Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#16 von vonHartenfels ( Gast ) , 08.05.2008 23:23


Ansonsten würde ich auch spenden oder jemanden sponsern, wenn ich da gerade in spendabler Laune bin...

LG Nettl


-----------------

...ja eben, das hab ich ganz vergessen bei allem witz und träumerei...

lambarene, "albert schweizer´s urwaldhospital" in gabun (afrika) würde auch eine erkleckliche summe bekommen!

ich würde mir ja selber untreu werden wenn nicht....


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#17 von Angel40 , 09.05.2008 08:14

Also ich würde erstmal eine Weltreise machen. Dann würde ich all meine Schulden zurückbezahlen (sind ja nicht so viele). Ein schickes Häuschen bauen und meinen Familie finanziell unterstützen. Meinem Sohn soviel Geld geben, dass auch er gut davon leben kann und den Rest sparen, um von den Zinsen zu leben. Aber leider wird das nur ein Traum bleiben.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006

zuletzt bearbeitet 09.05.2008 | Top

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#18 von Buhli , 09.05.2008 11:01

Als erstes würde ich das Haus meiner Schwester kaufen. Sie hat 6 Kinder und durch die Kindergelder sowie die Mieteinnahmen kein Anrecht auf H.IV. Damit ist sie Mieter und das Theater mit dem Amt vom Tisch. Die Hütte wird dann ordentlich auf Vordermann gebracht. Natürlich werd ich mir dann auch ne gaaaaanz ruhige Arbeit suchen. Hab auch schon so meine Vorstellungen. Weichensteller bei der Lufthansa, oder gar Pförtner in einem stillgelegten Betrieb. Davon gibt es ja im Osten reichlich. Der Rest wird sich finden.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#19 von blafaselblub , 09.05.2008 19:32

Als erstes ein Antrag beim Finanzamt auf lebenslängliche Steuerbefreiung stellen (Anwälte kosten ja ein haufen Geld).
Und wenn der Antrag durch wäre, würde ich ne Bundestagstafel vor dem Parlament ins leben rufen, damit die wissen wie das ist und denen endlich viele ...
aufgehen.

LG
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#20 von Geißlein ( gelöscht ) , 10.05.2008 00:04

Erstmal einen guten Abend ... *ist ja auch mein erster Beitrag hier*
... oh *träum* ... und dann darf ich gleich träumen ... von einem Lottogewinn
Also zu aller erst bekommt meine Familie etwas und dann mache ich einen groooooße Weltreise,
denn da brauche ich dann nicht mehr so aufs Geld zu schauen ... den Rest würde ich dann anlegen
und natürlich auch etwas spenden

Geißlein

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#21 von manu-engelchen ( gelöscht ) , 10.05.2008 08:50

Also als erstes würde ich meinem Mann einen schönen Audi 100 schenken, Baujahr anfang 70. Seinen mußten wir jetzt leider erst verkaufen.
Ich würd auch ein Haus mit Garten kaufen, liebäugel schon lange mit einem, aber das Geld langt ja doch nie....
UNd dann würden wir sofort die Oma meines Mannes in Finnland besuchen, die hat unsere Tochter nämlich noch nich gesehen. Und ist als einzige Uroma noch übrig. Aber dafür war bisher auch kein Geld übrig.
Dann würde ich sofort meinen Arbeitsvertrag auf 25% reduzieren.
Dann würde ich für meine Tochter was gewinnbringend anlegen und für meinen MAnn und mich auch.
Mein geliebtes Auto bräuchte dringend einen neuen Lack, da jemand so freundlich war mir mit dem Schlüssel ein Andenken zu hinterlassen.
Und zu guter Letzt noch nen schicken Urlaub, wo ich wirklich mal nix machen muß.

Ich würde es auch keinem erzählen, und ich weiß nich ob man sich automatisch verändert. Ich hoffe mal nich, wollte aus meiner Tochter keine Schiki Micki Zicke machne.....

SOS Kinderdörfer würden noch was bekommen.
Und mein Patenkind in Ukunda würde dann auch mal ganz aus dem Siff kommen.

manu-engelchen
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 08:53 | Top

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#22 von vonHartenfels ( Gast ) , 10.05.2008 14:36

>>>> "manu-engelchen": ...aber das Geld langt ja doch nie.... UNd dann würden wir sofort die Oma meines Mannes in Finnland besuchen, die hat unsere Tochter nämlich noch nich gesehen. Und ist als einzige Uroma noch übrig. Aber dafür war bisher auch kein Geld übrig. <<<<

ja wie, das versteh´ ich jetzt aber nicht so ganz ?!
für einen besuch bei der ur-oma reicht das geld nicht obwohl es eigentlich dringlicher (wegen tochter und oma) wäre als manches andere, aber im thread "nationalstolz" schreibst du über erfahrungen in kenia, also wenn das nicht widersprüchlich ist, dann weiß ich nicht.

gruß von einem früheren "fast"-nachbarn


------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels
zuletzt bearbeitet 10.05.2008 14:38 | Top

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#23 von Beni93 ( gelöscht ) , 01.06.2008 20:13

Also als erstes würd ich meinen Kumpels, eltern geschwistern son paar 50.000€ Schenken dann würde ich erstmal nach Sachsen fliegen. (schule is daa egal dann)
und würde erstmal hammer urlaub machen

Beni93

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#24 von tinimausmartina ( gelöscht ) , 02.06.2008 16:56

also als erstes kriegt auch bei mir die family was ab, dann würde ich mir ein großes wohnmobil (so nen umgebauten bus oder so nen zirkustruck) kaufen und meine sieben sachen inkl. meiner 2 stubentiger und natürlich meinen schatz packen und die welt angucken...und da wo´s schön is, bleiben wir so lange wie es uns gefällt...zwischendurch noch ein paar kinder zeugen und irgendwann wieder zurück nach hause
im schönen thüringen dann ein nettes plätzchenfinden und was eigenes machen (keine ahnung: tierasyl, cafe, pension/hostel, waldkindergarten,....irgendwas sinnvolles halt)
in meine heimatstadt ein bißchen geld und engagement investieren und noch mehr kinder kriegen und irgendwann mit meinem schatz in nem kleinen schnuckeligen waldhaus den lebensabend genießen...
ach ja...hatte übrigens 1 richtige endziffer bei super 6 - werde die 2,50 € schon mal aufs sparbuch schaffen - ist immerhin ein anfang...

tinimausmartina

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#25 von kirschli ( gelöscht ) , 02.06.2008 17:06

...zwischendurch noch ein paar kinder zeugen und irgendwann wieder zurück nach hause
in meine heimatstadt ein bißchen geld und engagement investieren und noch mehr kinder kriegen und irgendwann mit meinem schatz in nem kleinen schnuckeligen waldhaus den lebensabend genießen...

tinimausmartina laß dir noch etwas zeit wenn ich in rente bin biete ich mich schon mal als Oma an

kirschli

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#26 von Subotnick ( Gast ) , 02.06.2008 17:12

Zitat von kirschli
...zwischendurch noch ein paar kinder zeugen und irgendwann wieder zurück nach hause
in meine heimatstadt ein bißchen geld und engagement investieren und noch mehr kinder kriegen und irgendwann mit meinem schatz in nem kleinen schnuckeligen waldhaus den lebensabend genießen...

tinimausmartina laß dir noch etwas zeit wenn ich in rente bin biete ich mich schon mal als Oma an


Dann mach mal los!

Subotnick

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#27 von Scharfe Biene ( gelöscht ) , 02.06.2008 22:03


Ich würde einen Sauna-Club mit Beauty-und Wellneßbereich aufmachen.

- ZUTRITT NUR FÜR FRAUEN -


Scharfe Biene

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#28 von blafaselblub , 02.06.2008 22:15

Auswandern

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#29 von kirschli ( gelöscht ) , 02.06.2008 22:42

Zitat von Scharfe Biene
Ich würde einen Sauna-Club mit Beauty-und Wellneßbereich aufmachen.
- ZUTRITT NUR FÜR FRAUEN -


nur frauen ist ja langweilig ,verdirb mir nicht den spaß den ich gerade habe

kirschli

RE: Was würdest Du mit einem Lotto-Jackpot machen?

#30 von das_Böhmi ( gelöscht ) , 13.06.2008 23:42

Ich würde einfach weitermachen. Tag für Tag, wie bisher. Vielleicht ein wenig weniger arbeiten, weil Geld hätte ich dann ja wohl genug. Ein kleines Häusschen würde ich mir leisten, nicht zu groß, man muss es ja putzen und versorgen können. Und unter Umständen würde ich mir ein neues Motorrad kaufen - so mit so schönen chromblitzenden Felgen und GAAANZ viel Hubraum.
Aber alles in allem brauch ich keinen Lottojackpot. Ich habe jeden Tag den Jackpot geknackt, wenn ich Abends gesund nach Hause kommen und morgens genauso wieder aufwachen kann. Leider ist das in dieser unseren Welt keine Selbstverständlichkeit mehr.
In diesem Sinne...


das_Böhmi

   

Mein erstes Motorrad steht vor der Tür *freu*


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln