Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.063 mal aufgerufen
 Thüringen
Ossiline
Beiträge:

28.04.2006 21:20
Arnstadt Zitat · antworten

Arnstadt - ist einfach das Tor zum Thüringer Wald. Diese Stadt hat Charme, vermischt alt mit neu. Die Klassikerstraße führt direkt durch Arnstadt, vorbei an der Bachkirche, Liebfrauenkirche weiter zu den drei Gleichen - die Wachsenburg, Mühlburg und Wanderslebner Burg. Die Wachsenburg ist noch richtig erhalten, als Hotel und Restaurant. Von dort hat man einen schönen Blick über das wirklich grüne Herz von Deutschland. Radwanderwege und Wanderwege verbinden die Alteburg und das Schneckchen. Von dort sieht man die Arnstädter Fasanerie. Am besten schaut ihr unter http://www.arnstadt.de ... Arnstadt liegt so günstig, es dauert nicht lang und man ist in Erfurt oder Ilmenau. Und dort gibt es die leckerste Thüringer Rostbratwurst der Welt.


Andy62 Offline




Beiträge: 260

29.04.2006 12:33
#2 RE: Arnstadt Zitat · antworten
Bei Arnstadt fallen mir die "Drei Gleichen"
http://www.drei-gleichen.de/
ein und der Begriff "Bockarnscht" wie es von der Bevölkerung wegen dem guten Bockbier genannt wurde (wird?).
Ich war vor vielen Jahren mal dort.
Schreib doch mal ein bisschen mehr, eben einen Reiseführer, wie die Rubrik ja auch heißt (was leider überall übersehen wird).

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Arnstadt.jpg 
jutta Offline



Beiträge: 400

08.10.2006 09:09
#3 RE: Arnstadt Zitat · antworten

Drei Gleichen......
kennt eigentlich einer die Burgenfahrt, die da immer stattfindet?

Jutta


MZ Offline



Beiträge: 40

30.08.2008 14:58
#4 RE: Arnstadt Zitat · antworten

Hey jutta.

Die drei Gleichen kenne ich aber die burgenfahrten nicht..
Hast du schon eine Fahrt mit gemacht.
Weist du wann die fahrten immer angeboden werden,und was das ganze kostet.

 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln