Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Elsterglanz

#1 von tommes , 10.05.2008 00:05

Durch Zufall bin ich auf ein Video aufmerksam gemacht worden. Die Macher kommen aus dem Mansfelder Land - zumindest ein Forummitglied kann damit was anfangen, oder Es ist nicht sächsisch(!!), aber trotzdem zum Wegschmeißen Auf YouTube gibt´s noch andere Sachen

http://www.elsterglanz-diefans.de/pages/rambo.php

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Elsterglanz

#2 von Bernie1078 , 10.05.2008 00:56

Is ja geil!!! Wer war das und gibt es noch mehr??

der lachende Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Elsterglanz

#3 von Buhli , 10.05.2008 11:43

Ist ja Klasse. Sind "Anhaltiner" auch Sachsen


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Elsterglanz

#4 von tommes , 10.05.2008 17:48

Hier gibts noch ein paar Filmchen http://www.youtube.com/watch?v=QHZQV2tXzBs

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Elsterglanz

#5 von mathias , 10.05.2008 17:54

Zitat von Buhli
Ist ja Klasse. Sind "Anhaltiner" auch Sachsen


Wenn es dananch geht, wer mal alles Sächsisch war, dann geht Sachsen bis halb an Berlin ran, denn wir waren auch bis 1815 Kursachsen, und haben auch die Sächsischen Farben im Kreiswappen drin, und Sachsen-Anhalt, heißt nicht umsonst Sachsen

zum Topic:

DIe sind jut, hab mich wechjeschmissen


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Elsterglanz

#6 von vonHartenfels ( Gast ) , 10.05.2008 23:49

>>>> Wenn es dananch geht, wer mal alles Sächsisch war, dann geht Sachsen bis halb an Berlin ran, denn wir waren auch bis 1815 Kursachsen, und haben auch die Sächsischen Farben im Kreiswappen drin, und Sachsen-Anhalt, heißt nicht umsonst Sachsen <<<<

engländer sind auch sachsen (angel-sachsen)



------------------------

na guggema eehner an !!!

------------------------

vonHartenfels

RE: Elsterglanz

#7 von Där Jenser ( gelöscht ) , 12.05.2008 21:55

Geil! Das iss Heimat! Die Jungs haben mal mit ein paar CDs für die Kumpels angefangen und irgendwann hat einer was ins Netz gestellt und die Musikindustrie ist aufmerksam geworden.
Ich, selbst ein gebürdiger Mansfelder, bzw. Mansfäller wie wir sagen, hab schon einige Episoden aus Ihren Songs wiedererkannt und wenn ich immermal in Wuppertal mir die CD reinwerfe, dann "bin ich Heeme".
Übrigens, gehe ich Ende Mai nach Leipzig zum Konzert von: ELSTERGLANZ !!!!!
Und wir sind Anhaltiner!

Där Jenser

RE: Elsterglanz

#8 von Hansrudi , 17.08.2008 16:46

Und ich wollte mit dem Zeug schon das Fahrrad putzen,wie früher !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.936
Registriert am: 04.08.2008


RE: Elsterglanz

#9 von Strelok , 10.09.2012 10:14

Um das mal auszugraben: Die haben mittlerweile nen eigenen Kinofilm:



Bis dahin gibts noch massig Lieder und Neuvertonungen - zu empfehlen sind da "Rambo, der beste Koch der Welt" und natürlich "Der Kaltmacher 1+2".

Richtig weggeschmissen habe ich mich aber erst bei dem Live-Auftritt:


Die müssen völlig durch sein

Strelok  
Strelok
Beiträge: 69
Registriert am: 18.08.2011


   

Die Klatsch- und Tratschspalte
Bonus für Ärzte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln