Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.681 mal aufgerufen
 Medien, Links zu diesen Bereichen
Seiten 1 | 2
tommes Offline

Admin

03.07.2008 13:59
kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten
Mit dem Programm Zattoo (http://zattoo.com/de) kann man kostenlos auf dem PC fernsehen, wenn man über einen DSL-Anschluss ab 500Kbit/s verfügt. Für die Anmeldung wird nur eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigt. Die Software, die man dafür benötigt, ist ebenfalls kostenlos

So ist es nun auch ohne digitalen Kabelempfang oder Schüssel z.B. in BaWü möglich, Regionalprogramme aus ganz Deutschland zu sehen

thomas
Weilheimer Offline

Moderator

03.07.2008 14:03
#2 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Hast du es schon getestet, funktioniert es, wie ist die Bild und Tonqualität?

Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

kirschli Offline

03.07.2008 15:55
#3 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Einfach klasse, ist ja noch besser als http://www.RTL-Now.de und mein Radio Player

mutterheimat Offline

03.07.2008 16:25
#4 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Einwandfrei. Habt ihr noch andere Tipps, in dieser oder anderer Richtung.

http://www.albrechtsburg.de/4.0.html

kirschli Offline

03.07.2008 17:10
#5 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

gibt noch den Real player kann mnn sich auch kostenlos runterladen und damit vieles anhören, auch direkt über die seiten der sender

Masseur Offline

03.07.2008 17:15
#6 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Hallo Thomas, hat geklappt. Das so gar ich das hinbekomme iss ja der Hammer.
Danke für den Tip.
Gruß Dirk

Carpe diem

tommes Offline

Admin

03.07.2008 22:34
#7 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Bei mir hat es auch sofort funktioniert Die Qualität ist zwar nicht perfekt, aber das ist bei der kostenlosen Möglichkeit auch nicht so wichtig. Jetzt kann ich sogar auf Arbeit fernsehen

thomas

Schlawine Offline

Moderatorin

03.07.2008 22:39
#8 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Ja, toll, nun haben die Kinder endlich ihr VIVA

Schlawine

tommes Offline

Admin

03.07.2008 22:55
#9 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten
Zitat von Schlawine
Ja, toll, nun haben die Kinder endlich ihr VIVA

Für die Kinder ist es eine schöne Sache. Mich freut es hauptsächlich, dass ich auch nach 19 Uhr MDR empfangen kann.

thomas
Schlawine Offline

Moderatorin

04.07.2008 06:42
#10 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Wie, auch nach 19.00 Uhr ??? Ist das bei euch um die Zeit sonst vorbei mit MDR ???

Schlawine

tommes Offline

Admin

04.07.2008 22:10
#11 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Bei KabelBW wird bei einem analogen Anschluss der Kanal 19:00 Uhr von MDR auf BBC World umgeschaltet. Bei NDR läuft es andersrum - bis um 7 kommt KiKa. HR und RBB werden nicht eingespeist - dafür gibt es unzählige Verkaufskanäle...

thomas

kirschli Offline

04.07.2008 22:13
#12 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von tommes
Bei KabelBW wird bei einem analogen Anschluss der Kanal 19:00 Uhr von MDR auf BBC World umgeschaltet. Bei NDR läuft es andersrum - bis um 7 kommt KiKa. HR und RBB werden nicht eingespeist - dafür gibt es unzählige Verkaufskanäle...
thomas

Die sind wichtiger damit du mehr konsummierst und die wirtschaft ankurbelst

Buhli Offline

04.07.2008 22:36
#13 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Das hatten wir doch schon mal. Die Digi-box hat kann das besser. Ja Schlawine, wir dürfen im Raum Stuttgart ab 19.00 Uhr keinen MDR mehr sehen. Mit der Digibox sind sogar die Heimatradiosender drin. Antenne Brandenburg, Radio Sachsen,Thüringen, Sachsen-Anhalt, MV usw. Da ist wenigstens die (Ostrock)Musik vorhanden, die wir auch in unserer Jugend gehört haben. In BW findet ja nichts dergleichen statt. Das Niveau ist denen sicher zu hoch.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

tommes Offline

Admin

04.07.2008 23:08
#14 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten
Ich habe aber keine Digi-Box und will auch keine, da BaWü mit KabelBW fast das einzige Bundesland ist, in dem DVB-T nur mit einer sehr begrenzten Programmauswahl - und das auch nur sehr gebietsbedingt - angeboten wird.

Dieses Monopol unterstütze ich nicht.

thomas
Buhli Offline

04.07.2008 23:43
#15 RE: kostenloses Internet-Fernsehen Zitat · antworten

Ich wollte diese BOX ja auch nicht. Kabel-BW verhält sich da in Sachen Kritik, so wie die HO oder der KONSUM in der DDR.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Seiten 1 | 2
«« Karat
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln