Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#1 von Rieser , 05.06.2008 12:57

Hallo Adrien (Adi), an dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen meiner Frau nochmals bei dir ganz herzlich bedanken. Deine Heizungs- sowie Sanitärarbeiten bei uns im Haus wurden wirklich in toller Qualität ausgeführt!!! Und der Preis hierfür war mehr als fair. Nachdem wir von mehreren Handwerkern aus dem "goldenen Westen" versetzt oder mit utopischen "Mondpreisen" verschreckt wurden, haben wir mit deiner Firma einen prompten sowie fairen Partner gefunden. Danke!
An alle da draussen, habt oder hattet Ihr auch Probleme und Sorgen mit Handwerkern? Es wäre sehr schön, wenn man sich hier austauschen könnte! Die HSL Heizung Sanitär Lüftung Firma Adrien Löhnert können wir absolut empfehlen!!! Qualitätsarbeit aus Meisterhand zu wirklich fairen Preisen! Der Inhaber stammt aus der Nähe von Dresden und es wurde bei uns in dem einen oder anderen Fall nach Lösungen gesucht, die die Kosten super reduziert haben, wo andere Handwerker aus der Region ganze Gruppen getauscht hätten und das zu Lasten des Auftragsgebers!
Aber wie sagt "Buhli" so treffend? "Ossis machens besser!"
In diesem Sinne freue ich mich auf eine rege Diskussion.

Viele Grüße
Caro & Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008

zuletzt bearbeitet 05.06.2008 | Top

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#2 von Buhli , 05.06.2008 21:13

Das Thema kommt ja wie gerufen. Erst heute früh stand ein Nachbar an der Strasse und wartete auf den Elektriker. In Leinfelden-Echterdingen/BW. Da war es bereits 8.30 Uhr. Gegen 8.00 Uhr rief er schon mal beim Eli an. Der gab zur Antwort, in der Werkstatt zu sein. Im Hintergrund rief eine Kinderstimme nach KABA... Wird so eine Arbeitsmoral nicht den Ossis nachgesagt?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#3 von Kehrwoche , 05.06.2008 21:16

Das war "der kleine Nils"!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mauer verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Oben und Unten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#4 von blafaselblub , 05.06.2008 21:50

Handwerker (ihr - nicht alle schwäbischen - mir graut vor euch).
defekter geschirrspüler, handwerker aus dem ort gebeten, sie des problems anzunehmen (schaltet auf dauerabpumpen).
es wurde die wassertasche gewechselt (70 € + stundensatz + fahkosten bei gleichem ort!!!), ging wieder 3 wochen, dann das gleiche problem. wieder handwerker kontaktiert, konnte keinen fehler finden, solle neuen geschirrspüler bei ihm kaufen mit "sehr guten" konditionen. bei einer solchen argumentation stellen sich bei mir die nackenhaare hoch.
also learning by doing, gerät auseinander gebaut, richtig filter, kontakte und den zuwasserschlauch gerichtet, seit dem läuft er wieder seit 5 jahren + umzug und ohne macken.
ebenso problem frauchens ford ka, hatte ja einige gute ratschläge aus unserem forum. hab nur meine frau mal zur autowerkstatt geschickt, was so ne reparatur mit ölwannenwechsel kösten würde. na da wurde aber sehr starker toback aufgefahren nur weil eine frau danach fragt. das grenzt schon nicht mehr an unverschämtheit...
irgendwie kommt man auf die idee, fast alles selber zu machen. meine erfahrungen bis zu meinem umzug nach dem schwabenländle waren da ganz andere (es gab auch "schwarze schafe"), jedoch ist das hier leider sehr extrem mit einheimischen firmen im handwerklichen bereich.
abzockestatus im hohen "drehzahlbereich" meiner ansicht nach.

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#5 von Rieser , 05.06.2008 22:05

Zitat von blafaselblub
Handwerker (ihr - nicht alle schwäbischen - mir graut vor euch).
defekter geschirrspüler, handwerker aus dem ort gebeten, sie des problems anzunehmen (schaltet auf dauerabpumpen).
es wurde die wassertasche gewechselt (70 € + stundensatz + fahkosten bei gleichem ort!!!), ging wieder 3 wochen, dann das gleiche problem. wieder handwerker kontaktiert, konnte keinen fehler finden, solle neuen geschirrspüler bei ihm kaufen mit "sehr guten" konditionen. bei einer solchen argumentation stellen sich bei mir die nackenhaare hoch.
also learning by doing, gerät auseinander gebaut, richtig filter, kontakte und den zuwasserschlauch gerichtet, seit dem läuft er wieder seit 5 jahren + umzug und ohne macken.
ebenso problem frauchens ford ka, hatte ja einige gute ratschläge aus unserem forum. hab nur meine frau mal zur autowerkstatt geschickt, was so ne reparatur mit ölwannenwechsel kösten würde. na da wurde aber sehr starker toback aufgefahren nur weil eine frau danach fragt. das grenzt schon nicht mehr an unverschämtheit...
irgendwie kommt man auf die idee, fast alles selber zu machen. meine erfahrungen bis zu meinem umzug nach dem schwabenländle waren da ganz andere (es gab auch "schwarze schafe"), jedoch ist das hier leider sehr extrem mit einheimischen firmen im handwerklichen bereich.
abzockestatus im hohen "drehzahlbereich" meiner ansicht nach.


Das stimmt. Doch eine Ausnahme haben wir unter unseren Handwerkern aus dem Ländle auch gehabt! Der Elekktriker! Dieser hat auch faire Preise und ist bis jetzt nicht ganz fertig.Dafür hat er noch immer keine Schlußrechnung gestellt! Aber seine Arbeit ist ebenfalls TOP gewesen. Er lässt halt in Allem etwas auf sich warten. Da sind se halt wieder Schwaben. Jetzt will ich nicht schon wieder Buhlis Lieblingsspruch "vergewaltigen"!
Gruß Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#6 von Rieser , 05.06.2008 22:06

Zitat von Rieser
Zitat von blafaselblub
Handwerker (ihr - nicht alle schwäbischen - mir graut vor euch).
defekter geschirrspüler, handwerker aus dem ort gebeten, sie des problems anzunehmen (schaltet auf dauerabpumpen).
es wurde die wassertasche gewechselt (70 € + stundensatz + fahkosten bei gleichem ort!!!), ging wieder 3 wochen, dann das gleiche problem. wieder handwerker kontaktiert, konnte keinen fehler finden, solle neuen geschirrspüler bei ihm kaufen mit "sehr guten" konditionen. bei einer solchen argumentation stellen sich bei mir die nackenhaare hoch.
also learning by doing, gerät auseinander gebaut, richtig filter, kontakte und den zuwasserschlauch gerichtet, seit dem läuft er wieder seit 5 jahren + umzug und ohne macken.
ebenso problem frauchens ford ka, hatte ja einige gute ratschläge aus unserem forum. hab nur meine frau mal zur autowerkstatt geschickt, was so ne reparatur mit ölwannenwechsel kösten würde. na da wurde aber sehr starker toback aufgefahren nur weil eine frau danach fragt. das grenzt schon nicht mehr an unverschämtheit...
irgendwie kommt man auf die idee, fast alles selber zu machen. meine erfahrungen bis zu meinem umzug nach dem schwabenländle waren da ganz andere (es gab auch "schwarze schafe"), jedoch ist das hier leider sehr extrem mit einheimischen firmen im handwerklichen bereich.
abzockestatus im hohen "drehzahlbereich" meiner ansicht nach.


Das stimmt. Doch eine Ausnahme haben wir unter unseren Handwerkern aus dem Ländle auch gehabt! Der Elekktriker! Dieser hat auch faire Preise und ist bis jetzt nicht ganz fertig.Dafür hat er noch immer keine Schlußrechnung gestellt! Aber seine Arbeit ist ebenfalls TOP gewesen. Er lässt halt in Allem etwas auf sich warten. Da sind se halt wieder Schwaben. Jetzt will ich nicht schon wieder Buhlis Lieblingsspruch "vergewaltigen"!
Gruß Micha

Natürlich "Elektriker"

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#7 von Adi , 05.06.2008 22:17

Hallo Micha,

es freut mich das Ihr sehr zufrieden seid und abzocken wie es andere tun mache ich nicht, ich erarbeite mein Geld auf erliche weise es heist ja nicht umsonst leben und leben lassen.
Und denkt immer daran eine Garantie von 2 Jahren und 5 Jahre Gewärleistung hab ihr, sollte dennoch ein problem Auftauchen könnt ihr mich immer Anrufen bin ja auch immer 24 Stunden erreichbar.

PS: euere Thüringer sind einfach Spitze, könne jeden tag vorbeikommen.

Adi  
Adi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 02.06.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#8 von Adi , 05.06.2008 22:43

An alle,

die Probleme mit Heizungen und Installationen haben und nicht weiter Wissen , könnt ihr mich immer Anschreiben , ich versuche euch so schnell wie möglich zu Helfen und mit Rat und Tat zur Seite zustehen.

Mfg Adi

Adi  
Adi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 02.06.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#9 von Adi , 06.06.2008 01:12


Adi  
Adi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 02.06.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#10 von kirschli ( gelöscht ) , 06.06.2008 18:00

hatte bis jetzt noch keine probleme mit handwerkern,habe eine gute autowerkstatt mit gutem service,vielleicht liegt es gerade daran das ich ein frauchen bin, aber den noch sehr selbstbewust auftrete und mich auch nicht so schnell belatschern lasse

kirschli

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#11 von Rieser , 07.06.2008 16:06

Zitat von kirschli
hatte bis jetzt noch keine probleme mit handwerkern,habe eine gute autowerkstatt mit gutem service,vielleicht liegt es gerade daran das ich ein frauchen bin, aber den noch sehr selbstbewust auftrete und mich auch nicht so schnell belatschern lasse


Ja, Ja ihr lieben Frauen,
einmal mit den Augen unschuldig "blinkern" und schon kommt bei uns Männern der "Beschützinstunkt" durch!!!
Aber das soll ja auch so sein.
Sicher hast du mit deiner Wahl das richtige "Näschen" gehabt. Da seid ihr Frauen uns meistens Voraus!
LG Micha

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#12 von Rieser , 07.06.2008 16:07

"Beschützerinstinkt" natürlich!!!

 
Rieser
Beiträge: 34
Registriert am: 18.05.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#13 von Rotkäppchen , 07.06.2008 16:17

Beschützerinstinkt???????? Ich glaub, da kommen eher andere Instinkte hervor


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#14 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2008 16:39

Ja ja ihr habt mich erwischt, der besitzer ist geschieden und ein bischen schleimen ist manchmal nicht schlecht

ps hat zwei flotte jungs

kirschli

RE: Handwerker im Großraum Stuttgart und Esslingen

#15 von Rotkäppchen , 07.06.2008 16:56

[quote="kirschli]
ps hat zwei flotte jungs[/quote]

Ach ja? Wie alt sind die denn


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008

zuletzt bearbeitet 07.06.2008 | Top

   

wer fährt gern mal ein Stück mit dem Fahrrad, auch wenn es z.B. hier im Südwesten manchmal hügelig ist???
Modelleisenbahn Spur TT raum HN


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln