckend. Die Einwohnerzahl Meißens sinkt immer mehr.



Da bin ich ja mal gespannt was sich alle so getan hat. War das letzte mal im September zum Weinfest da.
Im August gehts mal wieder nach hause.
Aber mit den Abwanderungen haben ja viele ostdeutsche Städte zu tun, was hat die Jugend auch sonst für Alternativen.
Ich würde auch gern wieder zurückgehen. Ich bleibe immer ein Ossi,auch wenn ich schon seit 1989 in Wuppertal lebe.
Spätestens als Rentner bin ich hier wieder weg, falls ich das erlebe, sind ja noch 27 Jahre !!!!!

Meißner  
Meißner
Beiträge: 26
Registriert am: 24.02.2008


RE: Meißen

#7 von Sacul1944 , 05.10.2010 11:19

bin nicht aus Meißen aber sehr nahe liegend und zwar aus Weinböhla. Obwohl auch dort die Einwohnerzahl gesunken ist, fahre ich sehr gern in die Heimat. Man hat auch da sehr viel getan und ich hätte gern dabei geholfen, aber es
kommt immer anders als man denkt.

Sacul1944  
Sacul1944
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.10.2010


RE: Meißen

#8 von ostbär , 05.10.2010 12:28

Also ich würd sagen das mit der Abwanderung ist ein Problem was viele Ostdeutsche Landschaften betrifft. Meiner Meinung nach ist ein Grund dafür das es im Westen mehr Arbeitsmöglichkeiten bzw... ne bessere Entlohnung gibt.... aber vermutlicherweiße wird sich der FAchkräftemangel der dann irgendwann mal im Osten herrschen wird bemerkbar machen..
MFG
ostbär


Für Rechtschreibfehler haftet der Stift

ostbär  
ostbär
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.10.2010


RE: Meißen

#9 von Schramme , 05.10.2010 16:46

Wir fahren das kommende Wochenende nach Radebeul, vielleicht reicht es uns für einen Besuch in Meißen.
Das ,,Vincent-Richter" Lokal ist wirklich zu empfehlen, ein tolles Ambiente.Die Meißner Weine sind natürlich Geschmackssache.

Grüße Schramme


Mittleres Alter ist,wenn schmale Taille und breites Wissen die Plätze tauschen

 
Schramme
Beiträge: 258
Registriert am: 13.01.2010


RE: Meißen

#10 von Weinböhlaer , 05.10.2010 17:25

Ich war gerade paar Tage in der alten Heimat, Weinböhla
Es waren wieder mal eine gute sächs.Küche, wohlschmeckende Backwaren und
vernünftige Preise.

Vom Besuch in Meißen ein paar Bilder.

1. da war das HO-Warenhaus, oder war es KONSUM (ich weis es nicht mehr)
2. ein Raddampfer in Richtung Dresden
3. der Roßmarkt
4. die ROTE SCHULE

Jürgen


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HO-Warenhaus.jpg   Meißen Dampfer.jpg   Roßmarkt.jpg   Rote Schule.jpg 
 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.332
Registriert am: 17.11.2009


Antwort an Jürgen

#11 von Sacul1944 , 05.10.2010 18:01

Hallo,

es ist immer wieder erfreulich bilder aus der Heimat zu sehen. Vielen Dank !

VG
Sacul1944

Sacul1944  
Sacul1944
Neuling
Beiträge: 5
Registriert am: 04.10.2010


   

Elbersdorf (Wandertip)
Lausitz Kreis KM


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln