Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Sachsen
Seiten 1 | 2
Kati Offline

Neuling

26.09.2007 15:31
#16 RE: Ne Lanze für den Sport!!! Zitat · antworten

Das Erzgebirge ist wirklich sehr schön und die Menschen dort haben etwas freundliches gemütliches. Mein erster Mann war aus dem Erzgebirge und wir fahren auch jetzt noch gern dorthin, besonders im Winter und zur Weihnachtszeit. Und den Dialekt finde ich super. Tolles Fleckchen Erde das schöne Erzgebirge!

LG Kati

waterdragon Offline

06.11.2007 13:48
#17 RE: Erzgebirge Zitat · antworten

am zweiten advent findet jedes jahr in schneeberg das lichtlfest statt mit bergaufzug und weihnachtsmarkt und konzerten und so...

ich werde da sein ;-)

das erzgebirge ist wunderschön, aber ich möchte da nicht mehr wohnen wollen....

ossibiene Offline

Neuling

28.07.2009 21:37
#18 RE: Erzgebirge Zitat · antworten

wahhh erzgebrige, meine heimat... hab da meine kindheit und jugend verbracht.. schibbögen, bergbaumuseeum und der FCE.. ich werds nie vergessen und wie alle bin ich besonders in der Weihnachtszeit gern zu hause...

Seiten 1 | 2
«« Torgau
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln