Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Exotisch?

#16 von Buhli , 05.06.2008 21:03

Nicky, was war das denn? Subotniks Niveau genügt doch. Ist sicher für einige zu hoch. Genug gestänkert? Gudd jedzze.
Zum Thema zurück. Es gibt da schon wunderschöne "Exoten". Von denen würde ic so manche von der Bettkante schubbsen. Allerdings nach innen.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Exotisch?

#17 von blafaselblub , 05.06.2008 21:10

Zitat von Scharfe Biene
Habe einige deiner Beiträge gelesen...

So..., es wurde also gelesen?
Und was wurde gelesen, vor allem, was wurde vom Geschriebenen inhaltlich verstanden?

Rotkäppchen, tommes und noch zwei drei andere User haben ihren Intellekt und die gewisse Aufmerksamkeit bewiesen und die untergebrachten Ungereimtheiten in verschiedenen Beiträgen recht schnell erkannt.
Lesen können alle, aber mit dem inhaltlichen Verstehen ist´s bei den meisten Ossiforum-Usern so eine Sache für sich.
Es ist bezeichnend für dieses Forum, ein hoher IQ gehört hier leider nicht zum Durchschnittswert!

Einige wirklich gute Ausnahmen an Intellekt bestätigen leider nicht die Regel !!!


nun, könnte jetzt psychologische aspekte einbringen, @scharfe bine tue ich nicht. in unserem forum , egal ob einander bekannt oder anonym, sind es menschen mit ihren anschungen und meinungen. ergo, du ebenfalls. eine frage hätte ich an dich: was heisst für dich toleranz?
da du dich auf den sogenannten IQ beziehst, scheint deiner... irgenwo z-xx zu liegen!? dies will ich dir jedoch nicht unterstellen.


blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Exotisch?

#18 von tommes , 06.06.2008 02:41

@Nicky: Erstmal danke für die Blumen. Ich finde aber nicht, dass man die Qualität des Forums auf den IQ reduzieren sollte. Die Mitglieder sind ein anteiliger Querschnitt der Menschen, die hier leben und jeder für sich ist es auf seine Weise wert, akzeptiert zu werden. Seitdem ich aktiv hier im Forum dabei bin, hat es nie eine Rolle gespielt, welchen Schulabschluss jemand hat. Es ging nur darum, dass man sich gegenseitig austauscht, diskutiert und, wenn möglich, auch persönlich trifft und miteinander etwas unternimmt. Wenn man möchte, kann man schon per PM oder Chat den MENSCHEN hinter einem Nickname kennenlernen und versteht manche Äußerungen im Forum nachher ganz anders und baut eventuell vorhandene Vorurteile ganz leicht ab - oder fühlt sich vielleicht auch bestätigt.

Bei den Treffen ist das natürlich noch viel leichter. Ich war dort meistens sehr positiv überrascht, wer sich so hinter den Schreiberlingen verbirgt, wie unkompliziert man ins Gespräch kommt und wie leicht man so nette Menschen kennenlernen kann!! Einige davon sind schon sehr gute Freunde geworden, die mein Leben auf die verschiedensten Weisen bereichert haben (Ich freue mich, Euch zu kennen!!!).

Das hat aber alles nichts mit dem IQ zu tun - man muss nicht immer tiefgründige Diskussionen führen - der MENSCH gegenüber ist wichtig.

Solange man diesen nicht kennt, können Beiträge sehr leicht falsch interpretiert werden! Dabei meine ich keine persönlichen Beleidigungen und unsachliche Bemerkungen, die mir hier in letzter Zeit auch ziemlich auf den Geist gehen. Jedes Mitglied sollte sich besser zweimal überlegen, ob es nötig ist, persönliche Hasstiraden in Beiträgen oder per PM gegen manchmal vermeintliche Trolle zu führen. Dafür sind die Mods zuständig, die ihre schwierige Arbeit auch bei Extremsituationen sehr gut gemeistert haben!

Lieber mal kurz schlucken und machen lassen.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 06.06.2008 | Top

RE: Exotisch?

#19 von blafaselblub , 06.06.2008 21:10

@thommes, bingo

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Exotisch?

#20 von blafaselblub , 06.06.2008 21:11

sorry, ein "h" muss weg

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


   

Motorrad fahren


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln