Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum 
 Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden
Beiträge der letzten Tage
  Sortierung: Alte Beiträge zuerst
 
tommes
Admin
Beiträge: 411

09.06.2008 11:41
Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande
Am Wochenende war in Reichshoffen (im Elsass bei Haguenau) die 4. Balade Gourmande. Das ist eine Wandertour mit Zwischenstopps, auf der man eine typische französische Mahlzeit (Aperitif + Vorspeise + Hauptessen + Käseplatte + Kaffee und Kuchen) mit den dazu passenden Getränken für pauschal 27€ geboten bekommt.
Bevor es losgeht, wird jeder Teilnehmer mit einem kleinen Umhängetäschchen, in dem sich Besteck, ein Glas und eine Karte befinden, ausgerüstet. In Abständen von 1-2 Kilometern erreicht man die Stände, an denen man mit den Getränken und Speisen versorgt wird.

Diesmal waren es um die 350 Leute, die dort mitmarschiert sind. Damit man sich nicht zu sehr gegenseitig im Weg rumsteht, wurden Gruppen mit +/- 20 Leuten eingeteilt, die zeitversetzt gestartet sind.

Diesmal habe ich den Termin leider erst eine Woche vor Anmeldeschluss erfahren, ansonsten hätte ich vorher mal was ins Forum gesetzt. So war ich eben der einzige Deutsche
2009 findet die Balade auch wieder Anfang Juni statt

thomas
Angefügte Bilder:
001.jpg   010.jpg   011.jpg   012.jpg   013.jpg   014.jpg   002.jpg   003.jpg   004.jpg   005.jpg   006.jpg   007.jpg   008.jpg   009.jpg  
 
Markgraf

Beiträge: 18

15.06.2008 09:30
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Das klingt gut!

Reichshoffen ist bei mir um die Ecke.

Wäre da auch gerne dabei gewesen!

 
tommes
Admin
Beiträge: 411

19.04.2009 20:47
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Dieses Jahr findet die Balade Gourmande am 14.Juni statt. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Bis zum 1.Juni kann ich vorbestellen


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

 
Björn
Moderator
Beiträge: 4.506


19.04.2009 23:48
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande
Das ist eine gute Idee
Wieviele Kilometer zu laufen sind es denn ungefähr? Interesse und Zeit hätte ich schon!

BJ

 
Bernie1078

Beiträge: 1.270

21.04.2009 19:44
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Was ist bitte ne Balade Gourmande wenn ich frragen darf??

 
tommes
Admin
Beiträge: 411

21.04.2009 22:23
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Wie die Tour abläuft, habe ich im ersten Beitrag schon beschrieben. Wandern ist nicht unbedingt der Schwerpunkt... Die Strecke(wie auch das Essen) wird jedes Jahr neu festgelegt und ist zwischen 6 und 10 km lang.

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei - obwohl es, wie immer, an einem Sonntag ist.

thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

 
Ostwagon

Beiträge: 119

26.04.2009 16:47
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

also wie letztes Jahr sind wir wieder nicht abgeneigt!!!

auch wenn es ein Sonntag ist.
aber ich melde mich nochmal, wenn geklärt ist, wer als Fahrer nix trinkt, oder ob wir nen Schlafplatz finden.

 
Ines 64

Beiträge: 651


26.04.2009 18:00
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Interesse hab ich schon, nur bin ich da noch in Niedersachsen



Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Björn
Moderator
Beiträge: 4.506


20.05.2009 20:04
RE: Frankreich / Reichshoffen / Balade Gourmande

Wer hätte inzwischen noch Lust??
Ostwagon, ich könnte ja eventuell und vielleicht vorbei kommen und euch mitnehmen ;-)


BJ

 
«« Namibia
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln