Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


internet bewerbung

#1 von Bernie1078 , 14.05.2008 15:52

Wer kennt sich aus und könnte mir tips geben oder sogar helfen. Bin nen schrauberling und Fahrer. Aber kein Schreiberling!!!

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: internet bewerbung

#2 von Karuscha , 14.05.2008 15:55

Bernie,

das ist alles gar nicht so schwer - also wenn du Hilfe brauchst - meld dich einfach

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: internet bewerbung

#3 von Renate , 14.05.2008 16:03

Ich helfe Dir auch gern.


Renate




Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: internet bewerbung

#4 von Bernie1078 , 14.05.2008 17:24

Cool! Danke ich melde mich sicher bei euch.
lg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: internet bewerbung

#5 von ani , 14.05.2008 19:51

Zitat von Bernie1078
Wer kennt sich aus und könnte mir tips geben oder sogar helfen. Bin nen schrauberling und Fahrer. Aber kein Schreiberling!!!

mfg Bernd


hast Du spezielle Fragen?
willst Du Dich per Mail bewerben und Deinen Lebenslauf als Anhang mitschicken?
oder willst Du Dich direkt über ein Online-Formular der Homepage einer Firma bewerben?
oder ... oder ?

als erstes solltest Du alle Deine Zeugnisse einscannen und zwar so daß die Dateigröße so klein wie möglich aber die Pixel so klar wie möglich sind, muß man austesten,
und als nächstes einen pdf-maker installieren, falls Du noch keinen hast, den gibt es nicht als Freeware, kriegst Du aber schon günstig bei ebay,

und dann gehts weiter :)

ani  
ani
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2007


RE: internet bewerbung

#6 von Bernie1078 , 14.05.2008 20:19

Die letzten hab ich mit der Freundin geschrieben und das 5 Jahre her. Davor war ich beim Bund mein Dienst machen und da war alles noch mit Papier...
Ich weiß ehrlich gar nichts... Scannen?? Huh den brauch ich noch!! Langsam merkt man das man zuwenig gemacht hat.

mfg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: internet bewerbung

#7 von Karuscha , 14.05.2008 20:21

Bernie,

is alles kein Problem - kommste mal bei uns vorbei - dann machen wir das zusammen

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: internet bewerbung

#8 von Bernie1078 , 14.05.2008 23:41

KEIN WITZ!!!
Brauch ich ein arbeitszeugniss vom der jetztigen Firma???

Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: internet bewerbung

#9 von Karuscha , 15.05.2008 08:34

Ein Arbeitszeugnis ist immer gut - aber nicht zwingend notwendig. Das entscheidet aber auch jede Firma nach ihrem Ermessen.

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Karuscha  
Karuscha
Beiträge: 1.272
Registriert am: 26.04.2006


RE: internet bewerbung

#10 von Angel40 , 15.05.2008 09:18

Also Bernie ein Arbeitszeugnis ist immer gut, macht bei jeder Firma einen guten Eindruck. Und beim Schreiben Deiner Bewerbung kann ich Dir auch helfen, da ich täglich damit zu tun habe.

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: internet bewerbung

#11 von ani , 16.05.2008 10:12

Zitat von ani
... den gibt es nicht als Freeware ...


das muß ich korrigieren, es gibt doch einen:

http://www.freeware.de/download/free-pdf...rter_25283.html

ani  
ani
Beiträge: 20
Registriert am: 08.09.2007


RE: internet bewerbung

#12 von Rotkäppchen , 16.05.2008 18:54

Hallo Bernie,
ich kann dir auch helfen, virtuell natürlich nur. Aber wenn du Schwierigkeiten beim Texten hast oder so oder nicht weisst, wie ein sauberer anständiger Lebenslauf aussehen sollte, dann kann ich dir ein paar Ideen schicken. Hab mich hier in der CH fast nur immer via Internet beworben.

Grüssli
das Rotkäppchen


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: internet bewerbung

#13 von Seppel ( gelöscht ) , 31.05.2008 10:45

Zitat von ani
Zitat von ani
... den gibt es nicht als Freeware ...


das muß ich korrigieren, es gibt doch einen:

http://www.freeware.de/download/free-pdf...rter_25283.html



Huhu zusammen,

mit dem Open Office Paket (ähnlich dem Microsoft Office) kann man auch direkt seine Bewerbung/Lebenslauf als .pdf speichern. Das Open Office gibt es im Gegensatz dazu sogar als Freeware für jeden.

Grüssle
der Seppel

Seppel

   

Bon Jovi in Stuttgart
Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln