Hey,, ich bins,, Steffen,, habe die Flucht vor 1,5 Jahren ergriffen und mich in Bayern berufstätig deklariert. Bin 35 und immer gut drauf. Die meisten Ossis fahren am WE nach Hause,, da ist die A9 ab 15 Uhr dicht... Ehrlich gesagt ist es auch kein Wunder,, da es hier als Single in jeder Form schwierig ist,, irgendwo " reinzurutschen" und Anschluß zu finden... Es sind einige Ossis aus Sachsen, Anhalt, Thüringen hier, nur die meisten fahren halt nach Hause. Aus meiner Gegend LOS ist so gut wie Ebbe,, habe jedenfalls noch keinen gesichtet....Vielleicht ist ja jemand von Euch hier in Bayern intergalaktisch unterwegs,, würde mich freuen, was zu hören.....
na denn ma lieve jrüße an eenen Brandenburger Landsmänneken ;) Veel dir heer ruhig wohl, un wirste bestimmt wen finen Lieve jrüße uit de Heemat
PS: wie issen det als een preuße, im bayerischen exil
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
na dann mal herzliche grüße von einem 20-jährigen "rücksackpreussen" - ludwigsfelde - zu dir. sind seit fast 8 jahren im schwabenland, da hast du mit bayern mehr glück. jo mei, is ma do lieba, als das dämliche awa . jedoch sind wir hier in einem weltoffenen forum. herzliche grüße stefan
Hei,, wasch machscht do inn Schwäble? macht Arbeit Spasss? Mei Bruda ischt inn Esslinge bai Studdgard arbeite,, der jammat jede Tach unn will wieda wegge da.
Auf Deutsch jesacht,, die sind in der Firma hintervotzig und versuchen ihm das Leben schwer zu machen,, Geizig wie die Hölle und gönnen einem nicht den Dreck unterm Fingernagel,,, nee, blos nich nach Schwäble,, da müsst ich ja Tinte gesoffen haben...
an mathias : ich hab kein Plan,, was Du mir vermitteln wolltest,, die Kombi aus dem vernetztem Wortschatz kann ich nicht auseinanderfriemeln,, bitte um Korrektur. unn lass die Fettbämme weg
Hey,, Mr x,, versuche auf der Landebahn der verkoksten high society München klarzukommen,, Hier wurden im Laufe der evo Scheuklappen ausgegeben,, um die Permanenz der Selbstüberschätzung auszugleichen,, Die Damen sind hier scho heftig unterwegs,, ob die alle von Karl Lagerfeld abstammen? Bin sicher beeindruckt von der gezwängten Eleganz ,, aber der Weg wurde ja auch von Muttichen und Papilein geebnet,, kicher.,, hust,,, und sobald der Scheck ausbleibt,, werden nicht mehr die Haare im Schaufenster gezuppelt,, dann iss betteltime.
Zitat von SchmerzpatientHei,, wasch machscht do inn Schwäble? macht Arbeit Spasss? Mei Bruda ischt inn Esslinge bai Studdgard arbeite,, der jammat jede Tach unn will wieda wegge da. Auf Deutsch jesacht,, die sind in der Firma hintervotzig und versuchen ihm das Leben schwer zu machen,, Geizig wie die Hölle und gönnen einem nicht den Dreck unterm Fingernagel,,, nee, blos nich nach Schwäble,, da müsst ich ja Tinte gesoffen haben...
Hallo hier ist eine die Tinte gesoffen hat, hier heißt es Augen zu und durch oder du wirst gefressen, also zurück beißen und das von Anfang an ansonsten hat er schon verloren, es giebt nicht nur Stinker
Zitat von SchmerzpatientHei,, wasch machscht do inn Schwäble? macht Arbeit Spasss? Mei Bruda ischt inn Esslinge bai Studdgard arbeite,, der jammat jede Tach unn will wieda wegge da.
Auf Deutsch jesacht,, die sind in der Firma hintervotzig und versuchen ihm das Leben schwer zu machen,, Geizig wie die Hölle und gönnen einem nicht den Dreck unterm Fingernagel,,, nee, blos nich nach Schwäble,, da müsst ich ja Tinte gesoffen haben...
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wir wohnen seit über 6 Jahren in Stuttgart und fühlen uns richtig wohl. Haben viele nette Schwaben kennengelernt mit denen wir auch einen Teil unserer Freizeit verbringen. Die schwäbischen Koll. sind alle sehr nett und wir unternehmen oft was gemeinsam.
Hey, Renate,, das möchte ich Dir gerne glauben,, bist aber auch schon lange dort und kein "Frischling",, kein Mensch würde es wagen, einer erfahrenen Frau die Leviten zu lesen,, nur, nach einem Jahr und wechselnder Belegschaft ist man auf Berliner und ossi nicht gut mit Kirschen essen,, da wird schon mal probiert, was geht.... In ein paar Jahren sieht es auch anders aus...
Hi... grüß Dich Steffen. Ja also ich bin neu hier im Forum... Wohne seit 1990 hier in Bayern zwischen AUgsburg und Ulm. Ich habe meinen Dialekt sowie meine Mentalität nie ganz verloren... Möchte ich auch nicht. Ich lebe seit 18 Jahren hier... Freunde zu finden ist nicht einfach. Allzumal ich mich in einem Dörfchen niedergelassen habe, wo man schwer an die Alteingesessenen herankommt. Andere Landsleute sagen, in der Stadt wäre das leichter. Ich habe einige sehr nette und offene Leute kennengelernt. Aber man muss sie erstmal finden. Meist sind es dann nicht mal gebürtige Bayern. Was mir auffällt ist, dass es vielen Leutenh schwer fällt zu sagen, was sie denken oder welche Meinung sie über Jemand haben ( stinkt Ihnen was, wird gelästert). Meist erfolgen derartige Gedankenaustausche dann hinterm Rücken des Betroffenen. Mit meiner Direktheit, ich bin da eher frei raus, kommt leider nicht Jeder klar. Wo genau arbeitest Du denn? LG und a gutes Nächtle Katrin
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.