Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: war die ddr wirklich so sozial in allen belangen?

#61 von kirschli ( gelöscht ) , 22.08.2008 18:10

hansrudi es giebt auf beiden seiten gute und schlechte ,frauen wie männer , kinder gehören dort hin wo sie sich am wohlsten fühlen, egal ob vater oder mutter, meine nichte ist jetzt 15 jahre und hat sich für ein weiteres leben bei ihrem vater (mein bruder) entschieden, die mutter hat einen neuen lebenspartner und sich kaum noch um sie und ihre schwester gekümmert, so das sie sich weigerten erneut umzuziehen und die schule zu wechseln, jetzt wird der streit beim jugendamt landen, weil die mutter weiterhin das kindergeld kassieren will,mit der begründung sie brauche es und auch den kinder freibetrag, sie verdient nicht schlecht kann aber mit geld nicht umgehen,und befindet sich in privatinsolvens, die gesetze sind für die kinder da und zu ihrem schutz,trozdem passiert noch viel schlimmes bei einer trennung


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

   

Atomwaffen in der ehemaligen DDR
Zeichentrickserien aus der Kindheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln