Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


hotel für mutti, vati und sohn

#1 von ossipower , 18.05.2008 18:40

hallo vieleicht kann mir wer helfen .wollen urlaub in deutschland machen suchen nu was preisswertes aber ich nehme meine kleinen mit der ist neun monate alt also brauche ich was wo kinderbetreung auch möglich ist .danke schon mal im voraus.

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#2 von Ossilinchen , 18.05.2008 18:51


--------------------------------------------------

Es ist nicht leicht auf sein Herz zu hören, wenn Kopf und Bauch was anderes sagen!

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 18.05.2008 19:48

Kommt drauf an wo Ihr hin wollt, ADAC währe eine Möglichkeit oder http://www.meinestadt.de könnt ihr dierekt in bestimmten Städten rein schauen oder Bauernhöfe

kirschli
zuletzt bearbeitet 18.05.2008 19:49 | Top

RE: hotel für mutti, vati und sohn

#4 von Ruhe , 19.05.2008 11:21

ferien auf dem bauernhof ist immer ganz gut schau mal unter family farm die sind auch total kindersicher ausgestattet. haben auch hochstühle und babybetten und alles für kleine kinder.

Ruhe  
Ruhe
Neuling
Beiträge: 6
Registriert am: 18.01.2008


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#5 von Daniela , 19.05.2008 11:58

ich kann einen Familien Bauernhof bei Würzburg empfehlen.

http://www.steigerwaldhof-krafft.de/


LG Dani

Daniela  
Daniela
Beiträge: 133
Registriert am: 19.03.2006


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#6 von Buhli , 19.05.2008 21:00

Schau mal auf http://www.Wohnungstausch.de. Oder so ähnlich. Am besten mal googln. Da kannst Du Dir mit einer Dir wildfremden Familie, die Wohnung kostenlos tauschen. Das gibt es schon seit vielen Jahren und es ist noch nie etwas negatives aufgetreten. Das machen mittlerweile schon sehr viele Familien. Es kann schon mal passieren, daß der Wohnungs- oder Hausschlüssel irgendwo auf einer Raststätte getauscht wird. So was ist allerdings nur für unkomplizierte und offene. Ich würde so was auch machen, wenn ich mit Familie Urlaub mache. Hab es allerdings erst vor zwei Jahren bei STERN-TV erfahren.
Hab mal kurz da reingeklinkt. Scheint ne andere Seite zu sein.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 19.05.2008 | Top

RE: hotel für mutti, vati und sohn

#7 von ossipower , 23.05.2008 21:11

danke für so schnelle antworten. aber urlaub in deutschland ist ja fast nicht bezahlbar .deswegen fahren wir nu nach össiland . da ist ja auch der sprit glei noch billiger .

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#8 von ein kleines Arschloch ( Gast ) , 23.05.2008 21:36

Wegen Beleidigung gelöscht.

ein kleines Arschloch
zuletzt bearbeitet 24.05.2008 14:56 | Top

RE: hotel für mutti, vati und sohn

#9 von ossipower , 23.05.2008 21:56

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#10 von Rotkäppchen , 07.06.2008 17:33

Hallo liebe Familien!
Ich hab hier was ganz tolles gefunden, wo man bestimmt nen unvergesslichen Urlaub in Deutschland machen kann:

http://www.kulturinsel.com/baumhaushotel.html


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2008 21:28

hi rotkäppchen kommst etwas spät, den link findest du unter "Sachsen" "goerlitz, Niederschlesischer Oberlausits kreis" ist meine heimat und kenne die kultur insel sehr gut, ist nur zu empfehlen ; LG Kirschli

kirschli

RE: hotel für mutti, vati und sohn

#12 von Buhli , 12.06.2008 20:41

Ossipower, diesen Wohnungs- oder Quartiertausch gibt es auch international. Nur Mut. Google mal rum. Es findet sich bestimmt was. In dem Fernsehbericht den ich damals sah, kam eine Familie aus Frankreich nach Germanien. Diese stellte ihre Wohnung in Frankreich der germanischen Familie zur Verfügung. Die Schlüssel wurden beim Nachbarn hinterlegt. In einem anderen Tausch wurden die Schlüssel auf der Autobahnraststätte übergeben. Ich fand das Klasse. Mit der genauen Internetadresse kann ich Dir jetzt echt nicht helfen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#13 von obelix , 12.06.2008 22:12

Hört doch auf dem Tpps zu geben er macht Urlaub nicht in Deutschland.

Soll er doch zu den Össis,da paßt es ihm besser vom GELD

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#14 von Weilheimer , 13.06.2008 12:42

Wo mein Sohn noch klein war haben wir bei Reisen sehr oft die ETAP Hotels genutzt. Man zahlt bei je nach Region 30 bis 50 Euro für die Übernachtung oder für ein Wochenende für Vater, Mutter und Kind. Der Vorteil, man ist flexibel und kann im Urlaub mehrere Regionen bereisen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: hotel für mutti, vati und sohn

#15 von ossipower , 13.06.2008 18:17

obelix halt dich doch da einfach raus .mfg

ossipower  
ossipower
Beiträge: 269
Registriert am: 16.08.2006


   

Grillsport<------------->Sportgrillen
neptunfest


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln