Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ich liebe die Bildzeitung

#1 von Fulc , 05.06.2008 22:32

Man die Bild mit Ihrem Slogan "Wir bilden Meinung", die nehmen das wirkich wörtlich und ich hab den Eindruck, dass sich von denen wirklich nen Haufen Leute schön verarschen lassen.
Das aktuelle Beispiel mit der Fußball-EM.
Der Springerverlag in Polen greift die DFB-auswahl an und der deutsche Springerverlag verkauft es dann auch noch als Skandal. Ist vom Verkaufskonzept her nicht schlecht - aber um auf sowas zu kommen, muß man doch nun wirklich nicht studieren. Ich frag mich echt, wieviele sich sich damit haben verarschen lassen.
Das gleiche Spiel ist auch ewig vor den Wahlen, nur zwischen SPD und CDU und die Leute lassen sich die BILDmeinung wirklich aufzwängen - man will denn keiner mehr selbstständig denken?
Demokratie ist nur ein Wort - solang man sie nicht lebt (Songtext der Onkelz, was sich in einigen Regionen Deutschlands wirklich bewahrheitet, nur leider kann man das Lied, in dem der Text ist, inzwischen umdrehen...)


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006

zuletzt bearbeitet 05.06.2008 | Top

RE: Ich liebe die Bildzeitung

#2 von tommes , 06.06.2008 00:51

@Fulc: Ich liebe auch die BILD Alles ist so schön einfach

Die Meldungen über die polnischen Zeitungsmeldungen habe ich gerade bei den VOX-Nachrichten auch gesehen - zur BILD gab es bei den Kommentaren keinen Unterschied.
Vorher im ZDF wurde es aber auch mit dem Hintergrund gezeigt, den Du oben schon angesprochen hast. Das ist nur ein Beispiel (neben den Sendungen auf PHOENIX,ARTE und 3sat), bei dem GEZ-Gebühren ihr Geld wert sind

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#3 von joesachse , 06.06.2008 08:06

Hey Fulc, ich nahme an, du bist auch Stammleser auf Bildblog.de?

Joe

 
joesachse
Admin
Beiträge: 5.727
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#4 von Angel40 , 06.06.2008 08:17

Mensch Rene und ich dachte die ganze Zeit Du liebst Deine Freundin

LG Kerstin

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#5 von Fulc , 06.06.2008 18:06

Das tu ich doch auch, ausserdem hat sie was anderes studiert und nicht, wie man so einen Mist schreibt. Dazu kommt, dass sie an ner vernünftigen Uni war, da wo man was lernt und hat ihr Studium ernst genommen und das auch gut durch gezogen. Viele von denen, die bei der Uni exmatrikuliert wurde, haben woanders mit bravour bestanden....
Übrigens, das mit den Polen und dem Aufstacheln, mit dem, was die angeblich getan oder gesagt hätten, ist kein neues Konzept........aber mehr schreib ich dazu lieber nicht, sonst liest das einer von der Bild und verklagt mich evtl noch.
Nee Bildblog les ich nicht, aber lächerlich finde ich das Geschreibe von denen trotzdem und der Großteil ist auch für den Laien eigentlich durchschaubar. Nur wenn die einem irgendwas vorrechnen wollen, da ist Bildblog manchmal ganz hilfreich.


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#6 von mathias , 06.06.2008 20:04

Ich finde das ja mit Springer Polen vs Springer deutschland sogar noch witzig ;)
Aber mal ernsthaft, wer glaubt den heute noch der Bild?
Über deren Storys lachen ich höchstens, oder seh es wie die Ärzte

http://de.youtube.com/watch?v=Y7uyAl2rU7s


Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!

Es war einmal..das Leben

mathias  
mathias
Beiträge: 366
Registriert am: 12.03.2007


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#7 von blafaselblub , 06.06.2008 21:06

es wird versucht, eine meinung zu bilden wollen (bildzeitung u.a.).
rausgeschmissenes geld, früher hieß die neues deutschland?



blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#8 von Subotnick ( Gast ) , 06.06.2008 21:17

Zitat von blafaselblub
es wird versucht, eine meinung zu bilden wollen (bildzeitung u.a.).
rausgeschmissenes geld, früher hieß die neues deutschland?



Die Bild arbeitet gerissener!

Subotnick

RE: Ich liebe die Bildzeitung

#9 von Buhli , 06.06.2008 23:14

Nur das ND hat sich dem gesamten Deutschland etwas angepasst. Die haben nun einen anderen Unterton als damals. Sind allerdings auch ne bessere Alternative zur BILD. Bild Dir Deine (BILD)Meinung. Wieviele an diese Zeilen glauben? Die Käufer. Wie viele sind es doch gleich


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ich liebe die Bildzeitung

#10 von Masseur , 06.06.2008 23:27

Kenne dieses Blatt nur vom Tanken. Liegt ja beim bezahlen immer genau vor der Nase.
Nehm sie dann meistens in die Hand, drehe sie um und stelle fest, das häufig Silikon `formvollendet` eingesetzt wurde. Nicht mein Geschmack. Aber wohl im Trend.
Gruß Dirk


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


   

Zeitungsartikel zum Ossitreff in Baden Würt
Kopftuchverbot


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln