Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Individuelle Persönlichkeits-Schutz-Rechte

#31 von Weilheimer , 21.06.2008 12:56

Es ist doch einfach ganz simpel, wer nicht möchte, das sein Traumkörper hier im Bild oder Video zu sehen ist und sein Persönlichkeitsrecht verletzt sieht, der wendet sich an die Moderatoren und die nehmen diese Daten hier aus dem Netz. Obelix bitte melde dich bei mir, wo genau deine Persönlichkeitsrechte verletzt sind, dir wird geholfen.
Partyfotos können schon problematisch sein, allerdings nicht für XXX Seiten, sondern eher bei der Jobsuche, wenn sich jemand leicht angeheitert in seltsamen Posen zeigt. Wenn auf den Bildern allerdings nichts Kompromittierendes drauf ist, wo liegt dann das Problem?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 21.06.2008 | Top

RE: Individuelle Persönlichkeits-Schutz-Rechte

#32 von joesachse , 21.06.2008 16:21

Zitat von Till Eulenspiegel jun.


Okay, hast du auch recht, mus ich mein profil auch Ändern.

Lg Till


Du hast mich nicht verstanden. Wenn Du Dir Deines Tuns und deiner Äußerungen bewusst bist, dann gibt es keinen Grund, das Profil leer zu lassen, schließlich wollen andere ja wissen, wer Du bist. Aber Du entscheidest, welche Informationen Du Preis gibst. Ich hatte übrigens gar nicht in Dein Profil geschaut, mir ist das nur vorher schon mal aufgefallen, dass hier auch Benutzer mit Realname und Wohnort da sind.
Genau so verhält es sich mit den Fotos. Auf Millionen Seiten im Web sind Millionen von Fotos zu sehen, die Menschen hochgeladen haben, um andere an ihrem Leben, ihren Hobbys, ihren Leidenschaften, ihrem Ärger teilhaben zu lassen. Dies ist völlig ok, wenn den Leuten klar ist, was sie tun.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Deutsche Bahn AG


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln