Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


hat den schon mal jemand gesehen???

#1 von Ossilinchen , 07.05.2008 19:02

Hallo an den Süden,
hat jemand schon mal den Truck gesehen?
Lt. Kennzeichen kommt der aus Karlsruhe.


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAGE0002.JPG   IMAGE0008.JPG   IMAGE0010.JPG   IMAGE0013.JPG   IMAGE0017.JPG   IMAGE0019.JPG 
Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#2 von Bernie1078 , 07.05.2008 19:15

Mietanzüge haben wir von dennen die vermieten sachen und waschen diese. KA ist die zentrale.

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#3 von Hartmut , 07.05.2008 20:33

Also das Modell bzw das desin ist von colani !!! von dem gibt es verdrehte flaschen selter, krumme gläser, tv geräte mit ohren, und eben diesen track unten drunter ist ein stern ,bei uns in sachsen anhalt seht gänsefurter schlossbrunnen drauf ,lässt sich blöde fahren weil mann sitzt in der mitte nichts links wie üblich.
die verarbeitung ist bei näheren ansehen hunds misserabel. von technisat gibt es auch einen als showmobil.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 07.05.2008 | Top

RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#4 von Buhli , 07.05.2008 21:29

Kann es sein, daß die zweiten Buchstaben CT sind? Steht für Colani Truck. In Weiss war er letztes Jahr auf dem Krautfest in Leinfelden-Echterdingen. Allerdings nicht wie vor zwei Jahren mit sondern ohne Anhänger.
Da ja der Bartclub Belle Moustache hier seinen Sitz hat und die jedes Jahr einem Typen mit besonderem Bart einen Preis verleihen, war vor zwei Jahren der Meister Colani und letztes Jahr der Handballnationalmanschaftstrainer Heiner Brand dran.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 314 Colani-LKW.jpg   Bild 331.jpg 
Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#5 von Daniel-Langi , 08.05.2008 18:31

Ja mir kam so einer letztens in silber entgegen, bei Mosbach. Der hatte nen Tankauflieger mit Spitzer-Silo drauf.

http://www.alunet.net/shownews.asp?ID=1166&type=3

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=6542

Mal noch ne andere Firma von TNT

da mal runterscrollen und die Bilder anschauen

LG Daniel

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#6 von vonHartenfels ( Gast ) , 08.05.2008 21:31

Zitat von Ossilinchen
Hallo an den Süden,
hat jemand schon mal den Truck gesehen?
Lt. Kennzeichen kommt der aus Karlsruhe.


eine silberfarbene version (nur zugmaschine mit konventionellem auflieger) war auch zugleich der sogenannte "erlkönig".
entworfen von luigi colani in einer studie im modell-maßstab 1:18, original gefertigt im daimler lkw-montagewerk-wörth auf basis eines actros.

leider haben die lizens-verhandlungen (lt. buschfunk) zwischen daimler und dem designer zu keinem ergebnis geführt, desweiteren sei man bei daimler der ansicht gewesen, ein fahrzeug dieser stilform sei für den aktuellen markt als serientyp noch nicht zeitgemäß (zu utopisch) sowie zu kostenintensiv (chassis aus karbon bzw. kohlefaser) und sicherheitstechnisch nicht ausgereift.

der auf den bildern gezeigte "bardusch" ist auch eine actros-basis, aber die soll schon nicht mehr von daimler stilisiert worden sein.
colani hat sich (angeblich) von daimler im clinch getrennt, soll sich nachfolgend an daf und man sowie auch an volvo gewandt haben, aber auf welche typen nun die weiter produzierten fahrzeuge basieren entzieht sich meiner kenntnislage.

es soll allerdings auch schon eine (vermutlich sicherheitstechnisch überarbeitete) version ohne außenspiegel geben, die durch im chassis integrierte kameras ersetzt wurden und der trucker somit den rundumblick über monitore erhalten muß.


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#7 von Buhli , 10.05.2008 11:27

Hat mal jemand den Fernseher von Colani gesehen? Ein geiles Ding. Den hat er für das Stassfurter Unternehmen kreiert. Hab leider kein Foto parrat. Ein Kund von mir in DD hat so ein Ding. Vielleicht bekomm ich den mal in die Kamera.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#8 von konditor ( gelöscht ) , 11.05.2008 10:31

Ja es gibt noch mehr von denen,ich weiß noch daß das Logistikunternehmen TNT einen besitzt und noch die Getränkefirma Christinen Brunnen.
Colani hat auch noch schöne PKW`s entworfen und zwar auf Käferchassis.
MFG konditor

konditor

RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#9 von Bernie1078 , 11.05.2008 11:24

Das erkenntman eigentlich an den Radnarbe. Den ersten den ich sah, das war ein Mercedes. Der stand bei so nen Fest in Sebnitz. Die sehn gut aus aber das war´s auch eigentlich schon.

lg und ein schönes WE euer Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: hat den schon mal jemand gesehen???

#10 von Beni93 ( gelöscht ) , 01.06.2008 16:13

Also ich hab den auf bildern gesehen...
Aber Live Nein

Beni93

   

Körperschmuck


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln