Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


kostenlose, hilfreiche Angebote aus dem Internet

#1 von Weilheimer , 05.07.2008 11:42

Auf Mutterheimats Anregung möchte ich ein paar Internetangebote vorstellen, die nützlich und vor allem kostenlos sind.
http://www.meebo.com
Das ist ein browserbasierter Mulitmessengerservice. Man gibt seine Zugangsdaten, von z.B. icq, yahoo, msn ein und ist nach dem Einloggen (nur 1 Name 1 Passwort) mit allen Messengerdiensten online, ohne die adwareverseuchte Software auf dem Rechner haben zu müssen. Das funktioniert natürlich auch von Internetcafes, überall dort wo ein Internetbrowser vorhanden ist. Für diesen Service gibt es ein Firefox Plugin.
http://www.e4ward.com
Dieser Service ist ein kostenloser Email-Weiterleitungsservice mit dem Ziel Spam zu unterbinden. Hat man sich zum Beispiel bei einem Onlineshop angemeldet und der verkauft die Emailadressen weiter und diese Emailadresse wird dann zur Spamschleuder kann man die einfach abschalten. Ich nutze diesen Service. Ich vergebe immer Emailadressen, wo hervorgeht, wo ich mich angemeldet habe, zum Beispiel quelle@mb.e4ward.com. Kommt dann Spam über diese Emailadresse, weiß ich gleich, wo ich mich angemeldet hatte und kann die Firmen damit konfrontieren. Die Weitergabe von Kundendaten ist nur legal, wenn der User vorher zugestimmt hat.
Googlemail
Den Link auf diesen Emailservice findet ihr unter http://www.google.de. Ihr bekommt dort einen Super Mailaccount mit großen Speicherplatz sogar mit IMAP. Genau so gut wie GMX Topmail nur eben kostenlos.
http://www.ajaxlaunch.com/ajaxwrite/
Das ist eine browserbasierte Textverarbeitung, funktioniert gut, reicht für einfache Textverarbeitungsaufgaben aus.



Am 06.07.2008 ist Städtlesfest in Weilheim an der Teck (Autobahn A8 Ausfahrt Aichelberg)

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.07.2008 | Top

   

wer kann mir helfen?
Hilfe!!!!!!!!suche Film!!!!!!!!!!!!!!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln