Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


"Rassismus"

#1 von Beni93 ( gelöscht ) , 01.06.2008 16:38

Also meine Meinung gegenüber Rassismuss ist SEHR GROß....
Klar ich rege mich mal auf wenn irgendjemand mich beleidigt als dummer deutscher
aber man soll nicht alle unter einen kamm scheren oder wie denkt ihr darüber nach?

Beni93

RE: "Rassismus"

#2 von Subotnick ( Gast ) , 01.06.2008 17:03

Zitat von Beni93
Also meine Meinung gegenüber Rassismuss ist SEHR GROß....
Klar ich rege mich mal auf wenn irgendjemand mich beleidigt als dummer deutscher
aber man soll nicht alle unter einen kamm scheren oder wie denkt ihr darüber nach?


Kannste das auch in einen allgemein verständlichen Satz schreiben?
Wie groß ist denn deine Meinung zum Rassismus?

Ich habe etwas gegen Rassismus!

Subotnick

RE: "Rassismus"

#3 von Beni93 ( gelöscht ) , 01.06.2008 17:42

was daran ist nicht verständlich ich will nur wissen wie ihr zu dem standpunkt rassismus steht
und habe gesagt das es mich zwar aufregt wenn die irgendwie dummer deutscher sagen aber ich habe nichts gegen sie
und ich bin natürlich auch gegen rasissmus

Beni93

RE: "Rassismus"

#4 von Hartmut , 02.06.2008 10:45

Also vor nicht alzulanger Zeit (einige zig Tausend Jahre)hatten wirALLEnoch ein Fell und hingen in den Bäumen rum.
Das zu Rassismus ,vom Menschen erfunden um sich selber zu vernichten.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: "Rassismus"

#5 von kirschli ( gelöscht ) , 02.06.2008 10:50

für mich sind alle menschen gleich, jeder ist ein eigenständiges wesen, von rassisten halte ich garnichts!! alle in einen sack stecken und den Verstand einprügeln

kirschli

RE: "Rassismus"

#6 von Scharfe Biene ( gelöscht ) , 02.06.2008 20:05

Zitat von kirschli
für mich sind alle menschen gleich, jeder ist ein eigenständiges wesen, von rassisten halte ich garnichts!! alle in einen sack stecken und den Verstand einprügeln


Soooo...?
Wie war das doch gleich: "...die mischt die Männer auf!

@ Kehrwoche : Negerküsse!
Bei dem könnt ihr gleich anfangen


Scharfe Biene

RE: "Rassismus"

#7 von das_Böhmi ( gelöscht ) , 03.06.2008 22:45

Rassismus im heutigen Sinn verstehe ich nicht unbedingt als Hass oder Ablehnung gegen eine Gruppe von Menschen wegen ihrer "rassischen" Abstammung. Rassismus versteht sich heute eher als eine Art "Kulturkampf". Das muss nicht einmal hier in Deutschland sein, sondern ist tatsächlich ein immer noch akutes, internationales Problem:

- Die Ethnischen Säuberungen in den 90ern im Balkan.
- Der Kampf zwischen Protestanten und Katholiken damals in Nordirland.
- Die Vormachtskämpfe zwischen Sunniten und Schiiten im Irak
diese Liste lässt sich schier unendlich fortsetzen.

Grundsätzlich ist dieses Problem also ein weltweites und nicht rein deutsches Problem, wie man uns immer wieder versucht zu impfen.
Rassismus ist auch kein Problem von gewissen Gruppierungen, wie z.B. Skinheads, und/oder gesellschaftlichen Schichten. Vielmehr zieht es sich quer durch alle Gesellschaftsformen unabhängig vom Bildungsstand, Religion, Nationalität und finanziellen Mitteln...

Es wird aber von der Medienlandschaft zu einseitig beleuchtet. Skinheads und rechtsextrem Tätergruppierungen sind in Deutschland natürlich ein Problem. Hinter diesem Problem werden vielfach aber auch andere Probleme geschickt versteckt. Auch linksextremistische Gruppierungen stellen nämlich durchaus eine große Gefahr für unsere Freiheit dar. Dies hat sich ganz besonders bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zum G8-Gipfel gezeigt. Auch innerhalb dieser Szene gibt es Strömungen die bishin zum Antisemitismus reichen. Und es gibt auch Gruppierungen, die nicht deutschen Ursprungs sind und trotzdem unter dem Rassismusbegriff gefasst werden können: die grauen Wölfe zum Beispiel, welche eine Art rechte Türken sind und natürlich die Zellen des Islams die auch hier in Deutschland offen den Djihad propagieren.
Natürlich ist es in den Medien schwer darzustellen, wie Mitbürger mit Migrationshintergrund Jagd auf Einheimische machen ohne gleich entsprechende Reaktionen in der Gesellschaft allgemein hervorzurufen, welche einem Rechtsruck entsprechen würden. Wie entsprechend populistische Aüßerungen in der Gesellschaft wirken, musste ja bei den letzten Wahlen ein Ministerpräsident Koch schmerzlich spüren.

Ursächlich für das Dilemma ist eigentlich nur eins: ANGST
Diese Angst ist ein Resultat aus dem Unverständnis der Menschen zwischen den Kulturkreisen. Man kennt sich nicht und ist sich nie näher gerückt. Ein Ausfluß, der gerade hier in Deutschland auf die verfehlte Integrationspolitik der letzten Jahre zurückzuführen ist. Damit meine ich nicht die letzte oder letzten beiden Legislaturperioden, sondern dieses Problem reicht bis in die 60er Jahre zurück. In eine Zeit da noch in Deutschland multikulti gepriesen wurde was schlußendlich zur Bildung von Parallelgesellschaften führte, welche sich nicht integrieren wollten, weil sie es ja auch nicht mussten. Hinzu kommt der Unmut, dass eben solche nicht integrierten Gesellschaften uns mit unseren eigenen rechtstaatlichen Mitteln ihre Kultur und Gebräuche aufdoktrinieren. Beispielhaft möchte ich hier nur die Diskussion um das Kopftuchverbot erwähnen.
Unsere Angst wird aber auch noch verstärkt durch dass, was wir gemeinhin als Terror verstehen. Dazu muss ich vermutlich nicht weiter ausführen. Eine berühmte Dame hat bei einem Interview in ihrer Zelle in Stuttgart Stammheim gesagt: "Der Terrorismus operiert mit der Angst der Masse..."

Aber wozu führt unsere Angst??? Wenn der Fluchttrieb, der uns Menschen eigen ist, nicht mehr greift? Oder er durch Erziehung gar nicht erst reifen konnte? Er führt zu Agression und Gewalt. Und so befinden wir uns in einer Spirale die sich immer weiter und schneller dreht und irgendwann wohin führt?

Wir sollten uns nicht das Maul zerreißen über diese oder jene Rassisten. Steckt nicht schließlich in jedem von uns ein bisschen Rassist?
Wir sollten uns an die Hand nehmen, MITEINANDER reden und so lernen uns zu verstehen. Aber wie soll dass gehen, wenn wir schon hier in Deutschland nichteinmal eine gemeinsame Sprache haben?

Ein kleiner Denkanstoß um weitere Zweizeilen-Kommentare zu unterbinden...

Hab(t) Euch doch alle lieb...


das_Böhmi

RE: "Rassismus"

#8 von Buhli , 03.06.2008 22:56

Zitat: "Ich liebe die Menschen. Ich liebe sie doch alle."


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Rassismus"

#9 von das_Böhmi ( gelöscht ) , 03.06.2008 23:34

Zitat: "Ich liebe die Menschen. Ich liebe sie doch alle."

das Zitat stammt doch von diesem MfS-Verbrecher Mielke?! Oder???


das_Böhmi
zuletzt bearbeitet 03.06.2008 23:35 | Top

RE: "Rassismus"

#10 von Banaus , 03.06.2008 23:49

Nein. Mielke sagte: "Aber ich liebe euch doch alle! Alle Menschen...!"




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: "Rassismus"

#11 von Buhli , 04.06.2008 21:50

Hat er das wirklich so gesagt? Nicht anders?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: "Rassismus"

#12 von Banaus , 05.06.2008 01:22

Mein Zitat ist richtig. Damit habe ich aber nicht bestritten, daß er a.a.O. eine andere Formulierung gebraucht haben könnte.




Gefährliches Geräusch: Lautes Denken


"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: "Rassismus"

#13 von Beni93 ( gelöscht ) , 07.06.2008 21:34

Ihr kommt vom thema ab

Beni93

RE: "Rassismus"

#14 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 10:23

rassisten sind für mich menschen die andere wegen ihres glaubens ,aussehens,behinderung und politischen denkens verabscheuen,verfolgen,foltern und sogar töten,dazu zähle ich auch männer die ihre frauen wie sklaven behandeln, die sogenannten ewig gestriegen, die keine fortentwicklung der frauen zulassen!!! es müsste mal einen knall geben und der spieß müste umgedreht werden ,mal sehen was dann passieren würde,ist doch eine interessante theorie oder????

kirschli

RE: "Rassismus"

#15 von Jörg , 08.06.2008 13:12

Zitat von Beni93
Ihr kommt vom thema ab


Respekt und völlig richtiger Hinweis!

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


   

SPIELE-ECKE TEIL II


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln