Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#1 von Weilheimer , 26.05.2008 06:58



Ich habe mal in die Senderliste von KabelBW geschaut. Antenne Brandenburg wird auch digital nicht eingespeist. Bleibt also nur der Empfang übers Internet mittels Webradio.


 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 26.05.2008 | Top

RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#2 von Weilheimer , 28.05.2008 08:38

Zitat von Weilheimer


Ich habe mal in die Senderliste von KabelBW geschaut. Antenne Brandenburg wird auch digital nicht eingespeist. Bleibt also nur der Empfang übers Internet mittels Webradio.


Ich muss mich selbst korrigieren, habe gerade wegen Änderungen der Programmplätze im Kabelnetz von Kabel BW einen neuen Suchlauf gemacht und nun gibt es Antenne Brandenburg im Netz von Kabel BW. Mein Technisat Kabelreceiver hat Antenne Brandenburg auf den Kanal 76 "gepackt".

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 28.05.2008 | Top

RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#3 von Oerny , 28.05.2008 21:29

doch antenne brandenburg bekomm ich doch


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#4 von Weilheimer , 28.05.2008 22:07

Zitat von Oerny
doch antenne brandenburg bekomm ich doch


hab ich doch gesagt

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#5 von Oerny , 29.05.2008 15:38

ja sorry den anschluß satz habe ich erst später gelesen.
mfg Örny


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#6 von Buhli , 29.05.2008 20:46

Bekommst Du das über den Computer oder den Rechner?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#7 von xlmoni46 , 29.05.2008 20:58

Ich bin begeisterte Antenne Brandenburg-Höhrerin (verbindet immer ein bissl mit der alten Heimat) und empfange diesen Sender schon längere Zeit über Kabel.

Gruß Ramona

xlmoni46  
xlmoni46
Beiträge: 31
Registriert am: 02.03.2006


RE: Anschluss eines Kabelreceivers an einen TV

#8 von Weilheimer , 29.05.2008 21:27

Zitat von Buhli
Computer oder den Rechner?


Wo ist da ein Unterschied?

Antenne Brandenburg kann man mit Hilfe des digitalen Kabelreceivers oder über das Internet als Webradio empfangen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

internet bewerbung
Nachmieter für 2-Zimmer-Wohnung in Weil der


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln