Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#16 von Weilheimer , 13.06.2008 15:49

Zitat von kirschli
Also ich habe die absicht zurück zu gehen, aber wie immer sind nur gewinn bringende rückkerer gefragt und ich bin nicht gewinn bringend, da ich in der altenpflege arbeite,



Na mach dich mal nicht kleiner als du bist. Den Job den du machst, der ist absolut wichtig. Meine Großmutter ist gerade in einem Pflegeheim der M.E.D. in Dahme/Mark. Meine ehrliche Hochachtung vor dem Pflegepersonal. Geld ist das eine, menschliche Wärme und Zuwendung das andere.
Was die gewinnbringenden Rückkehrer angeht, hast du recht. Nur sind diese Gewinnbringer auch im Westen gefragt und besser entlohnt als im Osten. Wenn du auf die Homepage von Mipea schaust, wird da gerade ein Job angeboten, als freiberuflicher Finanzmakler.
Wenn du im Alter gut leben willst, wirst du nach Thailand gehen müssen, denn dort kann man auch mit einer deutschen Magerrente noch leben.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#17 von kirschli ( gelöscht ) , 13.06.2008 16:06

@ weihlheimer ich habe mir die homepage angeschaut schon vor einer weile, deshalb bin ich darauf gekommen das ich nicht gewinn bringend für mipea bin ich will mich damit auch nicht kleiner machen, ich mache meine arbeit gerne und bekomme vieles zurück auf eine besondere weise die es in anderen berufen nicht gibt nach thailand will ich nicht gehen da gibst nur holzhütten (sinnbildlich)

kirschli

RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#18 von kalteschnauze , 13.06.2008 19:59

ne danke mipea, schon aus trotz würd ich nicht zurück gehen wollen. erst wurden alle arbeitslosen "fortgescheucht", so nach dem motto ihr müsst flexibel sein - selbst ne bekannte mit 2 schwerpflegefällen in der familie wurde gefragt vom arbeitsamt (dessau!!!), ob sie im " westen" arbeiten würde und nun sollen wir alle wieder "zurückgekrochen" kommen??? ne danke. backt euch eure arbeitnehmer lieber, früher waren wir auch nicht gut (und billig) genug für nen job in der heimat - wenn dir schon im vorstellungsgespräch (größte dessauer unternehmen) arrogant gesagt wird, du wirst bloss ein kleines rädchen im getriebe sein , wieso soll man da lust kriegen wieder zurückzugehen? boooaaah. klasse, die 15 euro/stunde ziehen wahnsinnig.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#19 von Baumbluete , 13.06.2008 20:51

Also ich bin mehr oder weniger grade dabei hier meine Zelte abzubrechen.Hab in der Heimat einen Job gefunden,wo ich finanziell keine Einbußen habe und die Rahmenbedingungen besser sind als auf meiner derzeitigen Arbeitsstelle.Zwar habe ich manchmal noch Zweifel,ob ich jetzt das Richtige mache,aber meine Eltern und Kinder warten..
Kirschli,dass Deine Rente später mal besser wird ist ein Irrtum.Wer aus dem Osten kommt und in den Westen gezogen ist,wird weiterhin nach Entgeltpunkten-Ost berechnet.Weiß ich aus eigener Erfahrung.
lG Andrea

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#20 von kirschli ( gelöscht ) , 13.06.2008 21:55

@ kalteschnauze sei doch nicht so garstig,der "junge mipea"kann doch nichts dafür,das mann uns erst wegescheucht hat


@ baumblüte also du nimmst mir meine träume, aber ich habe erst einen versorgungs ausgleich (wegen der Scheidung) hinter mir, der wurde ausgesetzt weil die berechnung auf grund der unterschiedlichen berechnung zu kompliziert ist,ich kann nur sagen ein armmuts zeugnis


ich streue asche auf mein haupt ich schweife vom thema ab

kirschli

RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#21 von Weilheimer , 14.06.2008 00:43

Zitat von kirschli
ich streue asche auf mein haupt ich schweife vom thema ab


Laß mich raten, du bist das Aschenputtel, ja genau das aus dem Märchen?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 14.06.2008 09:39

kirschli

RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#23 von Subotnick ( Gast ) , 14.06.2008 11:23

Zitat von Weilheimer
Man sollte es dem Foren-Admi überlassen,


Wir haben früher schon zuviel anderen überlassen für uns zu denken!
Wer den gleichen Fehler zweimal macht hat nichts dazu gelernt.

Subotnick

RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#24 von obelix , 14.06.2008 14:31

@ Mod

Was ist provokation wenn ich meine Meinung zu Zeitarbeit,Arbeitsvermittlungen und ähnlichen äußere

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: Mit MIPEA zurück nach Hause! www.mipea.de

#25 von Weilheimer , 14.06.2008 17:33

Zitat von obelix
@ Mod

Was ist provokation wenn ich meine Meinung zu Zeitarbeit,Arbeitsvermittlungen und ähnlichen äußere


Ich bin zwar nicht der Admi, aber ich denke das liegt an deiner Art. Einige Statements von Dir hier sind schon provokant. Es ist wie im wahren Leben einmal A... immer A... Direkter möchte ich nicht werden.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Kennt jemand.....
Biete Bücher (russische Sprache)


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln