Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#1 von tommes , 09.06.2008 11:41

Am Wochenende war in Reichshoffen (im Elsass bei Haguenau) die 4. Balade Gourmande. Das ist eine Wandertour mit Zwischenstopps, auf der man eine typische französische Mahlzeit (Aperitif + Vorspeise + Hauptessen + Käseplatte + Kaffee und Kuchen) mit den dazu passenden Getränken für pauschal 27€ geboten bekommt.
Bevor es losgeht, wird jeder Teilnehmer mit einem kleinen Umhängetäschchen, in dem sich Besteck, ein Glas und eine Karte befinden, ausgerüstet. In Abständen von 1-2 Kilometern erreicht man die Stände, an denen man mit den Getränken und Speisen versorgt wird.

Diesmal waren es um die 350 Leute, die dort mitmarschiert sind. Damit man sich nicht zu sehr gegenseitig im Weg rumsteht, wurden Gruppen mit +/- 20 Leuten eingeteilt, die zeitversetzt gestartet sind.

Diesmal habe ich den Termin leider erst eine Woche vor Anmeldeschluss erfahren, ansonsten hätte ich vorher mal was ins Forum gesetzt. So war ich eben der einzige Deutsche
2009 findet die Balade auch wieder Anfang Juni statt

thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 001.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg   005.jpg   006.jpg   007.jpg   008.jpg   009.jpg   010.jpg   011.jpg   012.jpg   013.jpg   014.jpg 
tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 09.06.2008 | Top

RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#2 von Markgraf , 15.06.2008 09:30

Das klingt gut!

Reichshoffen ist bei mir um die Ecke.

Wäre da auch gerne dabei gewesen!

Markgraf  
Markgraf
Beiträge: 27
Registriert am: 20.04.2008


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#3 von tommes , 19.04.2009 20:47

Dieses Jahr findet die Balade Gourmande am 14.Juni statt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Bis zum 1.Juni kann ich vorbestellen


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#4 von Björn , 19.04.2009 23:48

Das ist eine gute Idee
Wieviele Kilometer zu laufen sind es denn ungefähr? Interesse und Zeit hätte ich schon!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.04.2009 | Top

RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#5 von Bernie1078 , 21.04.2009 19:44

Was ist bitte ne Balade Gourmande wenn ich frragen darf??

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#6 von tommes , 21.04.2009 22:23

Wie die Tour abläuft, habe ich im ersten Beitrag schon beschrieben. Wandern ist nicht unbedingt der Schwerpunkt... Die Strecke(wie auch das Essen) wird jedes Jahr neu festgelegt und ist zwischen 6 und 10 km lang.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - obwohl es, wie immer, an einem Sonntag ist.

thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#7 von Ostwagon , 26.04.2009 16:47

also wie letztes Jahr sind wir wieder nicht abgeneigt!!!

auch wenn es ein Sonntag ist.
aber ich melde mich nochmal, wenn geklärt ist, wer als Fahrer nix trinkt, oder ob wir nen Schlafplatz finden.

Ostwagon  
Ostwagon
Beiträge: 119
Registriert am: 22.03.2007


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#8 von Ines 64 , 26.04.2009 18:00

Interesse hab ich schon, nur bin ich da noch in Niedersachsen



Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006


RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

#9 von Björn , 20.05.2009 20:04

Wer hätte inzwischen noch Lust??
Ostwagon, ich könnte ja eventuell und vielleicht vorbei kommen und euch mitnehmen ;-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Namibia
Gruesse aus Australien


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln