Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Die Angst vor dem wählenden Pendler

#1 von Weilheimer , 27.06.2008 19:29

Die Politiker haben wohl gemerkt, das viele Bürger über den Wegfall der Pendlerpauschale erbost sind und fürchten um ihre Stimmen bei der Wahl 2009. Anders ist das Einknicken besonders der CDU nicht zu erklären. Gerade die Merkel hat doch bis zuletzt an der Kürzung festgehalten.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#2 von Subotnick ( Gast ) , 27.06.2008 19:40

Wo knick wer ein, wenn man erklärt, das die Zahlung in der Höhe, wie vor dem Wegfall der Pauschale, nicht mehr erfolgen wird.
Man stellt mit einem miesen Trick den dummen Michel ruhig.

Subotnick
zuletzt bearbeitet 27.06.2008 20:12 | Top

RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#3 von Weilheimer , 27.06.2008 20:18

Zitat von Subotnick

Man stellt mit einem miesen Trick den dummen Michel ruhig.


Damit würdest du unterstellen das die Wähler blöd sind.
Ich habe meine Steuererklärung 2007 gemacht und durch die die Kürzung der Pendlerpauschale darf ich nun 300 Euro nachzahlen, statt 170 Euro, wie bisher, erstattet zu bekommen. Wer den Millionen Pendlern so ans Geld geht, wird an der Wahlurne abgestraft, wollen wir wetten?

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#4 von Subotnick ( Gast ) , 28.06.2008 09:19

Zitat von Weilheimer
Zitat von Subotnick

Man stellt mit einem miesen Trick den dummen Michel ruhig.


Damit würdest du unterstellen das die Wähler blöd sind.


So würde ich das nicht formulieren wollen!
Der deutsche Michel ist ein ängstliches und vergessliches, der Obrigkeit höriges Wesen.

In Frankreich und Italien wäre so ein Umgang, wie ihn die deutschen Parteien mit ihren Wählern pflegen, nicht vorstellbar.
Dort wäre man längst zum Streik auf der ganzen Linie übergegangen.

Subotnick

RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#5 von Baumbluete , 28.06.2008 11:56

Hallo Leute,
also wer den Versprechen der Politiker vor den Wahlen glaubt ist echt naiv.Nur leider tun das die meisten.Zwar kann ich sagen,dass ich diese Leute nicht gewählt habe,aber leider bringt mir das auch nichts.Man findet nach den Wahlen doch immer wieder Ausreden,warum eine Partei nicht mit der anderen kann oder will.Natürlich immer die eigenen Vorteile im Blick.Der Wählerwille interessiert die Herrschaften so viel als wenn in China ein Fahrrad umfällt.
Weniger ausgeliefert als im Osten sind wir hier auch nicht.
lG Andrea

Baumbluete  
Baumbluete
Beiträge: 80
Registriert am: 23.02.2008


RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#6 von Hartmut , 28.06.2008 14:43

Ich wahr bisher immer ein verfechter der Demokratie muss aber immer mehr einsehen das das keinen der DEMOKRATEN juckt.
Ein Zitat standt in einer PM.
Das Deutsche Beamtentum ist nur noch mit Blut zu bekämpfen.
Schade wenn es wieder soweit kommen muss.
Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Die Angst vor dem wählenden Pendler

#7 von lutzi , 30.06.2008 00:04

sollange es keine wahlbeteiligungsquote gibt ist jede wahl anfechtbar so sollte man glauben aber dank der demokratie ist dem
nicht so und aus dem grund brauchen sich die parteien auch nicht anzustrengen denn es gibt ja die sogenannten stammwähler die immer das wählen was sie schon immer gewält haben nur das dehren anteil immer mehr sinkt und das ist leider (oder zum glück?)eine chance für kleine parteien. stellt euch doch nur mal vor wir hätten eine wahlbeteiligung von 30 % und alle rentner würden auf einmal die grauen wählen, weil die auf einmal alle zur wahl gehen-dann hätten wir warscheinlich bald alice achwarzer als kanzlerin..., das wäre doch geil oder..-wir hätten nen bärtigen österreicher als kanzler weil sich vielleicht alle ossis überlegen zur wahl zu gehen und im gelobten wessieland nur 20%...oder in bayern gehn auf einmal alle hin und der beckstein wird wirklich noch das was der gerne will...- nicht auszudenken. eine wahl sollte erst gültig sein wenn ein grosser teil des volkes daran auch teilnimmt-über prozente kann man ja streiten aber dann müssten sich die parteien zwischen den wahlterminen enn bisschen mehr mühe geben---...,glaube ich


gruss vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


   

welche findet ihr ist die beste Tv serie?
S- Bahn


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln