Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


So kanns auch gehen

#1 von bretty ( Gast ) , 08.06.2008 17:54

Nur noch mal ein kurzer beitrag zum thema Forumsanmeldung von meiner seite

habe mich gerade in einem Motorradforum angemeldet und was musste ich DORT feststellen???

- man registriert sich, bekommt nen freischaltcode
- Man kann nur unter einer Position posten und das ist "wer bin ich" und sonst kann man auch noch nichts lesen
- erst nachdem man sein persönliches Profil soweit ausgefüllt hat und der Beitrag bei "wer bin ich" geschrieben wurde entscheidet der Admin oder supermoderator ob volles zugriffsrecht freigeschaltet wird oder nicht
- erst dann kann man sich am geschehen im Forum beteiligen

DAS nenn ich mal ne gute sache, denn so wird von anfang an gleich gefiltert

wollte ich nur mal loswerden, und auch extra im smalltalk bereich, denn unter verbesserungen und Vorschläge braucht man bei so nem admin eh nichts mehr schreiben.

nur noch ne kurze anmerkung meinerseits zum Forum. Es gibt als betreiber gewisse pflichten, die man auch einhalten sollte, und dazu gehört auch das technische wissen ein forum zu betreiben/führen und die umsetzbarkeit dieser, wenn man das also nicht kann oder will, dann sollte man sich jemanden ins boot holen der das kann PUNKT

Michael

bretty
zuletzt bearbeitet 08.06.2008 17:54 | Top

RE: So kanns auch gehen

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 08.06.2008 22:43

Zitat von bretty
Nur noch mal ein kurzer beitrag zum thema Forumsanmeldung von meiner seite
habe mich gerade in einem Motorradforum angemeldet und was musste ich DORT feststellen???
- man registriert sich, bekommt nen freischaltcode
- Man kann nur unter einer Position posten und das ist "wer bin ich" und sonst kann man auch noch nichts lesen
- erst nachdem man sein persönliches Profil soweit ausgefüllt hat und der Beitrag bei "wer bin ich" geschrieben wurde entscheidet der Admin oder supermoderator ob volles zugriffsrecht freigeschaltet wird oder nicht
- erst dann kann man sich am geschehen im Forum beteiligen
DAS nenn ich mal ne gute sache, denn so wird von anfang an gleich gefiltert
wollte ich nur mal loswerden, und auch extra im smalltalk bereich, denn unter verbesserungen und Vorschläge braucht man bei so nem admin eh nichts mehr schreiben.
nur noch ne kurze anmerkung meinerseits zum Forum. Es gibt als betreiber gewisse pflichten, die man auch einhalten sollte, und dazu gehört auch das technische wissen ein forum zu betreiben/führen und die umsetzbarkeit dieser, wenn man das also nicht kann oder will, dann sollte man sich jemanden ins boot holen der das kann PUNKT
Michael



ins profil kann mann auch unwarheiten schreiben kann eh keiner überprüfen und mein wahres gesicht kann ich jeder zeit verbergen und erst später zeigen oder auch nicht

kirschli

RE: So kanns auch gehen

#3 von joesachse , 08.06.2008 23:23

@bretty: Zwei Anmerkungen zu Deinem Beitrag:
1. Entweder du macht ein offenes oder ein geschlossenens Forum, die ist nicht primär eine technische frage, sonder die Frage, was du eigentlich willst. Das Ossiforum wollte immer ein offenes Forum sein, dies wurde durch einige Störenfriede in Frage gestellt, aber ich halte dies trotzdem immer noch für den richtigen Ansatz.
2. Deine Vorwürfe technischer Inkompetenz an Jörg entbehren meiner Meinung nach jeder Grundlage. Wenn man sich entschieden hat, ein offenes Forum zu eröffnen und dann die entsprechende Plattform dazu hat, dann hat diese Plattform ihre Vorteile (einfache, transparente Bedienung u.a., aber auch ihre Nachteile (Vielleicht mangelnde Authentifizierungsmöglichkeiten, ich kenne die Details nicht). Au jeden Fall ist ein Wechsel der Softwareplattform immer problematisch, vor allem, wenn man die Inhalte mitnehmen will. Wenn Du ein Profi auf diesem Gebiet bist, dann halte ich es für besser, Jörg per PM Tipps zu geben und vielleicht Deine Mitarbeit für einen Forumsumzug anzubieten, als hier immer wieder Angriffe gegen Jörg zu starten.

Inhaltlich sind wir in einigen Fragen nicht so weit voneinander entfernt, ich verstehe nur Deine Angriffe gegen Jörg nicht.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

"Rassismus"


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln