Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


beziehungskisten...

#1 von Bernie1078 , 13.05.2008 14:59

Hi! Was ist heut zu tage eine gute beziehung?? Was ist das wichtig an einer beziehung?? Ich habe bin jung und ich lebe mein leben... Klar dagegen sagt ja keiner was aber denkt man auch an den anderen?? Ich suche den Traumpartner.... Hm gibt es noch welche? Wenn ja wo oder schickt mir die zutaten!! Dann back ich mir sie selber. Man hat wünsche aber eigentlich bleibt immer was auf der strecke oder? Klar ist es schöne wenn man noch Blumen und andere aufmerksamkeiten bekommt. Aber habt ihr euere Traumpartnere schon mit den vorteilen. Was liebt ihr an euren Partner?? Es wäre mal schön jemanden kennen zulernen der zum reden da ist. Wo die chemie stimmt... Wo man erst so guckt dann dann und vielleicht .
Zur zeit lernt man nur leute kennen mit den hat man viele gemeinsamkeiten aber entweder wird man belogen oder chemie fehlt und man fühlt sich am falschen platz. Klar hat man seine vorstellung?? Aber spielt man selbst in der gleichen liga??

lg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: beziehungskisten...

#2 von Sunny82 ( gelöscht ) , 13.05.2008 15:20

Hallo lieber Bernd,

toller Eintrag muss ich gleich mal antworten.

Also ich denke dass es schon ganz schön schwer ist, heutzutage wirklich "den" richtigen Partner zu finden, zwischen Arbeit, einkaufen, heim rennen...
Ich habe meinen Freund bereits in der 10. Klasse kennengelernt und nun sind wir dieses Jahr 9 Jahre zusammen.
Haben 2 Jahre eine tränenreiche Fernbeziehung geführt bis ich ihm 2001 ins Allgäu gefolgt bin.

Ich schätze an meinen Mann, dass wir gut reden können, dass heißt, ich mich nicht zurücknehmen muss ihm offen meine Gedanken, Wünsche, Ängste und auch meine oft andere Meinung mitzuteilen.

Wir sind sehr darauf bedacht (muss man echt erlernen!!) wirklich miteinander zu "kommunizieren", die Meinung des andern anzuhören und seinen Teil dazuzugeben ohne ständig in riesen Krach auszuarten und laut zu werden.
Reden ist sowieso in jeder Hinsicht sehr hilfreich, als ständiges in-sich-hinein-fressen, außerdem kann kein Mensch Gedanken lesen...!

Außerdem ist viel miteinander lachen total zusammenführend und gemeinsame Erlebnisse ob gut oder schlecht, schweisen sowieso zusammen...

ABER: Was ich auch denke, man sollte sich eine gewisse Selbstständigkeit bewahren, da bleibt man interessant und kommt auch mal allein zurecht!

Alles Liebe
Jenny

Sunny82

RE: beziehungskisten...

#3 von Karuscha , 13.05.2008 15:22

Hallo Bernie,

den perfekten Partner (der wirklich alles erfüllt wir man es sich erträumt) gibt es meiner Meinung nach nicht. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten - aber ohne die wäre es auf die Dauer auch langweilig.

Man sollte sich immer um die Beziehung bemühen und den Partner nicht komplett ändern wollen - entweder man nimmt ihn auch mit kleinen Macken oder man sollte es ganz sein lassen.

Zwecks Partnersuche - ich glaube man darf einfach nicht krampfhaft danach suchen. Wenn es soweit ist ergibt es sich meist von ganz allein (so wie bei mir - da steht die Person dann vor einem ohne dass man es in dem Moment erwartet hat ). Oder man muss einfach mal neue Wege gehen - Internet, Dating, und was es noch so gibt. Bei manchen klappts

Eine gute Beziehung - ich denke da hat jeder auch andere Erwartungen. Mir z.B. ist absolutes Vertrauen wichtig aber auch dass man sich einfach mal fallen lassen kann ohne über alles erst ewig nachzudenken. Außerdem ist mir die Selbständigkeit des einzelnen wichtig - is ja schließlich trotzdem jeder noch eine Person für sich. Aber da gibt es ja so viele verschiedene Meinungen und Ansichten - da muss man einfach Glück haben und den passenden Deckel zum Topf auf sich zukommen lassen.

Ich finde es auch sehr wichtig, dass man miteinander reden kann und auch Themen hat, die gemeinsam interessieren. Man sollte sich einfach wohl fühlen - und das spürt man denke ich gleich. Und am liebsten lache ich mit Ronny zusammen

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006

zuletzt bearbeitet 13.05.2008 | Top

RE: beziehungskisten...

#4 von Bernie1078 , 13.05.2008 15:47

Wenn ich mich net wohl fühle dann lass ich es. Wenn ich merke die Mädels sind dir gegénüber verschlossen dann lass ich es. zum beispiel sinnlose gespräche und irgend welche vorwende. Ich muss noch das und das machen. Schade das man net mehr ehrlich gegenüber einen ist. Klar muss man rücksicht auf die gefühle des anderen nehmen aber lügen brauch man ja auch net. Zum beispiel sms schreiben und dann sagen ich muss weg wegen dem und dem. Klar reden ist immer gut wenn der andere auch zum zuge kommt was zu sagen. Es ist schon schade wenn man sich kein ruck gibt und über sein schatten springt. Es ist auch schade das manche nur wissen wie liebe, treue und wahrheit geschrieben wird aber nicht was man tun sollte. Ich finde traurig und macht mich zornig, wenn man sieht wie manche mit den gefühlen des anderen spielt....

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: beziehungskisten...

#5 von Sunny82 ( gelöscht ) , 13.05.2008 15:56

Hallo Bernd,

na das klingt aber nicht so glücklich
Was hat dich denn so wütend gemacht, dass solche Zeilen aus dir sprudeln?

Es ist wirklich nicht einfach, einen perfekten Partner zu finden - DEN ES SOWIESO NICHT GIBT -
Am Anfang findet man alles toll - und nach einiger Zeit merkt man die Ecken und Kanten eines jeden.
Da heißt es dann: Gelassenheit üben - man kann niemanden ändern - nur sich selbst!

Muss heute abend mal im Computer schauen, da hab ich eine tolle Story zu dem Thema, wenn ich es hinbekomme setze ich es hier rein.

Jenny





Sunny82

RE: beziehungskisten...

#6 von Karuscha , 13.05.2008 16:07

Hallo Bernie,

heut is es schon schwierig Leute zu finden, die wirklich ehrlich sind - aber es gibt sie! Also lass den Kopf nicht hängen und gib nicht auf - auch auf dich wartet die Richtige - sie hat dich nur noch nich gefunden

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: beziehungskisten...

#7 von Bernie1078 , 13.05.2008 16:18

nö! Ich suche nicht!! Wollt nur die meinung der anderen hören. Lieber wenige Jahre unglücklich als ein leben lang!! Es wurmt mich schon aber ich hätte gern die Meinung der andern gehört.

Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: beziehungskisten...

#8 von Sunny82 ( gelöscht ) , 13.05.2008 16:31

Es schreiben bestimmt noch ein paar andere Leute, aber freut dich doch einfach schon mal über unsere Kommentare...
Die sind doch auch schon sehr hilfreich , oder?


Jenny

Sunny82

RE: beziehungskisten...

#9 von Geißlein ( gelöscht ) , 13.05.2008 17:59

Jeder Mensch ist anders, tickt anders und hat andere Vorstellungen von einer Beziehung.
Ob diese dann mit dem jeweiligen Partner auf einen Nenner kommen, liegt an den Beiden.
Klar ist für jeden Menschen (mich eingeschlossen) Vertrauen in einer Partnerschaft wichtig,
doch es gibt auch noch andere wichtige Aspekte, die jedoch erst beim zusammen leben in
Erscheinung treten .. wie schon vorher angeführt wurde das miteinander reden können, lachen
oder auch weinen können, denn das schafft noch mehr Nähe bzw. Vertrauen.
Gruß Geißlein

P.S.: In jeder Beziehung kann es aber auch passieren, dass mit den Gefühlen des Partners
auch nur gespielt wird ... nur ab wann bemerkt man das?

Geißlein

RE: beziehungskisten...

#10 von Renate , 14.05.2008 16:38

Bernie, ob es den perfekten Partner wirklich gibt, keine Ahnung. Aber mir wäre das auch zu eintönig, wenn alles nur Friede, Freude, Eierkuchen wäre.
Gerade in einer guten Partnerschaft sollte es auch Streitpunkte geben. Über was will man sonst reden? Nur übers Wetter, die Kinder...! Nein, es gehört auch mal dazu, dass die Fetzen fliegen. Wobei es natürlich nur wörtlich genommen werden sollte.

Man sollte sich in einer Partnerschaft anpassen aber nicht unterkriegen lassen. Wenn jeder ein wenig zurücksteckt, dann klappt das auch. Zu einer guten Partnerschaft zählt Vertrauen, für den anderen dasein. Auch in schwierigen Zeiten (wie Krankheit oder auch Arbeitslosigkeit) füreinander da sein. Gemeinsam den Haushalt und die Kindererziehung bewältigen - auch das gehört zu einer guten Partnerschaft. Man muss zusammen lachen und weinen können. Fehler des anderen akzeptieren und nicht versuchen den Partner "umzuerziehen".

Und glaub mir, es klappt echt. Ich bin in diesem Jahr 27 Jahre verheiratet mit allen Höhen und auch Tiefen. Aber bei Tiefen wird darüber gesprochen und es ist meist schnell erledigt. Aber ich kann auch anstrengend sein. Allerdings zuckt mein Mann da nur noch die Schultern, denn nach sovielen Jahren weiß er, dass ich bald wieder unten bin.

Glaub mir, auch Du findest noch die Richtige. Überstürze es nicht, das geht meist nach hinten los.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

LG


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: beziehungskisten...

#11 von blafaselblub , 14.05.2008 21:53

Servus Renate,
du hast vollkommen recht, nun ja, bei allen höhen und tiefen lernt man in einer ehe.
und ich sag, fättnäpfchen sind dazu da zum reinzulatschen, man fängt wieder an nachzudenken und es passiert meist gemeinschaflich, egal von welcher betrachtung der partnerschaft.
ich ein mensch und eheparten mit vielleicht vielen, oder auch wenigen fehlern, das zählt
und fehler sind manchmal ne falsche betrachtungsweise.
so, wenn meine frau das ließt, hab ich vielleich auch wieder in ein fettnapf gelatscht.
macht aber nichts, dazu sind fettnäpfchen da.
lg und "waid" manns heil
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: beziehungskisten...

#12 von Maja , 14.05.2008 22:34

hey bernie,
kopf hoch, du kennst meine geschichte, ich hab auch gedacht ich hätte den richtigen gefunden und dann.... na reden wir ne drüber!
...und als ich schon dachte, ich find nie wieder jemanden, wer stand da plötzlich vor mir?
also es ist nie zu spät den richtigen zu finden!


--------------------------------------------------
friends are the flowers in the garden of life!

 
Maja
Beiträge: 48
Registriert am: 18.02.2008


RE: beziehungskisten...

#13 von Buhli , 14.05.2008 22:48

Suchen sollte man nicht. Das setzt einen immer etwas unter Druck. Den Partner ändern zu wollen, ist der Beziehungstod. Unweigerlich. Ich hab auch nicht gesucht und bin trotzdem an meinem 40. Geburtstag geheiratet worden.
"Die Frau, der die Ehre Zuteil wird, Dich mal heiraten zu dürfen, weis noch nichts von ihrem Glück." War meine Devise. Hat ja auch funktioniert. Meine ehemaligen Kollegen sagten meiner Frau mal:"Den Buhli haben wir extra für Dich aufgehoben." Der Buhli ist nun unter der Haube. Jetzt ist der Berni drann.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: beziehungskisten...

#14 von Bernie1078 , 14.05.2008 22:50

Das ist schnee von gestern!!! Ich wollte euere Meinung nur wissen!! Klar ohne streß ist das leben langweilig, wenn er sich in grenzen hält. Mir gehts doch prima!
Viele Leute lassen sich scheiden. Aber ich bewunder die leute die von anfang bis ende zusammen bleiben. Darum das Thema!!

lg Bernd

Ps:Danke trotztem!!

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: beziehungskisten...

#15 von manu-engelchen ( gelöscht ) , 21.05.2008 09:15

Also ich bin der Meinung, dass man den richtigen Partner durchaus finden kann.
Man darf nicht immer gleich aufgeben.
Ich fand meinen jetzigen Mann am Anfang gar nicht atraktiv gefunden. Sehr nett aber einfach nicht mein Fall.
Aber dann bot er mir an mir bei meinem Umzug zu helfen und ich hab mich dann verpflcihtet gefühlt mich weiter mit ihm zu treffen.
Und dann hat es gefunkt. Wir hatten echt harte Zeiten und wenn ich nich hartnäckig gekämpft hätte wären wir heute nicht zusammen.Und hätten nicht unsere wunderbare Tochter.
Wir haben uns oft sehr weh getan, aber jetzt haben wir uns zusammengerauft.
Er hat seine Macken und ich auch , aber die regen mcih nich meist nich mehr auf, nur wenn ich sehr gestresst bin.
er ist ein wunderbarer Mann. Natürlich reden wir miteinander das ist sehr wichtig.
Aber ich schätze es das wir uns auch beieinander wohlfühlen wenn wir nicht reden und einfach zu kaputt für alles sind. Und trotzdem glücklich neben einander liegen und glücklich sind

manu-engelchen

   

Schöne Weihnachten
Wie war Euer Tag heute


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln