Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Chemnitz

#1 von Chemnitz_Käthe , 07.05.2006 00:36

Ey Leutz,

kommt noch jemand aus Chemnitz?


 
Chemnitz_Käthe
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 05.05.2006


RE: Chemnitz

#2 von neigschmeckter , 13.05.2006 14:54

Hallöle erstmal !

Würdest du auch den mittleren Erzgebirgskreis durchgehen lassen ? Chemnitz ist ja nur ein Vorort vom MEK ...

Wie ich sehe hats dich auch nach Schwabistan verschlagen...


neigschmeckter  
neigschmeckter
Neuling
Beiträge: 16
Registriert am: 13.05.2006


RE: Chemnitz

#3 von Chemnitz_Käthe , 14.05.2006 09:27

jo na kalr:-)


 
Chemnitz_Käthe
Neuling
Beiträge: 18
Registriert am: 05.05.2006


RE: Chemnitz

#4 von lutzi , 20.08.2006 13:30

naja, chemnitz ist ja wohl eher das tor zum mittleren erzgebirge und das putzt sich langsam wirklich raus...,solltet ihr mal besuchen-vielleicht wollt ihr dann gar nicht mehr weiter...

gruss lutzi


lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Chemnitz

#5 von lutzi , 10.01.2007 21:04

zitat aus "freie presse" auf der fachmesse Expo real in münchen nahm sie die würdigung für den zweiten platz im imobilienwettbewerb der städte entgegen-dem difa award-erster preisträger wurde oslo , der dritte ging nach leipzig--, städte wie münchen,wien, mailand,rom oder helsinki liesen sie hinter sich.."---
wo war denn da dresden-naja vielleicht nicht angetreten
wer die gelegenheit hat sollte da wirklich mal hinfahren und wenn es erst am ersten advendswochenende sein sollte-ist ja bald wieder-dem wetter nach,

liebe grüsse an alle vom lutzi


lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Chemnitz

#6 von Anja , 11.01.2007 19:43

HAb Silvester in Chemnitz gefeiert war grandios immer wieder :D


Anja  
Anja
Beiträge: 25
Registriert am: 04.05.2006


RE: Chemnitz

#7 von Steffi , 15.11.2007 06:24

Huhu...

Keine Chemnitzer mehr hier???

LG Steffi

 
Steffi
Beiträge: 84
Registriert am: 06.10.2007


RE: Chemnitz

#8 von lutzi , 17.11.2007 14:32

endlich ist es wieder soweit,der erste advent in chemnitz lässt grüssen-mit bergparade,eröffnung vom neuen gunzenhauser museeum durch den bundespräsidenten und die derzeitig in chemnitz weltweit einmalige ausstellung mit bildern von bob dylan wird das ja ein richtig kulturrelles wochenende-aber sonst kommt man ja so selten in die heimat...,mit einem speziellen gruss an alle chemnitzer

euer lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Chemnitz

#9 von ilja71 , 30.11.2007 22:51

Ja, da will ich mich doch auch mal als Ex-Chemnitzer zu erkennen geben.
Die Familie meiner Frau aus Mexico findet Chemnitz, und Sachsen im Allgemeinen, sehr schön. Da wir unsere Hochzeit in Mexico feierten und meine Familie nicht hier war, haben wir noch eine weitere Feier in Chemnitz organisiert, bei der ich noch 10 Mexikaner "im Gepäck" hatte.
Hier erstmal für alle, die Chemnitz nicht so gut kennen, einige persönliche Eindrücke, mit Hintergrundinfos (einfach aufs Foto klicken, schon seid ihr in meinem Album)

 
ilja71
Beiträge: 28
Registriert am: 30.11.2007


RE: Chemnitz

#10 von sunshine_muc27 ( gelöscht ) , 09.12.2007 17:58

Hallo Steffi,

wohne seit 5 Jahren in München und komme ursprünglich auch aus Chemnitz ;-).

sunshine_muc27

RE: Chemnitz

#11 von BuntesLicht ( gelöscht ) , 22.12.2007 20:04

Hier ich . Ich komme auch ursprünglich aus Chemnitz und wohne seit meinem 15 Lebenjahr alleine in Bayern.

BuntesLicht

RE: Chemnitz

#12 von Burgstädter , 17.02.2008 18:44

fast was der nick sagt da bin ich her 14 km richtung Leipzig ex B 95 nun ja Autobahn wow die machen sich nur leider zu spät
Gruß Ronny

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: Chemnitz

#13 von Sunny82 , 27.02.2008 14:08

Hallo ihr lieben,

ich bin auch aus Chemnitz und lebe seit 2001 im schönen Allgäu.
Nicht desto trotz, bin ich ne richtige Sächsin geblieben und liebe meine Heimat.
Freu mich dieses Forum gefunden zu haben!

Schöne Grüße

Jenny

Sunny82  
Sunny82
Beiträge: 44
Registriert am: 17.01.2008


RE: Chemnitz

#14 von joel1304 , 04.03.2008 13:55

Hallo, hier ist noch eine Chemnitzerin. Wohne jetzt in Dortmund. Habe die Heimat der Liebe wegen verlassen.
Wir fahren einmal im Monat nach Chemnitz, weil ich dort noch einen Sohn habe, der nicht mit nach Dortmund ziehen wollte. Ich freu mich zwar jedesmal auf die Heimat, bin aber auch immer genau so froh, wieder nach Hause ins Ruhrgebiet zufahren.
LG

joel1304  
joel1304
Beiträge: 20
Registriert am: 03.03.2008


RE: Chemnitz

#15 von Gisela , 27.08.2008 23:16

Dürfen sich auch Karl-Marx-Städter melden? So steht es nämlich noch heute als Geburtsort in meinem bundesdeutschen Pass, auch wenn ich heute, genau wie ihr, natürlich nach Chemnitz fahre, um meine Eltern zu besuchen.

Gisela  
Gisela
Beiträge: 33
Registriert am: 13.12.2006


   

Chemnitz
Chemnitz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln