Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Klappfix

#1 von tommes , 01.07.2008 21:57

Der Klappfix wurde wieder neu erfunden

Jemand aus Hamburg hat die geniale Idee aufgegriffen und diesmal einen Anhänger entwickelt, der mit dem aufgebauten Zelt ordentlich Komfort bietet

http://www1.mdr.de/einfach-genial/aktuell/5628011.html


thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: Klappfix

#2 von Sentinel , 06.07.2008 22:15

Diese 3 Dog Klappcaravans sind keine neue Erfindung in Australien und den USA werden die schon länger verkauft. 3 Dog ist sehr funktionell, aber auch teuer. In Holland gibt es preiswertere Alternativen. Weiter Infos kann man sich hier holen. http://www.klappcaravanforum.de

 
Sentinel
Beiträge: 36
Registriert am: 04.07.2008


RE: Klappfix

#3 von Casubon , 25.08.2010 20:11

Sorry habe ich gerade erst gefunden.

Grundsätzlich gibt es ein immer wiederkehrendes Missverständnis, es gab nur ein einziges Modell "Klappfix" aus Olbernau. Das war das erste Modell, alles danach fing immer mit Camptourist und eine entsprechende fortlaufende Nummer CT-5, CT 6-1 usw.. Leider hält sich hartnäckig der Begriff Klappfix, was Fans und Besitzer anderer Faltcaravane teilweise in den Wahnsinn treibt. Übrigens ist Camptourist nicht Tot, die Dinger werden bis heute produziert allerdings in den Niederlanden, das aktuelle Modell ist der CT-9 und ein echt schnuckliges Teilchen.

Die Dinger sind auch keine Erfindung der DDR, die gibt es schon seit den 50zigern in Dänemark, Frankreich, den Niederlanden und aus Deutschland. Ich persönlich war lange mit dem CT 6-2 unterwegs und seit 6 Jahren mit einem französischen Modell dem Trigano Vendome. Die Größe von dem Modell schlägt fast alles um Längen.

Die Fangemeinde der Faltcaravancamper ist recht umfangreich und quer über Europa verteilt. Die Internetseiten sind einmal www.Klappcaravanforum.de und www.zeltcaravan.info. Zeltcaravan.info ist recht speziell auf die Modelle von SKCamping und Trigano fixiert, das andere Forum deckt eigentlich alle gängigen Modelle ab.

Casubon  
Casubon
Beiträge: 37
Registriert am: 21.04.2010


RE: Klappfix

#4 von Hansrudi , 07.07.2012 12:40

Nun so einen CT9 , besser als Zugvogel bekannt , wechselt im guten Zustand den Besitzer leider nur zu Liebhaberpreisen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 3.045
Registriert am: 04.08.2008


   

Wer kann noch Russisch von euch?!
Neues Spiel - typische Ostdeutscher Wortschatz


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln