Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Für Leseratten

#1 von kirschli ( gelöscht ) , 29.05.2008 22:08

habe ein lustiges Buch zum schmökern für euch ist erhältlich über den Weltbildverlag

"Sternstunden des DDR-Humors" 1959-1960 Wenn Mutti früh zur Arbeit geht Kostet 2,95 EURO


zb: Der Lehrer:" Liebe Schüler, wir wollen in unserer Schule den Wilhelm Tell aufführen."
" Und woher kriegen wir den Apfel?"



zb: Wann sagte Lenin:"Lernen, lernen und nochmals lernen? Als er Walter Ulbrichts Schulzeugnis sah.

zb: "Schon fertig mit Holzhacken? fragt ein LPG Bauer den Nachbarn, der im Schatten liegt.
" Ja erwiedert der, heut Nacht hat ein Blitz das Holz kurz und klein geschlagen.
" Und was machst du jetzt?"
" Jetzt warte ich, daß ein Erdbeben die Kartoffeln aus dem Boden Schüttelt."

Es enthält unter anderem kurze Geschichten, Sketche von Preil und Herricht und von Henne und vieles andere

kirschli

   

Fotografieren
Europameisterschaft


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln