Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#1 von Weilheimer , 02.07.2008 18:47

Gestern habe ich bei Aldi Süd gesehen, das die neu Thüringer Rostbratwurst aus Ilmenau im Sortiment haben. Die zwar nicht so lang wie die Originalen schmecken gegrillt auf dem Holzkohlegrill genau so wie im Urlaub in Thüringen. Habe gerade welche gegessen (nun guckt mal nicht so neidisch ) Ich glaube, ich habe 2,70 Euro für 500g gezahlt.



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 02.07.2008 | Top

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 02.07.2008 20:29

Hörauf ich bekomme apetit

kirschli

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#3 von Tanja ( Gast ) , 03.07.2008 13:43

Die gibts schon mindestens 2 Jahre bei Aldi Süd zu kaufen. Norma hat sie und Kaufland hat auch Thüringer Rostbratwürste!

Tanja

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#4 von blafaselblub , 03.07.2008 21:29

die dinger schmecken nicht
lg
blafaselblub mit sehnsucht nach richtigen thüringer röstern

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#5 von Buhli , 03.07.2008 21:41

Wer kann, sollte sich die leckeren im Selgros holen. Die schön schlabbrigen. Die liegen im 5er oder 6erPack im Frost. Wenn nicht gerade Obelix`s Dame welche aus der thüringer Heimat mitbringt, nehmen wir diese. Blafaselblub, Du hast war. Die vom Aldi sind nicht die Welt. Sollen eben nichts kosten. Wenn Aldi 1.-€ für 500gramm bezahlt, ist das schon viel. Da ist doch die gleiche Mauschelei wie bei der Milch im Gange.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#6 von Hansrudi , 10.08.2008 11:00

Also ich hole mir lieber im Kaufland die Eberwalder Bratwürste ohne Darm . Ansonsten hole ich sie mir immer in Zittau beim Fleischer,frisch und für die Fahrt vakuumverpackt ! Die werden dann nur noch tiefgefroren bei Oma und dann ab in den Westen damit . Dazu noch paar Kisten Eibauer Schwarzbier. Nur die Kohle hole nicht mehr aus dem Tagebau !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.950
Registriert am: 04.08.2008


RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#7 von Rotkäppchen , 10.08.2008 18:10

Zitat von Hansrudi
Also ich hole mir lieber im Kaufland die Eberwalder Bratwürste ohne Darm . Ansonsten hole ich sie mir immer in Zittau beim Fleischer,frisch und für die Fahrt vakuumverpackt ! Die werden dann nur noch tiefgefroren bei Oma und dann ab in den Westen damit . Dazu noch paar Kisten Eibauer Schwarzbier. Nur die Kohle hole nicht mehr aus dem Tagebau !


Eibauer Schwarzbier -----mhhhh lecker!


************************************
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher." B.Brecht

Rotkäppchen  
Rotkäppchen
Beiträge: 264
Registriert am: 19.02.2008


RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#8 von Brackenheimer ( gelöscht ) , 28.08.2008 14:43

Wer in der Nähe von Heilbronn/Neckarsulm wohnt, hat keine Probleme: einfach Freitags oder Samstags zum Saturn-Markt (neben Kaufland Neckarsulm) gehen und frische Originale Thüringer holen (im Sommer nur auf Bestellung und gegen Vorauskasse). Die kosten allerdings 9,00 EUR für 10 Stück - dafür sind sie aber echt lecker. Info´s gibt es auch beim Ossitreff-bw im www
Alternativ kann man z.B. beim Thomas Phillips in Lauffen/Neckar Original Thüringer Rostbratwurst aus Schleiz kaufen. Die sind auch ganz O.K.

Allerdings sind die ALDI-Würste nicht ganz so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Als Notlösung reichen sie allemal.

Aber an die frischen Würste direkt vom Ossi-Fleischer reichen die eingeschweißten leider nicht ran. Schade, dass man fern der Heimat auf so gute Sachen (fast) verzichten muss...

Brackenheimer

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#9 von queeny , 29.08.2008 01:01

Bratwurst - hmmmmm vom Metzger !!

Bratwurst - hmmmm vom Metzger!!

R.


The Pen is Mightier Than the Sword !

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 | Top

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#10 von mone1979 ( gelöscht ) , 29.08.2008 23:20

Zitat von Weilheimer
Gestern habe ich bei Aldi Süd gesehen, das die neu Thüringer Rostbratwurst aus Ilmenau im Sortiment haben. Die zwar nicht so lang wie die Originalen schmecken gegrillt auf dem Holzkohlegrill genau so wie im Urlaub in Thüringen. Habe gerade welche gegessen (nun guckt mal nicht so neidisch ) Ich glaube, ich habe 2,70 Euro für 500g gezahlt.



sehr interessant, genauso wie der beitrag über das im net bestellte öl. selber schuld. das sind sie, die billigheimer. und dann groß drüber schreiben

haste keinen friseur, dem de das erzählen kannst---

mone1979

RE: Thüringer Rostbratwurst bei Aldi Süd

#11 von Weilheimer , 30.08.2008 09:00

Zitat von mone1979

sehr interessant, genauso wie der beitrag über das im net bestellte öl. selber schuld. das sind sie, die billigheimer. und dann groß drüber schreiben
haste keinen friseur, dem de das erzählen kannst---



Nö, ich schick es dir das nächste Mal auch noch per PN
Wenn es dich nicht interessiert, dann überlies es doch einfach. Wenn ich zu jedem Beitrag, der mich nicht interessiert, meinen Senf dazu abgeben würde, dann hätte ich schon 1000 Beiträge.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


   

Wie lange noch???


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln