Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fussball

#1 von kirschli ( gelöscht ) , 07.06.2008 23:07

Ich glaube es wird gleich ein sturm der entrüstung los gehen!! aber kann mir mal jemand erklären warum der fussball so einen stellen wert hat?? es giebt so viele andere schöne sportarten, zb; rudern, handball usw.ist mir schleierhaft!!

kirschli

RE: Fussball

#2 von kalteschnauze , 08.06.2008 08:02

das frage ich mich auch.... sportarten wie rhönradfahren eisschnelllauf turmspringen interessieren keine sau, aber dieser sch.... blöde fussball, unser halbes dorf gröhlte gestern schon rum, als wenn deutschland im finale ist

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Fussball

#3 von Subotnick ( Gast ) , 08.06.2008 10:01

Hier im Threa geht ja "richtig die Post ab"!

Wißt ihr, das seit gestern die Fußball-EM gespielt wird und Deutschland daran teilnehmen darf!


Wo sind die Fans? Wurde bei den OSSIS kein Fußball gespielt? Oder?!

Die Welt besteht nicht nur aus Grillfesten!!

Subotnick
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 10:07 | Top

RE: Fussball

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 10:10

Neee - aber auch nicht nur aus fussball und den ganzen neben erscheinungen..

kirschli

RE: Fussball

#5 von Subotnick ( Gast ) , 08.06.2008 10:17

Zitat von kirschli
Neee - aber auch nicht nur aus fussball und den ganzen neben erscheinungen..


Seit gestern herrscht Ausnahmezustand! Fußball heißt das Leben bis zum Finalspiel!

Subotnick

RE: Fussball

#6 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 10:33

was heißt teilnehmen dürfen!!! die kriegen genug für das bischen hinter dem ball her rennen!!!!!!, wenn ich so viel fürs ärsche wischen kriegen würde wäre die welt ein bischen gerechter


Frauen auf die Barrikaden

kirschli

RE: Fussball

#7 von Subotnick ( Gast ) , 08.06.2008 10:47

Zitat von kirschli
was heißt teilnehmen dürfen!!! die kriegen genug für das bischen hinter dem ball her rennen!!!!!!, wenn ich so viel fürs ärsche wischen kriegen würde wäre die welt ein bischen gerechter
Frauen auf die Barrikaden


Eas heißt Frauen auf die Barrikade? ich kenn ein Forum (der glorreichen 5) da haben die Frauen ihre eigene Tipprunde und das funktioniert!

Subotnick

RE: Fussball

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 11:14

Zitat von Subotnick
Zitat von kirschli
was heißt teilnehmen dürfen!!! die kriegen genug für das bischen hinter dem ball her rennen!!!!!!, wenn ich so viel fürs ärsche wischen kriegen würde wäre die welt ein bischen gerechter
Frauen auf die Barrikaden

Eas heißt Frauen auf die Barrikade? ich kenn ein Forum (der glorreichen 5) da haben die Frauen ihre eigene Tipprunde und das funktioniert!



NEEE ich bleib bei Barrikaden,gebt doch jedem einen eigenen ball, dann brauchen sie sich nicht um einen zu zankentrotzdem weiß ich immer noch nicht was an fussball so besonderes ist!!! versuch es mir unwissenden zu erläutern, hast bis heut abend zeit , mus mich jetzt auf die arbeit machen

kirschli

RE: Fussball

#9 von Rotkäppchen , 08.06.2008 11:37

Kirschli, ich muss dir da Recht geben. Und mit der Frage - muss ich zugeben - hab ich mich noch gar nicht beschätigt! Wieso hat Fussball so einen hohen Stellenwert. Als die WM in D war, wusste das jedes kleine A......als dann aber die Handballer ihre WM hatten, lief das so irgendwie ....unter ferner liefen....oder etwa nicht? Und das, obwohl die Deutschen da abgesahnt haben!!!

Also, sagt mir, warum ist Fussball allseits beliebt? Vielleicht weil es ein so altes Mannschaftsspiel ist?


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Fussball

#10 von Oerny , 08.06.2008 12:24

Fussball ist einfach Geil! Fans, Party, Sport und das alles zusammen. Einfach Hammer!
Ausserdem die Handball WM war doch auch sehr gefragt.


Ich bin stolz ein Ossi zu sein!

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 08.06.2008 | Top

RE: Fussball

#11 von Kehrwoche , 08.06.2008 12:38

@Rotkäppchen das stimmt so nicht. als handball-weltmeisterschaft war, gabs hier auch richtig gute public viewing parties. aber es stimmt, mit fußball kann handball nicht mithalten. das interesse ist nur halb so groß - aber es spielen ja auch nur 6 in einer mannschaft.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mauer verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Oben und Unten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fussball

#12 von Jörg , 08.06.2008 12:42

Hallo Leute,

warum Fussball so einen hohen Stellenwert weiß ich auch nicht. Vielleicht weil er sich so herrlich vermarkten lasst oder weil es dafür eine sehr lange Tradition gibt. Ihr könnt dieses Thema ja für alle Contra Fussballer ausbauen. Für die EM Fans werd ich gleich mal noch ein neues Thema eröffnen. Wird ja unweigerlich die nächsten Wochen viel zu bereden geben. Zur eurer Diskussion möchte ich noch ein paar Ideen einwerfen. Interessant wäre auch, warum der Frauenfussball zum Männerfussball verhält. Die Damen sind ja immerhin 2006 WELTMEISTER geworden. Trotzdem ist es für sie und alle anderen Sportarten schwer die gleiche Ausmerksamkeit zu bekommen. Warum?

Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Fussball

#13 von Kehrwoche , 08.06.2008 12:53

Zitat von Moderator
Hallo Leute,
..... Die Damen sind ja immerhin 2006 WELTMEISTER geworden. Trotzdem ist es für sie und alle anderen Sportarten schwer die gleiche Ausmerksamkeit zu bekommen. Warum?
Jörg


Weil die Stilettos fehlen!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Mauer verläuft nicht zwischen Ost und West, sondern zwischen Oben und Unten!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Fussball

#14 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 22:35

also männer mit euren erklärungen könnt ihr nicht punkten,das ist mir zu dürftig ihr allwissenden fussballfans, gebt euch bitte etwas mehr mühe

und mit stilettos sind wir garantiert flinker

kirschli

   

So kanns auch gehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln