Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: "Rassismus"

#16 von Rotkäppchen , 08.06.2008 14:59

Zitat von kirschli
rassisten sind für mich menschen die andere wegen ihres glaubens ,aussehens,behinderung und politischen denkens verabscheuen,verfolgen,foltern und sogar töten,dazu zähle ich auch männer die ihre frauen wie sklaven behandeln, die sogenannten ewig gestriegen, die keine fortentwicklung der frauen zulassen!!! es müsste mal einen knall geben und der spieß müste umgedreht werden ,mal sehen was dann passieren würde,ist doch eine interessante theorie oder????



Hallo Kirschli....das mit dem Knall ist gut :)))
Den gabs schon in der Literatur. Lies mal von Robert Merle "Die geschützten Männer" Da sind die Männer vom Aussterben bedroht und die Frauen übernehmen die Macht. Und auf der Strasse sind es die Frauen, die den Männern an den Po krapschen und sie blöd anmachen


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: "Rassismus"

#17 von Xerron ( gelöscht ) , 10.06.2008 15:51

Zitat von kirschli
rassisten sind für mich menschen die andere wegen ihres glaubens ,aussehens,behinderung und politischen denkens verabscheuen,verfolgen,foltern und sogar töten,dazu zähle ich auch männer die ihre frauen wie sklaven behandeln, die sogenannten ewig gestriegen, die keine fortentwicklung der frauen zulassen!!! es müsste mal einen knall geben und der spieß müste umgedreht werden ,mal sehen was dann passieren würde,ist doch eine interessante theorie oder????



Wenn man nach deiner Theorie geht, ist jeder irgendwo Rassist. Schließlich verabscheut jeder irgend etwas oder jemanden. Demokraten Antidemokraten, Linke Rechte und umgekehrt...

Xerron

RE: "Rassismus"

#18 von kirschli ( gelöscht ) , 10.06.2008 17:09

von xerron; : Wenn man nach deiner Theorie geht, ist jeder irgendwo Rassist. Schließlich verabscheut jeder irgend etwas oder jemanden. Demokraten Antidemokraten, Linke Rechte und umgekehrt...

machts du es dir nicht etwas einfach ! Frage was verstehst du darunter???

kirschli

RE: "Rassismus"

#19 von joesachse , 10.06.2008 22:02

Die Definition von Rassismus ist alles andere als trivial. Für alle, die Nachlesen und es dann vielleicht so erklären wollen, dass ich es auch verstehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#G..._und_Definition

Bin für andre Definitionen dankbar, die auch ich nachvollziehen kann.

Joe

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: "Rassismus"

#20 von blafaselblub , 10.06.2008 22:16

Moral und Ethik, jeder legt diese für sich gern so aus, wie sein Verständnis dafür ist (am besten passt). Ist sicherlich auch ein kulturelles Problem (Toleranzverständnis).
Rassismus stellt schlicht und einfach andere Menschengruppen (sei es religiöser, ethnischer , etc. Art) unter die eigene Anschauung, mit der Praxis, deren Unterdrückung mit jeder möglichen Form der Gewaltanwendung um-/durchzusetzen.
Sollte man nicht eher fragen, was ist Hass?
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

SPIELE-ECKE TEIL II


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln