Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was ist mit den Menschen los?

#1 von Bernie1078 , 09.05.2008 12:13

Es ist erschreckend wenn man sieht was gerade die letzten jahre abgeht. Gläubige bringen leute um nur weil sie ein anderen Glauben haben. Kinderschänder entführen kinder und missbrauchen sie. Manche bekommen ihren Hals net voll genug. Sie letzten Fälle in Österreich mit Kindesendführung und und und

Manchmal hab ich das gefühl das wir dümmer wie die anderen Tiere auf dieser Welt. Wir können uns ändern aber jeder folgt seinen interressen. Leute machen rum wegen ihr Grundstück wie Tiere mit ihren Revier nur zum Beispiel. Wir haben das wissen und die möglichkeit uns zu ändern aber nutzen tun wir das nicht. Wir emfanden das Automobil und grosse Schiffe und die Eisenbahn oder das Telefon (und für die Frauen nen Herd). Wie das wars schon??? Die ganzen sachen haben wir verbessert aber das wars auch schon. Klar Ökostrom und gas! Aber das geht bei mir bei den preisen klar geld nicht unter öko.

Wie ist euere meinug???

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Was ist mit den Menschen los?

#2 von blafaselblub , 09.05.2008 19:22

Hi Bernie,
was uns von den Tieren (allgemein Fauna) unterscheidet, ist der Begriff Grausamkeit, mit den verschiedensten Nuancen. Tiere benutzen ihren angebohrenen Instinkt, egal in welchen Bereich. Hast Du schon mal irgendwo geört, gelesen etc, dass irgendwelche Tiere aus "Lust" töten? Ich denke nicht.
Und Dein Ansicht manche bekommen den Hals net voll trifft eben genau ins schwarze.
Es bleibt die Frage, ist die heutige Gesellschaft daran interessiert, das sich die Menschen ändern und Gedanken einer vernünftigen Solidarität aufkommen?
Das ist nicht im Interesse der Wirtschaft, und die regiert nun mal. Nun ja, die "Augsburger Puppenkiste" kannte ich noch als Kind im Fernsehen, heute dafür täglich live, ich glaub die Sendung heisst Bundestag live. Kasperletheater, da vollkommen Volksfremd.
LG
Stefan



blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Was ist mit den Menschen los?

#3 von Bernie1078 , 09.05.2008 23:14

Die wirtschaft ist nicht unsere zukunft sondern unser verstand und unserer Kopf sowie auch unserer Kopf. Die Wirtschaft ist ohne das Volk ein nichts. Das man da nichts macht das finde ich schwach! Nebenjob bei Politikern würde ich verbieten. Das Land und das Volk hat vorrang! Die wirtschaft ist nicht das Land.

Was haltet ihr von der Totesstrafe???

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

verbotene Schnurlostelefone
Microsoft, Yahoo und Google


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln