Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#1 von lomy , 19.06.2008 20:02

Hallo alle mit einander,

da ich hier immer wieder lese, dass doch einige Simson fahren und auch basteln, und ich meinen Mann einfach nimmer leiden sehen kann, habe ich eine Frage / Bitte an euch.
Wer wohnt in der Nähe von Ditzingen und könnte Bernd mal beim Schrauben helfen?
Oder kann mal ein paar Tipps geben?
Er ist echt am verzweifeln, ich weiß nicht wie oft er jetzt schon probiert hat.
Das Problem ist, dass sein Blinklicht nicht geht, aber alles anders wie Licht und Hupe funktioniert, neue Batterie hat er schon drin, Kabel hat er alle überprüft.


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007

zuletzt bearbeitet 19.06.2008 | Top

RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#2 von obelix , 19.06.2008 21:43

Seit Ihr übermorgen zum Grillen, da können wir das mal bequatschen.
Hab Sonntag auch noch keine Termine

LG Obelix

obelix  
obelix
Beiträge: 243
Registriert am: 09.04.2008


RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#3 von lomy , 20.06.2008 09:17

Hallo Obelix,

nein wir kommen morgen nicht zum Grillen.
Und Bernd hat am Sonntag keine Zeit, er darf ganztägig arbeiten.


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#4 von Daniel-Langi , 20.06.2008 17:40

Hallo Lomy,

ich habe Schaltpläne von allen Simson-Mopeds als PDF Datei auf meinem Rechner. Ich kann sie dir gerne senden, musst nur den passenden Typ sagen.

LG daniel

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008


RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#5 von blafaselblub , 24.06.2008 22:28

Hi Romy,
wenn ich mich als S50 Fahrer richtig erinnere, könnte das ein Problemchen mit den Suplen in der ("Lichtmaschine") sein - Simsonmodelle hatten meiner Erinnerung eine Spulenplatte mit 3 radial angebrachten Spulen, um die über die Kurbellwelle ein Permanentmagnet rotierte. Bitte schließt aber vorher einen Kabelbruch (Kabel zum Blinkgeber)aus.
Ich hatte mal vor 30 Jahren auch ein Problem, das Licht ging nicht mehr, Moped lief aber. Defekte Spule.
Vielleicht hilft es.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#6 von Burgstädter , 25.06.2008 06:21

die blinkgeber hat es auch sehr gern auser kraft gesetzt daher habe ich früher auf diesen schrott verzichtet
gruß Ronny

 
Burgstädter
Beiträge: 79
Registriert am: 12.12.2006


RE: Hilfe Simson-Schrauber gesucht!

#7 von lomy , 01.09.2008 20:02

Hallo,

ich habe nochmal gebuddelt, da sich endlich mal ein Wochenende zeigt, wo mein Männe zeit zum Basteln hätte.
Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal per PN melden.

Gruß Romy


Gruß Romy
__________
...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)

lomy  
lomy
Beiträge: 284
Registriert am: 05.09.2007


   

wer hat alte leuchtstoffröhren
Ist jemand von Euch Rechtsanwalt für Famili


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln