Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Chemnitz

#16 von schnorrer85 ( gelöscht ) , 05.11.2008 21:37

ave
ich bin traurig und enttäuscht hier gibt es für jede Stadt ein Forum und was ist mit Freiberg??? Hä?? Da gibt es keins. Sauerei. Aber gut melde ich mich für Chemnitz da hab ich schließlich auch Ausbildung gemacht. Bin vor zwei Wochen mal durhcgefahren ist ja nicht wider zu erkkennen. Hat sich ganz gut gemacht.

schnorrer85

RE: Chemnitz

#17 von tommes , 05.11.2008 21:51

Mach doch einfach ein Thema für Freiberg auf und preise Deine Stadt an

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Chemnitz

#18 von dreifachmami ( gelöscht ) , 16.01.2009 09:20

Hallo

ja ich komme auch aus Chemnitz.

LG Diana

dreifachmami

RE: Chemnitz

#19 von kirschli ( gelöscht ) , 16.01.2009 21:50

mann der kleine hosenmatz kann schon schreiben, dann sage mal der mama einen lieben gruß von einer oma


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Chemnitz

#20 von DeutschLehrer , 16.01.2009 22:24

Ich habe auch viele Jahre in Chemnitz gelebt, Richtung Altchemnitz, Paul-Gruner-Straße. Dort habe ich als alleinerziehender Vater meine Tochter großgezogen.
@kirschli Jetzt wohne ich auch im Kreis Görlitz, wir wurden gerade eingemeindet
@Burgstädter Hier in Burgstädt bin ich zur Schule gegangen (E.-Schneller-Schule) und bin dann später navh Herrenhaide, weil es keine Wohnungen in Burgstädt gab.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 16.01.2009 | Top

RE: Chemnitz

#21 von Perestroika , 24.05.2009 14:03

Hallo
im Jahre 91 (oder 92?) war ich meiner Ansicht nach 3 Monate in Karl-Marx-Stadt. Dort habe ich innerhalb eines Arbeitsamts-Lehrgangs "technische Informatik" den Assemblerkurs abgehalten und ganz viele nette Chemnitzer kennengelernt. Kontakte gabs auch danach noch, sind aber dann verstorben. Wäre ein netter Zufall gerade hier jemanden wiederzufinden. Mein Name Klaus Binder aus Berlin. Aus alten Unterlagen könnte ich auch noch einiges rekonstruieren...

Perestroika  
Perestroika
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 23.05.2009


RE: Chemnitz

#22 von DeutschLehrer , 24.05.2009 14:27

So einen Assembler-Kurs in Chemnitz habe ich auch belegt, aber nicht vom Arbeitsamt und etwa 10 Jahre früher (Ich müßte mal nachsehen).
Nun habe ich nachgesehen, es waren nur fünf Jahre früher

Gruß DL

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Assembler.jpg 
DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Chemnitz

#23 von Perestroika , 24.05.2009 16:21

Hallo Deutschlehrer,

das ist ja schon mal eine interessante Spur. Ich glaub ich wühle jetzt auch mal in alten verstaubten Kisten. An jemanden von Robotron, der mir "euer" Lehrbuch, bzw eine Kopie davon, vermacht hatte kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaub es ging um einen 4-Bit-Rechner. Ein gutes Buch übrigens, ich habs nur verbummelt, oder verliehen...

liebe Grüße
Klaus B

Perestroika  
Perestroika
Neuling
Beiträge: 12
Registriert am: 23.05.2009


RE: Chemnitz

#24 von DeutschLehrer , 24.05.2009 16:47

4-bit-Rechner aus Ungarn durfe ich auch schon programmieren.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Chemnitz

#25 von babsi , 09.06.2009 18:06

Also wir stammen aus Limbach-Oberfrohna, aber sind 1990/91 nach BW "ausgewandert".
Unsere Eltern wohnen immer noch da und so sind wir von Zeit zu Zeit in der Gegend auf Besuch.
Wir genießen immer die Zeit in Sachsen, denn Heimat ist Heimat.

babsi  
babsi
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 01.06.2009


   

Chemnitz
Chemnitz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln