Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Körperschmuck

#1 von Scharfe Biene ( gelöscht ) , 04.06.2008 00:56


Hi Leute,

mal ganz im Ernst, Piercings und Tatoos sind doch heute allgegenwärtig,
allerdings aus medizinischer Sicht nicht unumstritten.

Was haltet ihr von Intim-Piercings im Brust-und Genital-Bereich?

LG Nicky


Scharfe Biene

RE: Körperschmuck

#2 von Subotnick ( Gast ) , 04.06.2008 08:15

Zitat von Scharfe Biene
Hi Leute,

mal ganz im Ernst, Piercings und Tatoos sind doch heute allgegenwärtig,
allerdings aus medizinischer Sicht nicht unumstritten.

Was haltet ihr von Intim-Piercings im Brust-und Genital-Bereich?

LG Nicky
Wenn man sonst nichts zu bieten hat, kann man es auch damit versuchen.

Ich halte von derart "Körperverschönerung" ( dazu zähle ich auch, medizinisch nicht notwendige "Schönheits- OP's) gar nichts.

Diese Dinge entspringen m.M., einem krankhaftem Schönheitswahn unserer Gesellschaft, in der alles, aber auch alles, was sich zu Geld machen läßt vermarktet wird und sei es das "riskante Spiel mit der Gesundheit".
Wenn beim Piercing in den von dir genannten Bereichen (die ja bekanntlich sehr sensibel sind) Komplikationen auftreten, wer trägt die Kosten?

LG
Subotnick


Subotnick

RE: Körperschmuck

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 04.06.2008 14:27

Zitat von Subotnick
Zitat von Scharfe Biene
Hi Leute,
mal ganz im Ernst, Piercings und Tatoos sind doch heute allgegenwärtig,
allerdings aus medizinischer Sicht nicht unumstritten.
Was haltet ihr von Intim-Piercings im Brust-und Genital-Bereich?
LG Nicky
Wenn man sonst nichts zu bieten hat, kann man es auch damit versuchen.
Ich halte von derart "Körperverschönerung" ( dazu zähle ich auch, medizinisch nicht notwendige "Schönheits- OP's) gar nichts.
Diese Dinge entspringen m.M., einem krankhaftem Schönheitswahn unserer Gesellschaft, in der alles, aber auch alles, was sich zu Geld machen läßt vermarktet wird und sei es das "riskante Spiel mit der Gesundheit".
Wenn beim Piercing in den von dir genannten Bereichen (die ja bekanntlich sehr sensibel sind) Komplikationen auftreten, wer trägt die Kosten?
LG
Subotnick



Wer wirds schon zahlen der jenige der die kassenbeiträge zahlt,jegliche kosten müßte jeder selbst zahlen,dann würden viele auf solche sachen sicher verzichten!!!!!

kirschli

RE: Körperschmuck

#4 von Rotkäppchen , 04.06.2008 15:08

Ich finde, jeder sollte das halten wie er will.
Vielleicht ist unsere Generation einfach schon zu alt, um sich in die Jugend und deren Interessen von heute noch reinzuversetzen. Sich zu piercen und tätowieren sind glaube ich auch uralte Bräuche indianischer Völker. Warum nicht solche Traditionen wieder vorkramen

Allerdings muss ich Subotnik auch Recht geben, dass viel Geldschneiderei dahinter steckt und in vielen Fällen ein krankhafter Schönheitswahn die treibende Kraft ist.
Mein Patenkindchen hat sich sonstwo piercen lassen. Ich kann da ja nur schmunzelnd mit dem Kopf schütteln. Die Leute von heute sind nicht die von gestern und man muss sie ihr Ding machen lassen.

Ich weiss noch, was früher für Aufhebens gemacht wurde, als die ersten Nasenringchen aufkamen oder Jungs sich Ohringe haben stechen lassen. Mein Vater sagte nur, wehe dem ich bringe ihm mal so einen mit nach Hause .....Hab ich aber dann doch *nänänänääääänä*

Ich selber habe kein Bock, meinen Körper mit derlei Schmuck zu verschönern


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


   

Nationalstolz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln