Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#1 von Bernie1078 , 01.06.2008 22:34

Hi! Mich stört es das ich jedes mal 10€ bezahlen muss und wegen ner überweisung zu mein Hausarzt rennen muß. Ich habe erst kürzlich über 20€ für meine pillen bezahln müssen.

Klar muß jeder selber auf seine Gesundheit achten aber ich lass mich net abzocken. Dem Staat sollte meine gesundheit auch mal wichtiger sein als ihr Diäten! Ohne gesunde Steuerzahler kein Geld in der Kasse. Oder was meint ihr.

vg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 01.06.2008 22:44

Bei dem Wort dreht sich mir der Magen um, da ich die Folgen täglich bei meiner Arbeit erlebe, Pflegebedürftige erhalten keine Zahn Prothesen mehr weil vielen das Geld fehlt,die Kassen lehnen Rollstühle ab mit fadenscheinigen Begründugen . Massagen und Krankengymnastik wird gekürzt,am besten mann hüpft gleich in die Kiste und Deckel zu und das noch vor der Rente!!

kirschli

RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#3 von Baumbluete , 02.06.2008 12:10

Vor einiger Zeit hieß es ja,10€ Praxisgebühr und dann sinken die Krankenkassenbeiträge.Darauf warten wir ja heute noch.
Wir müssen wahrscheinlich kurz vor der Rente einen Antrag für eine Pistole oder einen Strick stellen,der dann auch sicher genehmigt wird.Und ganz bestimmt kommt dann jemand um die Ausführung zu kontrollieren

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#4 von Buhli , 02.06.2008 13:24

Mich stört allein der "Wettbewerb" unter den Kassen. Eine genügt mir. Es ist mir peinlich, wenn ich neben einem Kassenpatienten liege und Privilegien "geniessen" darf, von denen er gar nicht weiß, daß es sie gibt. Die Frage: "Bezahlt das die Kasse überhaupt?" hat doch auch keine Daseinsberechtigung. Von all dem Geld werden doch nur die Wasserköpfe der Kassen und nicht die Bekämpfung von Krankheiten, bezahlt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#5 von Penelope ( gelöscht ) , 02.06.2008 14:37

Ja, im Prinzip wäre es ideal, müsste man nicht 10 Euro hinzuzahlen, genauso wie bei den Medikamenten.
Früher gabs das auch gar nicht.

Rest wurde wegen Beleidigung gelöscht.

Penelope
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 14:55 | Top

RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#6 von Subotnick ( Gast ) , 02.06.2008 14:47

Zitat von Penelope
gelöscht


Hallo Penelope, bist du Reporter bei der BLÖD-Zeitung?
Wenn nicht schade! Auf so jemanden wie dich wartet man dort bestimmt seit dem Mauerbau. Du kannst so einfach, mit verständlichen Worten, erklären, wo es klemmt in dieser Gesellschaft. Du bist in der Lage Schuldige zu benennen (ohne Ursache und Wirkung zu erkennen). Mit einem Wort du bist die Grösste am Firnament (der Dummschwätzer)!

Subotnick
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 14:56 | Top

RE: was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 02.06.2008 14:59

Zitat von Penelope
gelöscht



Du scheinst ein Problem mit uns zuhaben,arbeitslosigkeit gab es schon in der brd als wir noch eigenständig waren
da gab es arbeitslosenhilfewer würde euren heimbewohnern die hintern putzen wenn nicht wir und andere zugezogene aus anderen ländern wenn du so weiter machst bis du ein potentieller Herzinfarkt oder ein Schlaganfallich würde dich dann gerne unter meine fittiche nehmenund dir freundlich ins gesicht lächeln

kirschli
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 15:14 | Top

was haltet ihr von der Gesundheitreform???

#8 von Knusperflocke ( gelöscht ) , 20.06.2008 19:21

naja ich muss gestehen dass ich bei einer krankenkasse arbeite...(bitte nicht alle gleich losschimpfen)
im gegensatz zu der weit verbreiteten meinung geniese ich dadurch keinerlei sonderrechte!!!! ich bekomme genau soviel bzw. so wenig wie jeder andere bekommt.
mein vorteil ist halt nur der, dass ich weis, auf was ich ein recht habe und wie ich das ein oder andere durchkriege.
ich halte von der gesundheitsreform garnichts, wobei man vorsichtig sein sollte mit der aussage " die zahlen gar nichts mehr, alles wird gestrichen!"
es wurde viel gestrichen, weil man früher ohne diskussion alles gezahlt hat.
aber dafür hat man früher z.b für zahnimplantate garnichts bekommen, seit 2004 bekommt man immerhin den regelzuschuss für die grundversorgung gezahlt.und mammographiescreening wurde früher auch nicht bezahlt -heute schon.
natürlich muss auch ich ganz oft mit dem kopft schütteln und kann viele versicherte über ihren ärger sehr gut verstehen, aber ich kenne bei einigen dingen auch den hintergrund und kann zumindest den leuten erklären, weshalb das so ist. ob sie es dann verstehen (wollen) ist das andere.

es gibt viele leute denen es sehr sehr schlecht geht und die sich über jede hilfe freuen, auch wenn man sich durch die bürokratie zwingen muss.
ich versuche den leuten zu helfen, wo es geht und wie ich kann und das kann ich mit fug und recht auch von meinen kollegen behaupten. denn wir persönlich haben keinen vorteil daran, etwas zu genehmigen oder abzulehnen.

und dann gibt es leute, denen geht es ziemlich gut. sie schimpfen über alles und jede kleinigkeit. rufen an und meckern dich voll, dass sie jedes jahr eine familienfragebogen ausfüllen müssen - und denken aber nicht daran, dass sie dafür für alle kinder und ehegatten kostenlos eine versicherung bekommen, für die sie in der privaten vers. hunderte euro zahlen müssten.und eine neugeborenes auf der intensivsation kann locker 10tausende euro kosten - egal wie viel jemand eingezahlt hat.
es gibt auch leute, die jammern, dass sie nur zahlen und NIE etwas brauchen. bietet man ihnen dann einen Wahltarif mit beitragsrückerstattung an, lehnen sie sofort ab, alles klar???

ich will hier echts nicht beschönigen und verstehe sehr gut, dass leute unverständlich auf einige gesetzte reagieren, aber man sollte sich mal vor augen führen, dass nicht die leute bei der krankenkasse, sondern die politiker diese gesetzte machen.
und die hat man schließlich selbst gewählt....nicht wahr??


********"die meisten leute haben ihre bildung aus der BILD
und die besteht nun mal - wer wüsste das nicht aus:
angst, hass, titten und dem wetterbericht"
(die ärzte,lasse redn)*******

Knusperflocke

   

Individuelle Persönlichkeits-Schutz-Rechte


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln