Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Italien

#1 von joesachse , 24.05.2008 23:35

Hallo miteinander,

bin aus dem Urlaub aus dem wunderschönen Italien wieder zurück.
Hier ein paar Fotoeindrücke aus Carrara in der Nord-Toskana. Die Berge dort sind aus Marmor, der schon seit über 2000 Jahren da abgebaut wird. Eine atemberaubende Tour durch die vielen Steinbrüche, in denen der Marmor aus dem Berg herausgeschnitten wird. Die Straße führt über Brücken und Tunnel auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke aus dem 19 Jahrhundert entlang.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0925.JPG   CIMG0946.JPG   CIMG0947.JPG   CIMG0951.JPG   DSCN5505.JPG   DSCN5514.JPG   DSCN5523.JPG 
 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.677
Registriert am: 16.07.2006


RE: Italien

#2 von Rotkäppchen , 28.07.2008 21:44

Michelangelo Buonarotti ..der Göttliche... haute seinen David daraus und viele seiner unglaublichen Statuen! Er selber hat sich dort auch Steine gebrochen, er liebte den weissen Marmor aus Carrara.


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


   

Feste Kaiser Wilhelm II in Frankreich/ Mutzig in der nähe von Straßburg und Molsheim
Fuerteventura - Größter Sandkasten von Europa


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln