du glaubst doch nicht etwa das sie ihm hinter her geheult hatim gegenteil es waren schreie der erleichterung das sie es endlich getan hat und wehklagen darüber,das sie es nicht viel früher tat
Ein Obdachloser durchstöbert auf seiner täglichen Suche nach Nahrung die Mülltonnen. Dabei stößt er in einem Kübel auf einen zerbrochenen Spiegel und weicht erschrocken zurück:
"Legg mich fett, en Doode!"
Er rennt zur nächsten Polizeistation und meldet: "Ich hab en Doode gefunne, im dritte Eimer mm Rathausplatz, guggt euch dess emol oh!"
Die Polizei fährt sofort zur besagten Mülltonne, ein Beamter öffnet die Tonne, schaut in den Spiegel, erbleicht und sagt: "Jesses nee, dess iss jo äner vunn uns!"
Besagter Polizist nimmt den Spiegel als Beweismittel mit, vergisst ihn aber in seiner Uniform. Abends dann daheim durchwühlt seine Tochter die Jacke nach einer kleinen Taschengeldaufbesserung -
und findet den Spiegel und ruft:
"Mama, Mama, de Babba hot e Freundin!"
Die Mutter eilt herbei und sieht sich den Spiegel an: "Jesses nee unn was fer
Der Lehrer fragt die Schüler nach ihren Berufswünschen." Ich will Parteisekretär werden;"sagt Hänschen." Ich will Gewerkschaftsfunktionär werden ;" sagt Frank.;" Und ich,ich weiß es noch nicht; "sagt Fritzchen. " Ich weiß nur, daß ich auch nicht arbeiten will."
Im Deutschunterricht stellt die Lehrerin die Aufgabe: "Kinder, bildet bitte einen Satz mit dem Wort ìmmerhin`!" Paul meldet sich und sagt:"Immerhin scheint die Sonne." Sagt die Lehrerin: "Nicht schlecht, aber kann noch jemand einen Satz bilden?" Darauf meldet sich Fritzchen und sagt: "Gestern hat meine Mutter die Nachbarin verprügelt." Die Lehrerin:"Was hat das mit dem Wort zu tun?" Fritzchen:"Da ging mein Vater immer hin."
Lied der Schwaben Kennst du das Land wo jeder lacht, wo mann aus Leber Spätzle macht, wo jeder zweite Fritzle heißt, wo mann noch über Balken scheißt, wo jede Bank ein Bänkle ist und jeder Zug ein Zügle, wo mann den Zwiebelkuchen frißt und Moscht sauft aus den Krügele wo",daube Sau, leck mich am Arsch" in keinem Satz darf fehlen, wo sich die Menschen pausenlos mit ihrer Arbeit quälen, wo jeder auf sei Häusle spart hat er auch nichts zukauen und wenn er 40,50 ist, dann fängt er an zu bauen! Doch wenn er endlich fertig ist schnappt ihm das Arschloch zu! O Schwabenland, gelobtes land... wie wunderbar bist DU.
Ein Mann ist in den Westen ausgereist. Er geht in einen Laden und verlangt eine Schachtel F6. Die Verkäuferin sagt"Ham wa nicht" Darauf hin der Mann" O Gott geht das schon wieder los"
Bei Müllers klingelt es an der Wohnungstür.Herr Müller öffnet.Eine Dame von der Wohnparteigruppe steht vor der Tür." Herr Müller, wie stehen sie zur Neutronenbombe?"-" Oh ",sagt Herr Müller," da muß ich erst mal meine Frau fragen." Er kommt zurück: Ist gut ,wir nehmen eine."
Im Zuge der Gleichberechtigung wurde ein Gerät entwickelt, das die Schmerzen der Entbindung von der Frau auf den Mann überträgt.Kollege Glanz,dessen Frau entbunden hatte, erzählte seinen Kollegen, daß es überhaupt nicht schlimm gewesen wäre. Er hatte nichts gespürt. Da kam ein Wanderer des Wegs und sagte:"Da hätten Sie mal den Gasmann hören sollen, wie der gejammert hat!"
Parteisekretär Kramer und BGL Vorsitzender Schulze sitzen beim Bier.Da beschwert sich Kramer :" Wenn ich jetzt mit einem Schwips heimkomme, kocht meine Frau vor Wut." Darauf Schulze:" Da hast du aber Glück! Meine läßt mich hungern."
Klein Egon war das erste mal im Zoo.Interessiert beobachtet er die Elefanten und fragt:" Papi, warum haben die Elefanten so eine dicke Haut?" Da kam ein Wanderer des Wegs und sagte:" Die braucht die HO für Bockwürste!"
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.