Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#46 von Fulc , 08.07.2008 20:39

anderes Beispiel
Karlsruhe zubringer zur B36 - erlaubt 70 (ca 1900 - 2000 u/min - 4. gang allerdings, wenn man sich daran hält, sind mindest 3 der 5 ampeln rot.
fährt man ca 85-90 sind es nur 1800-1900 U/min im 5. gang und man kommt überall bei grün durch - was ist wohl sinnvoller? und warum blickt es kein mensch? man kann treibstofff sparen und treibstoff verschwenden - aber langsam fahren ist nicht gleich sparen bzw rücksichtsvoll fahren


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#47 von Masseur , 08.07.2008 21:45

Heute Abend läuft im TV der Beitrag " Die schleichende Gefahr". Rentner am Steuer.ZDF.


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#48 von Bernie1078 , 14.07.2008 16:04

Was ist eigentlich aus dem Hartz4-raser und sein teueren Mordwaffe geworden?? Also dem der den Rentner beide Beine kaputt fuhr und der später starb.

Mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#49 von kirschli ( gelöscht ) , 14.07.2008 21:15

kläre mich auf habe ich nie gehört ?


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#50 von Debalier , 14.07.2008 21:58

hallo zusammen,

...ich bin meinen führerschein zwei mal losgeworden - heute bin ich heilfroh, dass niemand zu schaden gekommen ist und fahr nach verkehrsregeln. die bußen in der schweiz sind übrigens so hoch, dass fast niemand viel schneller als erlaubt fährt (die höhe richtet sich u.a. nach dem einkommen). in CH gilt generelles tempolimit von 120 auf der autobahn - hier fahre ich völlig entspannt, wogegen sich deutsche autobahnen wie ps - krieg und stress pur anfühlen, obwohl ich selbst mit meinem alten vw- bus max. 110 fahren kann... ich bin für tempo 130 limit und billige bahnen, damit die leute, die schnell weite strecken zurücklegen müssen, den ice nehmen können und nicht noch draufzahlen, wenn sie umweltbewusst fahren.


http://www.tanz-der-klaenge.de

Debalier  
Debalier
Neuling
Beiträge: 17
Registriert am: 17.06.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#51 von Buhli , 14.07.2008 22:12

Du zeigst mit dem Finger nur auf die Schweiz? Nur noch Deutschland ist ein Autofahrerschlaraffenland. Jegliche Art von Sanktionen sind einfach zu wenig. Ob Fahrverbot oder Geldbusen ist da egal. Mich nervt schon das gezerre wegen des Blitzers. Ich steh auf dem Standpunkt, daß nur ich als Autofahrer die Dinger zum Blitzen bringe, und kein anderer. Ob da zwei oder nur ein km/h zu viel drauf steht, der dann etwa die Fläppen zum "Ost´seeurlaub zwingt, ist dann nur noch zweitrangig. Der "Autounfall" ist auch die kostengünstigste Mordvariante. Klingt zwar etwas makaber, aber es ist laut der aktuellen Rechtsprechung so.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#52 von Masseur , 14.07.2008 22:34

Hallo Debalier, moin Gemeinde.
Was uns die Eidgenossen voraus haben, Dort werden die Strafen nach dem Einkommen berechnet.
Bedeutet, für jeden ist die Strafe empfindlich hoch. Ob für den ALG -Empfänger oder den Vorstandsvorsitzenden. Der Eine bezahlt für die gleiche Sache ` angenommen 100 SFR. und der `Andere`angenommen 78.000 SFR. Da überlegt sich jeder, ob er was tut oder besser sein läßt.
Schönen Abend noch


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#53 von Daneel , 15.07.2008 11:02

Noch schlimmer als das Rasen finde ich, dass Nichtblinken, egal ob auf der Autobahn beim Überholen, beim Abbiegen (auf der Vorfahrtsstrasse) oder beim Herausfahren aus dem Kreisverkehr. Jährlich passieren dadurch lt. ADAC 67000 Unfälle mit Toten und Verletzten. Sogar die Polizei hält sich teilweise nicht an das Blinken. Besonders betroffen hierbei die südlichen Bundesländer, besonders vorbildlich die neuen Bundesländer. Hier müssen deutlich höhere Strafen her und öfters Kontrollen stattfinden. Ich habe schliesslich nicht immer meine Glaskugel dabei, um herauszufinden, was die anderen Verkehrsteilnehmer vorhaben. Manche sind sich nicht bewußt, das anderen nicht ersichtlich ist, dass sie nur rechts abbiegen dürfen o.ä., dass am Kreisverkehr erstens Menschen die Ausfahrten kreuzen und zweitens andere eher Einfahren könnten, und was besonders schlimm ist, das Ausscheren auf Autobahnen und wieder Einfahren auf die rechte Spur ohne Blinken. Auch mir ist es in Rheinland-Pfalz verstärkt bei den Kreisverkehren aufgefallen, das dort nie geblinkt wird, scheinbar sind in diesem Bundesland Kreisverkehre noch zu neu?!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#54 von Fulc , 15.07.2008 16:47

und die ironie ist, dass die eigentlich ständig nach frankreich fahren, wo es auch voiel kreisverkehr gibt und die gleichen regeln gelten. aber du hast recht daneel, das ist mir auch aufgefallen


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#55 von Masseur , 15.07.2008 17:38

Inzwischen habe ich mich an das " Nichtblinken" der anderen gewöhnt. Ko. mich natürlich immer noch an. Aber wenn mich jemand besuchen will, sage ich: Wenn plötzlich die Leute nicht mehr blinken, biste bei mir in der Nähe:-)))


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#56 von Buhli , 15.07.2008 21:27

Ich hatte mal eine ganze Weile einen A5 Zettel samst Stift im Auto. Nur wegen der Polizei. Nach dem die In Leinfelden-Echterdingen die Nichtblinker aus dem Verkehr gezogen haben, hab ich mir die Daten, wann, wo und Kennzeichen, der polizeilichen Sünder notiert und an die Polizei BW gesendet. Innerhalb eines halben Jahres waren 12 Sünden auf dem Papier. Nicht blinken war am meisten. Es scheint geholfen zu haben. Seit einem Jahr begegnen mir nur noch vorbildliche Polizeiautos. Oder bilde ich mir das nur ein





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#57 von Masseur , 15.07.2008 21:30

Wie bitte, Du hast die Bullen aufgeschrieben, die nicht geblinkt haben???


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#58 von Fulc , 16.07.2008 18:46

ich finde das geil. heute früh, kurz vor 6 hat es bei mir auf dem weg zur arbeit fast gekracht - einer ist auf dem acker mit seinem Bayrischen MistWagen gelandet, weil die Knaller wieder kein Licht an hatten und sich wohl gegenseitig nicht gesehen haben. aber hauptsache strom sparen bzw batterie schonen *lach* Was sind das nur für fahrschulen - naja jetzt kann er sein auto von dem Geld reparieren, was die paar ml treibstoff er gespart hat (was auch nur ein rein hypothetischer wert ist) gekostet hätte - nun muß zwar er zwar immernoch drauf legen - aber er hat ja gespart - sone *piep*
ich hätte mal hier den führerschein machen sollen, scheint ja echt irre einfach zu sein. (irgendwie nur perso vorlegen, dass man 18 ist oder so)


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#59 von Masseur , 16.07.2008 20:17

Muss jeden Tag A5 von Kronau bis KA - Süd. Hammer, was sich da abspielt. Letzte Woche, wie die paar warmen Tage waren, haben die Leute nichts mehr geschnallt.
Jeden Tag 2 - 3 Unfälle. Bin immer gerade so vorbei gekommen. Meistens mit Beteiligung unserer Freunde aus Holland mit Haus hinten dran.
Ein Fall: Steuern einen Rastplatz an, kurz vorher sehen sie, das das Ding gerammelt voll ist. Ziehen ohne Vorwarnung links `rüber. Peng.
Deshalb mein Rat:
Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halt dich fern und bleib gesund.
Gruß


Carpe diem

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Wie sollte man die Raser verurteilen die andere um bringen?

#60 von Fulc , 16.07.2008 20:33

habt ihr gehört, dass die das so machen wollen, dass alle, die kein auto fahren können und trotzdem irgendwie nen führerschein bekommen haben, gelbe kennzeichen bekommen soll? Wie in Holland, da ist es auch so


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Aufbau ost - kontra osteuropa
Demographie Ost


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln