Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Dortmund

#1 von hilli1582 , 14.05.2008 16:33

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einmal fragen ob vielleicht noch jemand in Dortmund wohnt oder
in der Umgebung.
Ich würde mich freuen ein paar neue Kontakte zu knüpfen.

Viele Grüße an alle
Katja

hilli1582  
hilli1582
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 13.05.2008


RE: Dortmund

#2 von frowdy01 , 14.05.2008 18:59

hallo Katja ! wir sind hier einige die aus dortmund und nähere umgebung sind !schau auch mal unter veranstaltung "treffen in dorsten" im august .gruss frank

frowdy01  
frowdy01
Beiträge: 46
Registriert am: 22.12.2007


RE: Dortmund

#3 von Griebscher ( gelöscht ) , 15.05.2008 18:17

Hi Katja,

wohn jetzt seit zwei monaten in Unna, komme eigentlich von Usedom!!!
Bis jetzt fiel es noch schwer hier Kontakte zu knüpfen, vllt wird man ja hier fündig???

Mfg Basti

Griebscher

RE: Dortmund

#4 von bibo , 16.05.2008 20:49

hallo basti
komm doch einfach auf unser treff da lernst du einige kennen nd wirst sehen es ist garnicht so schlimmmmmm
ich war in essen auch zum ersten mahl und mus sagen sin alles gans liebe leutchen und es macht viel spasss

liebe grüsse bibo

bibo  
bibo
Beiträge: 59
Registriert am: 23.03.2008


RE: Dortmund

#5 von Leipzig72 , 15.06.2008 12:05

Hallo alle zusammen.
BIBO hat´s endlich geschafft. Ja, Schn..... hab mich jetzt endlich auch angemeldet.
Für alle anderen....
Ich(wbl. 36Jahre)komme gebürtig aus Leipzig und wohne seit 9 Jahren in Dortmund.
Wegen dem Treffen in Remscheid, kann ich auch noch nichts sagen.

Also, schönen Sonntag noch

Leipzig72  
Leipzig72
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 15.06.2008


RE: Dortmund

#6 von bochumer-stadtkind , 02.10.2008 15:53

hallo, da wohnt ja wirklich mal jemand in der nähe aus sachsen, was für eine freude.
leider kann ich deinem profil nur entnehmen, dass du 36 jahre bist. ich heiße ulrike,
wohne in bochum und bin 35 jahre. würde dich gern kennenlernen für erfahrungsaustasuch.
bin schon 12 jahre im ruhrpott.... also, ran an die tasten!!!! ulrike
vielleicht probierst du es über eine private mail...

bochumer-stadtkind  
bochumer-stadtkind
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2008


RE: Dortmund

#7 von bochumer-stadtkind , 01.11.2008 09:21

hallo, wohne in bochum und suche leute in meinem alter, die in der
näheren umgebung kommen und auch ossis sind! man hat sich eben viel
zu erzählen, also leute, ran an die tasten....

bochumer-stadtkind  
bochumer-stadtkind
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2008


RE: Dortmund

#8 von joel1304 , 20.01.2009 18:39

Hallöchen,
hier ist noch eine sächsische Dortmunderin !!!
Ich komme aus Chemnitz und habe hier einen ganz lieben "Wessi" geheiratet.

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


RE: Dortmund

#9 von bochumer-stadtkind , 24.01.2009 17:31

hallo,
sei gegrüßt so von sachse zu sachse! wie alt bist du eigentlich, kann ich leider deinem profil nicht entnehmen.
wo wohnt ihr denn in dortmund? ist auch ne sehr schöne stadt. arbeitest du als altenpflegerin? ich bewundere
diesen beruf. leider bleibt nicht mehr viel zeit für den menschen ansich übrig. ich würd mich freuen, von dir zu
hören. ulrike

bochumer-stadtkind  
bochumer-stadtkind
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2008


RE: Dortmund

#10 von Bambina ( gelöscht ) , 30.01.2009 13:57

hallo mit-ossis!
bin gerade auf dieses forum gestoßen weil ich für meinen sohn eine jugendweihe-feier plane.finde es echt super daß es so etwas gibt und musste mich gleich mal anmelden. ich lebe seit 1991 in dortmund und komme gebürtig aus dresden. fühle mich hier sehr wohl und freue mich aber immer wieder wenn ich auf menschen treffe die auch in der ddr aufgewachsen sind!mein herz hängt einfach an der damaligen zeit und ich möchte sie nicht missen!wobei ich auch froh bin hier zu sein denn wie ich mit der zeit erfahren habe,sind überall alle gleich egal ob ossi oder wessi!kenne hier viele super liebe menschen mit denen ich mich über ost-west erfahrungen austauschen kann und will behaupten daß ich einige vom damaligen flair der ddr überzeugen konnte und anderseits viel über den westen erfahren habe. ich bin dankbar, daß ich diese beiden welten erleben durfte und somit einen kleinen teil dazu beitragen kann, diese noch stärker zusammen zu schweißen!denn dies sollte das einzige streben eines jeden sein, anstatt sich gegenseitig mit vorurteilen,dem jeweiligen herkunftsland gegenüber, zu überhäufen! freue mich auf einen ernsten,lehrreichen,interessanten aber auch lustigen austausch mit euch!bis bald bambina!

Bambina

RE: Dortmund

#11 von falke56 , 30.01.2009 14:04

Hallo Bambina,
deinem Text nach zu urteilen bist du nicht erst gerade dem "Strampler" entspungen.
Dass Forum ist schon O.K.
Und deinen Spass wirst du sicher auch haben.

MfG Andreas

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Dortmund

#12 von Bambina ( gelöscht ) , 30.01.2009 15:08

jepp! hab schon ein paar jährchen in dieser welt mitgemacht.bin 35, wobei ich mich manchmal frage wo die zeit geblieben ist ,denn es kommt mir gar nicht so vor, als wäre ich schon über die hälfte meines lebens hier.

Bambina

RE: Dortmund

#13 von bochumer-stadtkind , 14.02.2010 09:30

....ich grüsse alle zum valtentinstag...


bochumer-stadtkind  
bochumer-stadtkind
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 04.02.2008

zuletzt bearbeitet 14.02.2010 | Top

RE: Dortmund

#14 von joel1304 , 25.04.2011 01:29

Hallo,
ich suche Kontakt zu "Ex-Sachsen".Ich komme aus Chemnitz und wohne seit fünf Jahren in Dortmund.
LG Mona

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


RE: Dortmund

#15 von Patricia ( gelöscht ) , 01.05.2011 18:41

Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade eben auf dieser Seite angemeldet, weil ich auch Kontakte in Dortmund suche.
Ich komme ursprünglich aus Mecklenburg. Nun wohne ich seit 19 Jahren in Dortmund. Bin 39 Jahre alt.
Freue mich auf netten Austausch! Patricia

Patricia

   

? Wer wohnt jetzt in NRW ?
Jan Josef Liefers in der Lichtburg Essen am 10.11.


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln