Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was wisst ihr noch über die DDR Schreibt es:

#271 von Smithie23 , 12.08.2011 08:36

Ich kann die Aussage von Frau Freya Klier schon irgendwie nachvollziehen - aber das hört sich so an, als würden alle Guten den Osten verlassen und nur noch Ungebildete und Arme im Osten zurückbleiben. Jeder, der im Osten wohnt und die Leute kennt, weiss aber, dass dem nicht so ist. Das es noch ne Menge guter Leute hier gibt, die was aufn Kasten haben. Dafür braucht man kein Schauspieler sein oder promoviert zu haben.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Was wisst ihr noch über die DDR Schreibt es:

#272 von Buhli , 12.08.2011 22:11

Weili, da wird die BRD wohl heute wieder getäuscht? Wann wurde die DDR Reportage produziert? Doch nicht etwa noch in der DDR zu Prophagandazwecken? Wir sind immer noch auf der Suche nach ausgebildeten, weil wir selbst zu blöd sind das zu tun. Was kommt ist nicht für die gesuchte Ebene zu gebrauchen. Ne, ne, lass Dich mal nicht selbst täuschen. Die wußten damals ganau was die kauften. Die Geheimdienste haben da ganze Arbeit geleistet. Du darfst davon aus gehen, daß mehr als Drei Milliarden nur ausgegeben werden, wenn man weiß wofür. Das da Schund mit kommt lässt sich bei keiner, ich nenn sie mal großen Mischlieferung, vermeiden. Die armen Ahnungslosen waren sie nun wirklich nicht. Die kürzlich aufgetauchten Geheimdienstakten zum Mauerbau, sind da ein Indiz dafür. Das lässt sich nur ganz gut ihren leichgläubigen ehemaligen Landsleuten verkaufen. Egal wo dieser Film produziert wurde, die Prophaganda scheint erfolgreich zu sein.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


   

Wer ist hier mit Ausreiseantrag oder Flucht weg vom Osten?!
DDR-Führerschein


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln