Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 5.145 mal aufgerufen
 Ost-Art - ein Lebensstil
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sanny27 Offline



Beiträge: 94

07.11.2007 12:43
#46 RE: Heimweh Zitat · antworten

Hi Leute,

mich packt das Heimweh seit neusten auch arg. Ich weiß nicht ob es daran liegt das wir Nachwuchs erwarten und wissen das Oma, Opa ach einfach die ganze Familie 400 km entfernt wohnt und wenn man mal z.Bsp. Abends schön essen gehen will sich einen Babysitter holen muß, nur der kostet wahrscheinlich soviel Geld das man nicht essen geht. Nicht das ihr denkt wir wollen kein Kind um Gottes willen wir freuen uns schon rießig drauf.
Aber ich sehe es bei meiner Freundin die hat ihre Familie mit hier sie kann mal spontan weg gehen.
Ach alles doof halt. Naja und das miese Wetter spielt auch ne große Rolle.
Jedenfalls reden mein Mann und ich neuerdings viel öfter vom rüber machen wie vor 8 Jahren.

Grüßle aus Heilbronn-Sontheim

Renate Offline



Beiträge: 1.566

07.11.2007 13:26
#47 RE: Heimweh Zitat · antworten

Soll ich ehrlich sein? Heimweh kenne ich nicht mehr. Wir wollen auf keinen Fall zurück.

Ich verstehe Euch aber. Bei uns liegt es etwas anders. Wir haben unsere Kinder und Enkel hier im Umkreis von 120 km (die sind schnell mal gefahren)und deshalb käme es für uns auch nicht in Frage zurückzugehen.

Wenn (wie gesagt wenn) wir mal "rüber" fahren, dann bin ich echt froh, wieder hier zu sein.

@ Sanny, das ist echt ein Problem, wenn Oma und Opa so weit weg sind. Wir haben es bei unserem großen Enkel erlebt. Man hat ihn 2-3 mal im Jahr gesehen und so viel bei ihm verpasst. Da ist es jetzt sooooo schön, wenn gerade der Jüngste jetzt regelmäßig am WE bei uns sein kann. Aber auch die beiden "Großen" sehen wir nun regelmäßig.

Wenn Not am Mann (Frau) ist, da können wir jetzt immer einspringen, was früher ja nie der Fall war.

Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit und für Euch 3 alles Liebe.


Renate



Karuscha Offline



Beiträge: 1.272

07.11.2007 13:37
#48 RE: Heimweh Zitat · antworten

Hallo Sanny,

ich kenne das Problem (das mit dem Kind jedoch nur von meiner Schwester in real ).

Anfangs habe ich auch kein wirkliches Heimweh gehabt. Da fand ich es schön hier meine Zelte aufzuschlagen, neue Erfahrungen zu sammeln und Leute kennenzulernen.

Aber seit ca. 1 Jahr ist es bei mir total anders - ich heul jedes Mal wenn wir zu Hause wieder wegfahren. Wäre meine family hier, hätte ich damit wahrscheinlich kein so großes Problem. Aber da alle 600 km entfernt sind, nimmt mich das schon mit, vor allem da wir doch schon ziemliche Familienmenschen sind und wir auch viel mit Familie und Freunden unternommen haben.

So kann man irgendwie gar nicht mehr richtig am Leben der anderen Teil haben. Und wenn ich dann daran denke, dass viele unserer Freunde nun schon eigenen Kinder haben und wir nicht, dann macht mich das schon traurig. Aber hier ein Kind zu haben und überhaupt keine Familie - das würde bei uns gar nicht gehen.

Zumal nun meine Schwester mit Ihrer Familie seit 1 Monat auch in den osten zurück gegangen ist - und sie bereuen es bisher nicht. Es ist einfach schön, wenn man weiß da ist jemand.

Naja, ich bin gerade dabei, meine Fühler wieder auszustrecken. Mal sehen was daraus wird.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und dann natürlich eine tolle Zeit zu dritt !

LG Katrin


---------------------------------
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Sanny27 Offline



Beiträge: 94

08.11.2007 14:17
#49 RE: Heimweh Zitat · antworten

Hallöchen Karuscha und Renate,

vielen vielen dank für eure Glückwünsche und aufbauenden Worte.
Sag ja mich hat das Heimweh ab und an zu Weihnachten gepackt, weil ich schaffen mußte, aber dieses Jahr läuft alles anders.
Naja wir werden den Kopf nicht hängen lassen und werden schauen was die nächsten Jahre so bringen.

Einen schönen Tag euch noch, auch wenn das Wetter nicht so toll.

Grüßle aus Heilbronn-Sontheim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Breakdance
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln