Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ne Lanze für den Sport!!!

#16 von Kati , 26.09.2007 15:31

Das Erzgebirge ist wirklich sehr schön und die Menschen dort haben etwas freundliches gemütliches. Mein erster Mann war aus dem Erzgebirge und wir fahren auch jetzt noch gern dorthin, besonders im Winter und zur Weihnachtszeit. Und den Dialekt finde ich super. Tolles Fleckchen Erde das schöne Erzgebirge!

LG Kati

Kati  
Kati
Neuling
Beiträge: 13
Registriert am: 12.09.2007


RE: Erzgebirge

#17 von waterdragon , 06.11.2007 13:48

am zweiten advent findet jedes jahr in schneeberg das lichtlfest statt mit bergaufzug und weihnachtsmarkt und konzerten und so...

ich werde da sein ;-)

das erzgebirge ist wunderschön, aber ich möchte da nicht mehr wohnen wollen....

waterdragon  
waterdragon
Beiträge: 39
Registriert am: 05.01.2007


RE: Erzgebirge

#18 von ossibiene , 28.07.2009 21:37

wahhh erzgebrige, meine heimat... hab da meine kindheit und jugend verbracht.. schibbögen, bergbaumuseeum und der FCE.. ich werds nie vergessen und wie alle bin ich besonders in der Weihnachtszeit gern zu hause...


ossibiene  
ossibiene
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 27.07.2009


   

Torgau
Neue Internetseite


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln