Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#16 von Weilheimer , 05.07.2008 10:27

Zitat von tommes
Ich habe aber keine Digi-Box und will auch keine, da BaWü mit KabelBW fast das einzige Bundesland ist, in dem DVB-T nur mit einer sehr begrenzten Programmauswahl - und das auch nur sehr gebietsbedingt - angeboten wird.
Dieses Monopol unterstütze ich nicht.


Hier kannst du dir eine Senderliste aller deutschen DVB-T Stationen anzeigen lassen. Ich kann da keine wesentlichen Unterschiede im Programmangebot feststellen. Ich müsste um DVB empfangen zu können, eine Dachantenne installieren, welche Richtung Stuttgart schielt. Ich nehme das auch bald in Angriff, bei mir kommt eine Satellitenanlage und ein DVB-T Antenne aufs Dach. Kabel BW hat 2008 seine Preise von 14 Euro auf 16 Euro pro Monat angehoben, ohne die Leistung zu verbessern, das wurmt mich schon.



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#17 von Weilheimer , 05.07.2008 12:04

Zitat von mutterheimat
Einwandfrei. Habt ihr noch andere Tipps, in dieser oder anderer Richtung.


Ich habe deine Anregung aufgegriffen. KLICK



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#18 von joesachse , 06.07.2008 21:04

Ich verstehe da KabelBW schon. Statt eines analogen Kanals können 30-40 digitale Kanäle in besserer Qualität über das Kabel gesendet werden, da lohnt sich die Anschaffung eines Digital-Receivers für den einmaligen Preis von 50-100€ schon. Alle dritten ARD-Programme, die digitalen Programme von ARD und ZDF, ca. 30 regionale Programme aus BW, und das, ohne einen Cent mehr in Monat zu bezahlen.

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#19 von joesachse , 06.07.2008 21:08

@Weilheimer: Wenn du ne Satellitenanlage mit Digital-Receiver (DVB-S) hast, kannst Du Dir doch DVB-T sparen. Mir fällt kein Sender ein, den Du da nicht über Satellit empfangen kannst.

@Tommes: DVB-T wird über Antenne ausgestrahlt, DVB-C über Kabel von KabelBW, Kabel Deutschland oder anderen Kabelnetzbetreibern. Sind zwei völlig verschiedene Dinge

Gruß
JoeSachse

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#20 von tommes , 06.07.2008 23:00

@joesachse: Mir ist vollkommen klar, dass es sich um zwei unterschiedliche Sachen handelt. KabelBW nutzt aber sein Monopol aus und behindert den Ausbau von DVB-T mit ihren Mitteln. In anderen Gebieten Deutschlands kann man schon viel länger mit einer größeren Programmauswahl Fernsehen per Antenne empfangen. Ein Großteil unserer Fahrer hat DVB-T-Empfänger im LKW und ärgern sich immer über "die Wüste" in BaWü.

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#21 von Buhli , 06.07.2008 23:02

Über die DVB-T Box, die wir an den Kabelanschluß gehangen haben, liegen etwas mehr als 300 Fernseh und Rundfunksender an. Klar ist da Zeug für anderssprechende dabei. Die 99,-€ haben wir allerdings nur ausgegeben, weil der MDR ab 19.00 Uhr bei Kabel-BW abgeschaltet wird. Für 10.-€ monatlich gibt es auch noch jede Menge verschlüsselte. Da braucht man noch nicht mal Premiere.





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#22 von Weilheimer , 06.07.2008 23:13

Tommes das ist so nicht richtig. Meinst du, die haben einen solchen Einfluß auf die öffentlich rechtlichen Sender? Ich denke eher nicht.
In einer Zeitung stand mal, der mangelhafte DVB T Ausbau hat einfach was mit der Geografie des Bundeslandes BW zu tun. Du brauchst zur Verbreitung von DVB T einen quasioptische Sicht zwischen dem Sender und dem Empfänger d.h. es dürfen keine größeren Hindernisse, Berge, hohe Häuser dazwischen liegen. BW ist aber ein Berg und Tal Bundesland und deshalb ist der Ausbau um einiges teurer als zum Beispiel in NRW. Du braucht mehr Sender, Repaeter. Hinzu kommt die Grundstücke sind sauteuer, und die braucht man nun mal auch, die Sender und Repeater stehen nun mal auf dem Boden.



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#23 von Weilheimer , 06.07.2008 23:15

Zitat von Buhli
Die 99,-€


Ich habe mir so eine DVB C Box bei Ebay für 35 Euro ersteigert.



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#24 von tommes , 06.07.2008 23:18

Das kann sein - die Senderanzahl, die zum Beispiel in Karlsruhe verfügbar ist, unterscheidet sich aber wesentlich von der z.B. in Hamburg. Woran liegt denn das?

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#25 von Weilheimer , 07.07.2008 09:31

Zitat von tommes
Das kann sein - die Senderanzahl, die zum Beispiel in Karlsruhe verfügbar ist, unterscheidet sich aber wesentlich von der z.B. in Hamburg. Woran liegt denn das?



Hast du recht, alle Infos gibt es auf http://www.ueberallfernsehen.de. In BW sind die Privaten nicht mit im Boot, in Hamburg schon. Hier mal einen Link auf einem Golem Bericht dazu.
In einem anderen Bericht habe ich gelesen, das den Privaten der Ausbau zu teuer und die Reichweite zu gering ist. So bleiben die Schwaben über DVB T von den Privaten verschont. Man muss aber auch ehrlich sein, das macht DVB T in BW auch nicht besonders attraktiv.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.07.2008 | Top

RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#26 von kirschli ( gelöscht ) , 07.07.2008 20:57

Habe seit kurzem auch einen digital receiver und mußte feststellen das auf der hälfte der sender entweder gestöhnt wird oder es sind schopping sender,der einzige vorteil ist das ich wieder ein vernünftiges bild habe

kirschli

RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#27 von Schlawine , 07.07.2008 21:01

Zitat von kirschli
Habe seit kurzem auch einen digital receiver und mußte feststellen das auf der hälfte der sender entweder gestöhnt wird oder es sind schopping sender,der einzige vorteil ist das ich wieder ein vernünftiges bild habe

----------

Da wird gestöhnt ?Du musst ja auch nicht immer die ganzen Krankenhausserien gucken.


Schlawine

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#28 von kirschli ( gelöscht ) , 07.07.2008 21:17

Da kann ja bloss wieder von dir kommen

kirschli

RE: kostenloses Internet-Fernsehen

#29 von tommes , 27.07.2008 21:56

Es gibt auch noch eine andere schöne Sache. Wenn man miro(http://www.getmiro.com/) installiert, können auch viele interessante und lustige(schon gelaufene) deutsche Sendungen per Internet angeschaut werden. Die Bewertung gibt es hier: http://miro-democracy-player.softonic.de/

thomas

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 27.07.2008 | Top

   

Karat
Fussball EM 2008


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln