Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#16 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2008 21:18

Zitat von Rotkäppchen
[quote="kirschli]
ps hat zwei flotte jungs

Ach ja? Wie alt sind die denn [/quote]

nu ja einer ist leider vergeben

der andere ist tja ? nach dem motto großmutter krallt jünling

kirschli

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#17 von Rieser , 08.06.2008 16:56

Zitat von Rotkäppchen
Beschützerinstinkt???????? Ich glaub, da kommen eher andere Instinkte hervor


Hallo Simone, ich kann nicht ahnen welche Erfahrungen du in solchen Situationen in deinem Leben gemacht. Doch es wurde in den Medien mehrfach darüber berichtet, dass Männer "hilflosen" Frauen helfen und ob andere "Anliegen" dahinter stecken, ergibt sich aus der Situation und den anwesenden Personen. Es soll ja Männer geben, die solch eine Situation ausnutzen.
Gruß Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#18 von Rotkäppchen , 08.06.2008 17:12

Das Thema "Beschützerinstinkt" hatten wir neulich auf Arbeit beim Mittagessen. Da haben die Herren der Schöpfung eindeutig zugegeben, dass diese Art von Instinkt ganz besonders und vor allem bei Blondinen zum Vorschein kommt


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#19 von Rieser , 08.06.2008 20:32

Zitat von Rotkäppchen
Das Thema "Beschützerinstinkt" hatten wir neulich auf Arbeit beim Mittagessen. Da haben die Herren der Schöpfung eindeutig zugegeben, dass diese Art von Instinkt ganz besonders und vor allem bei Blondinen zum Vorschein kommt


Das mag sein. Es wurde ja auch darauf eingegangen, dass Blondinen eine größere Aufmerksamkeit zuteil wird. Ich glaube, ich habe mich an die blonde Haarfarbe gewöhnt, da meine Frau auch blond ist.
Jetzt schauen wir unser Spiel bei der EM gegen Polen. Ihr wisst doch: "Hier gestohlen und in Polen empfohlen!" Platter Witz, aber immer wieder schön.
LG Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#20 von Weilheimer , 12.06.2008 13:10

Ihr habt hier schon recht, viele "Handwerker" hier im Schwäbischen sind keine Handwerker im eigentlichen Sinn, sondern eher Baugruppentauscher.
Will zum Beispiel fürs Auto einen Termin für eine Inspektion darf man 3 Wochen warten, vom Endpreis für eine Inspektion möchte ich nicht reden. Mir wurde hier auch schon ein Auto kaputt repariert. Aufgrund von Startproblemen bei meinen Ford wurde absolut unfachmännisch ein Zusatzventil in Kraftstoffsystem eingebaut, danach ist durch Überdruck eine Kraftstoffleitung geplatzt und Diesel in die intakte Motorkupplung gelaufen. Die 500 Euro für die Reparatur waren dann meine. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Besuche in der Heimat mit Autowerkstatt besuchen zu verbinden ;-) Die Betriebe im Osten arbeiten meiner Meinung nach professioneller und man hat das Gefühl Kunde zu sein und nicht in Masse abgefertigt zu werden.
Auch habe ich hier schon erlebt, das Handwerker fest vereinbarte Termine ohne Begründung einfach platzen lassen.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2008 | Top

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#21 von Buhli , 12.06.2008 21:26

Ich glaub ich hab zum Thema Auto schon was abgelassen. Noch mal? Na gut.
Die Schwabengarage in S. bringt es ja fertig, "Öffnungszeiten" von bis 17.30 Uhr an den Tag zu legen. In allen Filialen die sie hat. Die Sachsengarage ist deren Tochter und hat immer bis 20.00 Uhr und Sa. bis 14.00 Uhr offen Samstags haben deren Werkstätten gar nicht geöffnet. Ich meine die Werkstätten, und nicht die Verkaufsräume. Das hies damals für Sohnemann und mich, mein Auto erst am folgenden Montag abzuholen, weil die Leute es nicht fertig brachten, die Papiere für eine Garantiereparatur zur Abholung bereit zulegen. Die Garantieleistung mußte ich auch noch bezahlen und mir aus Köln wieder holen.
Der FORD-Feuerbacher in Filderstadt-Bernhausen, hat gleich mal eine Panne beim Mondeo abgelehnt. Der nächste Tag war Männertag...
In Feuchtwangen bekam ich noch bevor ich das Auto in Auftrag geben konnte, die Worte "Wenn sie kein Bargeld mitbringen, bekommen sie das Auto nicht ausgehändigt." Der Kartenautomat stand auf dem Tisch.
Beim Umbau der AHK im Gebrauchtwagenzentrum der Schwabengarage vom Mondeo1 auf Mondeo2, mußte ich die AHK selbst abbauen und die fehlenden Hülsen, die im Rahmen stecken, selbst besorgen. Ich hab das Auto allerdings da gekauft. Selbst der Hersteller aus Ludwigsburg hat sich geweigert diese in die Werkstatt zu schicken. Geschickt hat diese mir dann der Franke von der Kesselsdorfer Strasse in DD. Der hat nur noch rausgehauen: "Das ist doch schlimmer als bei den Roten." Den Satz durften sich die Leute von der Schwabengarage fünf minuten vorher, von mir anhören. Das Telefon war auf Laut. Die Hülsen waren am nächsten Tag da. Da meine AHK aber einen 12poligen Anschluß hat, war ein Kabel für den Dauerplus notwendig. Das hab ich auch mit hingelegt. Nach der Anbauaktion hab ich erst beim Hängertransport festgestellt, daß das fehlte. Der Einbau hat ca. 350€ gekostet. drei Jahre vorher hab ich dafür mit Kauf und Einbau ca. 700 DM bezahlt. Nachdem ich das reklamierte, sagte man mir: "Ich hätte dafür einen Extraauftrag erteilen müssen." Die brauchen sicher für ein fünftes Rad auch einen Extraauftrag, wenn fünf bereit liegen um neue Felgen zu bekommen. Gibt es den nicht schmeissen sie den fünften auch weg.
Die Leute vom ATU in TÜ bekamen es nicht auf die Reihe sich beim TÜV zu erkundigen, ob ich im Winter Reifen mit einer Nummer schmaler als im Sommer fahren darf. Der TÜV kommt da in der Woche mindestens zwei mal ins Haus. Das durfte ich selbst in die Hand nehmen. Bei den Preisunterschieden geb ich in der Heimat gern 100€ Trinkgeld. Dort hat bisher alles so funktioniert, wie wir uns das schon in der DDR gewünscht haben. Bei den Dienstleistern zu Hause hab ich immer wieder das Gefühl, daß sie endlich ausleben können, was damals nicht ging. Mir persöhnlich geht es ähnlich. Die Bestätigung bekomme ich hier im Muschterländle von den Zugezogenen, sowie von so manchem Einheimischen. Vielleicht mach ich doch was richtig in meinem Job?!
Als ich 2002 von DD nach Filderstadt-Bernhausen zog, mußte ich die Wohnung erst mal "Ausbauen". Ausbauwohnung? Da war doch mal was. Kann sich da jemand dran erinnern? Ich schon. Fliesenleger und Klempner für eine Küche und ein Bad, innerhalb von zwei Wochen zu bekommen war damals ein Unding. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Meine Arbeitsleistung und das Material hat der Vermieter, ohne zu meckern bezahlt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 12.06.2008 | Top

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#22 von Rieser , 12.06.2008 23:33

Zitat von Buhli
Ich glaub ich hab zum Thema Auto schon was abgelassen. Noch mal? Na gut.
Die Schwabengarage in S. bringt es ja fertig, "Öffnungszeiten" von bis 17.30 Uhr an den Tag zu legen. In allen Filialen die sie hat. Die Sachsengarage ist deren Tochter und hat immer bis 20.00 Uhr und Sa. bis 14.00 Uhr offen Samstags haben deren Werkstätten gar nicht geöffnet. Ich meine die Werkstätten, und nicht die Verkaufsräume. Das hies damals für Sohnemann und mich, mein Auto erst am folgenden Montag abzuholen, weil die Leute es nicht fertig brachten, die Papiere für eine Garantiereparatur zur Abholung bereit zulegen. Die Garantieleistung mußte ich auch noch bezahlen und mir aus Köln wieder holen.
Der FORD-Feuerbacher in Filderstadt-Bernhausen, hat gleich mal eine Panne beim Mondeo abgelehnt. Der nächste Tag war Männertag...
In Feuchtwangen bekam ich noch bevor ich das Auto in Auftrag geben konnte, die Worte "Wenn sie kein Bargeld mitbringen, bekommen sie das Auto nicht ausgehändigt." Der Kartenautomat stand auf dem Tisch.
Beim Umbau der AHK im Gebrauchtwagenzentrum der Schwabengarage vom Mondeo1 auf Mondeo2, mußte ich die AHK selbst abbauen und die fehlenden Hülsen, die im Rahmen stecken, selbst besorgen. Ich hab das Auto allerdings da gekauft. Selbst der Hersteller aus Ludwigsburg hat sich geweigert diese in die Werkstatt zu schicken. Geschickt hat diese mir dann der Franke von der Kesselsdorfer Strasse in DD. Der hat nur noch rausgehauen: "Das ist doch schlimmer als bei den Roten." Den Satz durften sich die Leute von der Schwabengarage fünf minuten vorher, von mir anhören. Das Telefon war auf Laut. Die Hülsen waren am nächsten Tag da. Da meine AHK aber einen 12poligen Anschluß hat, war ein Kabel für den Dauerplus notwendig. Das hab ich auch mit hingelegt. Nach der Anbauaktion hab ich erst beim Hängertransport festgestellt, daß das fehlte. Der Einbau hat ca. 350€ gekostet. drei Jahre vorher hab ich dafür mit Kauf und Einbau ca. 700 DM bezahlt. Nachdem ich das reklamierte, sagte man mir: "Ich hätte dafür einen Extraauftrag erteilen müssen." Die brauchen sicher für ein fünftes Rad auch einen Extraauftrag, wenn fünf bereit liegen um neue Felgen zu bekommen. Gibt es den nicht schmeissen sie den fünften auch weg.
Die Leute vom ATU in TÜ bekamen es nicht auf die Reihe sich beim TÜV zu erkundigen, ob ich im Winter Reifen mit einer Nummer schmaler als im Sommer fahren darf. Der TÜV kommt da in der Woche mindestens zwei mal ins Haus. Das durfte ich selbst in die Hand nehmen. Bei den Preisunterschieden geb ich in der Heimat gern 100€ Trinkgeld. Dort hat bisher alles so funktioniert, wie wir uns das schon in der DDR gewünscht haben. Bei den Dienstleistern zu Hause hab ich immer wieder das Gefühl, daß sie endlich ausleben können, was damals nicht ging. Mir persöhnlich geht es ähnlich. Die Bestätigung bekomme ich hier im Muschterländle von den Zugezogenen, sowie von so manchem Einheimischen. Vielleicht mach ich doch was richtig in meinem Job?!
Als ich 2002 von DD nach Filderstadt-Bernhausen zog, mußte ich die Wohnung erst mal "Ausbauen". Ausbauwohnung? Da war doch mal was. Kann sich da jemand dran erinnern? Ich schon. Fliesenleger und Klempner für eine Küche und ein Bad, innerhalb von zwei Wochen zu bekommen war damals ein Unding. Von den Preisen mal ganz abgesehen. Meine Arbeitsleistung und das Material hat der Vermieter, ohne zu meckern bezahlt.


Hallo Günter, schön von deinen Sorgen zu lesen.Gerade mit diesem Unternehmen habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht!!!!
Adi, der Heizungsbau - Meister hat dort einen Transporter gekauft. Für sein Geschäft, auf meine Empfehlung!
Du musst nur zu der richtigen Person gehen!!!!
Mein Tip an alle von FORD & Co., geht bei der Schwabengarage zu Herrn Thomas Laier in der Hafenbahnstrasse 15 in Untertürkheim und sagt bitte einen schönen Gruß von Micha Ries von der AH aus Schwaikheim!!! Da wird Euch bestimmt prompt geholfen, in allen KFZ Fragen!!!!
Viele Grüße Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#23 von Adi , 15.06.2008 19:00

Hallo Micha(Rieser),

ich muss wirklich sagen, die bei Ford in Esslingen sind sehr freundlich und ich wurde sehr gut Beraten, bei meinen Sonderwünschen wurde mir sehr genau Erklärt was möglich ist und was nicht.
Vorher war ich bei Mercedes und bei VW, dort hatte ich immer das Gefühl, das ich nicht richtig Wahrgenommen wurde und die Beratung dort war ein Witz.
Aber durch Micha bin ich in´s richtige Autohaus gekommen, und zwar nach Esslingen zu Ford.
Danke nochmal für den Tip, bin dort sehr zufrieden.

mfg Adi

Adi  
Adi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 02.06.2008


   

wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???
Modelleisenbahn Spur TT raum HN


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln