Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Fussball EM 2008

#1 von Jörg , 08.06.2008 12:49

Für alle Fussballfans und Daumendrücker der Nationalmannschaft hier das Thema für Eure Berichte, Emotionen und zum aktuellen Spielverlauf.

Alle Infos zu den Spielterminen gibts sehr schön und ausführlich bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fbal...sterschaft_2008

Eine Frage hätt ich gleich mal vor dem ersten Spiel der deutschen Mannschaft:

Wie fühlt ihr Euch gerade? Vielleicht auch zum Vergleich zur WM 2006?

Sport frei


Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Fussball EM 2008

#2 von svema , 08.06.2008 16:17

Hallo Jörg,
ich fühle mich momentan ein bisschen eingeengt in einer Fußballverückten WG und weiß genau das es morgen eine harte Frühschicht wird.Aber ich werde den Wahnsinn in unserer WG natürlich dokumentieren.Die ersten Gäste sind so eben eingetroffen nachher wird noch gegrillt und ich schau zwischendurch Formel 1.
Also dann Kölle Alaaf ... - ach nee das war ja ein anderer Wahnsinn.
Ich wünsche aber trotzdem allen Fußballfreunden viel Spaß und möge der beste gewinnen.

MFG Sven


,,Die Wirklichkeit hört nicht an jenem Punkt auf,wo unser Wissen von ihr aufhört'' (Professor Werner Jäger,1888-1961)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Fussball EM 2008

#3 von blafaselblub , 08.06.2008 16:39

Hallo Jörg,
ist ja ein richtiger Sportsonntag, Fomel 1 (wen es interessiert) und dito Fussball.
nun ja, für mich persönlich, bin nun mal F-1 Fan und Deutschland spielt heute, passt schon.
als sportfan sage ich, die besseren sollen gewinnen, das "Deutschland wird EM-Meister" im vorfeld mag ich arrogantes (medienbetrachtetes) verhalten da nicht.
ich wünsche unseren kickern ein gutes und teambezogenes spiel, das kann zum erfolg führen, und für einwenig glück drücke ich die daumen.
was ich mir für die em wünsche, wenige gelbe karten und rote schon garnicht. lieber ein paar elfmeter-schiessen.
für alle stortfreunde (frauen/männer die das alles nicht interessiert mögen mir bitte verzeihen), einen schönen sortsonntag
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Fussball EM 2008

#4 von blafaselblub , 08.06.2008 16:41

für schreibfehler ist meine tastatur verantwortlich, oder der davor sitzt

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Fussball EM 2008

#5 von svema , 08.06.2008 18:00

um zu beweisen das auch ich ein bisschen vom "Fußballfieber" befallen bin dieses Bild

LG


,,Die Wirklichkeit hört nicht an jenem Punkt auf,wo unser Wissen von ihr aufhört'' (Professor Werner Jäger,1888-1961)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_1079 (Kopie).JPG 
 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Fussball EM 2008

#6 von Subotnick ( Gast ) , 08.06.2008 20:12

Ein Glück, das wir Jörg haben und er uneigennützig diesen Thread eröffnet hat (obwohl es schon einen gibt).

Unser Jörg ist der Grösste, er denkt an alles.

Subotnick
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 20:31 | Top

RE: Fussball EM 2008

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 22:20

Zitat von svema
um zu beweisen das auch ich ein bisschen vom "Fußballfieber" befallen bin dieses Bild
LG




svema hast du noch mehr solche bildchen

kirschli

RE: Fussball EM 2008

#8 von Bernie1078 , 08.06.2008 22:43

Deutschland gegen Polen 2:0 !!!!!!!!!!!! Geil!!!!!!!!

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Fussball EM 2008

#9 von Jörg , 09.06.2008 17:20

Zitat von Bernie1078
Deutschland gegen Polen 2:0 !!!!!!!!!!!! Geil!!!!!!!!


Ja das war schon mal nicht schlecht und ein gutes Ergebniss für den Auftakt zur EM. Obwohl es auch locker 4:0 hätte werden können. Wie gefällt euch denn das Teamspiel und die Strategie von Jogi Löw? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wie schwer schätzt Ihr die nächsten Gegner ein?

Jörg

Jörg  
Jörg
Beiträge: 798
Registriert am: 01.03.2006


RE: Fussball EM 2008

#10 von mutterheimat , 09.06.2008 18:51

Noch sind russische Sturmeinheiten nicht angetreten. Abwarten und Tee (tschai) trinken!!!!!!!!!!!


Es ist immer besser, etwas aus originalen Quellen zu erfahren, als aus ganz besonders "klugen Köpfen".

 
mutterheimat
Beiträge: 2.418
Registriert am: 03.02.2008


RE: Fussball EM 2008

#11 von Fulc , 09.06.2008 20:08

Ich würde es dem Jogi gönnen, der macht nen guten Eindruck und die Spieler geben sich auch Mühe.
Sach ma Sven, ziehst du so auch los?

Ich finde den ganzen Komemrz mitz der Em und der künstlichen Wiederbelebung der EM-euphorie total übertrieben. Die meisten fahren doch eh nur Korso bzw sind da, damit sie erzählen können, dass sie da waren. Man muß nur immer einzelne Leute mal fixieren und beobachten, dann merkt man das. Ist alles mehr Schein als sein...


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Fussball EM 2008

#12 von Buhli , 09.06.2008 22:14

Warum wurden die Italiener nur ein mal EM-Gewinner(66)? Weil sie keine Gaggeltruppen wie bei einer WM vor die Nase bekamen. Es steht gerade 2:0 für die Oranjes. Wenn die weiterhin alle ca. 26 Jahre einen WM Titel holen, dürfen sie auch weiter gegen uns gewinnen. Ich zähle alle Wettbewerbe seit 1950. Vor dem Krieg war ne andere Zeitrechnung.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Fussball EM 2008

#13 von Fulc , 09.06.2008 22:46

und ich war für Holland - weil dann heute Ruhe ist, weil der Autokorso ausfällt


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Fussball EM 2008

#14 von Bernie1078 , 09.06.2008 23:24

Ich war auch für Holland!

mvg Bernd

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Fussball EM 2008

#15 von svema , 10.06.2008 15:57

@Fulc,ich gebe Dir recht

Italien hat also gegen Holland verloren,das heiß ja wohl das die Italiener dem Schiedsrichter eindeutig zu wenig gezahlt haben

MFG Sven


,,Die Wirklichkeit hört nicht an jenem Punkt auf,wo unser Wissen von ihr aufhört'' (Professor Werner Jäger,1888-1961)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


   

kostenloses Internet-Fernsehen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln