da ich hier immer wieder lese, dass doch einige Simson fahren und auch basteln, und ich meinen Mann einfach nimmer leiden sehen kann, habe ich eine Frage / Bitte an euch. Wer wohnt in der Nähe von Ditzingen und könnte Bernd mal beim Schrauben helfen? Oder kann mal ein paar Tipps geben? Er ist echt am verzweifeln, ich weiß nicht wie oft er jetzt schon probiert hat. Das Problem ist, dass sein Blinklicht nicht geht, aber alles anders wie Licht und Hupe funktioniert, neue Batterie hat er schon drin, Kabel hat er alle überprüft.
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)
Hi Romy, wenn ich mich als S50 Fahrer richtig erinnere, könnte das ein Problemchen mit den Suplen in der ("Lichtmaschine") sein - Simsonmodelle hatten meiner Erinnerung eine Spulenplatte mit 3 radial angebrachten Spulen, um die über die Kurbellwelle ein Permanentmagnet rotierte. Bitte schließt aber vorher einen Kabelbruch (Kabel zum Blinkgeber)aus. Ich hatte mal vor 30 Jahren auch ein Problem, das Licht ging nicht mehr, Moped lief aber. Defekte Spule. Vielleicht hilft es. lg blafaselblub
ich habe nochmal gebuddelt, da sich endlich mal ein Wochenende zeigt, wo mein Männe zeit zum Basteln hätte. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja mal per PN melden.
Gruß Romy
Gruß Romy __________ ...es könnte alles so einfach sein... (Fanta 4)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.