Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Thüringer Wald

#1 von GrüneHerz , 10.07.2008 22:39

Ich stamme aus Suhl!

GrüneHerz  
GrüneHerz
Neuling
Beiträge: 9
Registriert am: 03.07.2008


RE: Thüringer Wald

#2 von Angel40 , 11.07.2008 08:04

Na das nenne ich mal kurz und knapp. Trotzdem herzlich Willkommen hier.

Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Thüringer Wald

#3 von Broe , 18.09.2008 20:10

Ich bin in Suhl geboren! (Das Krankenhaus war wohl besser, da ich ne relative Problemgeburt war...)
Aufgewachsen bin ich dann allerdings in Ilmenau.
Wohnst Du immer noch in Suhl oder hats Dich inzwischen woanders hin verschlagen?
Jedenfalls auch von mir: Herzlich Willkommen :)


Gib jedem Tag die Chance der Schönste Deines Lebens zu werden!

Broe  
Broe
Neuling
Beiträge: 4
Registriert am: 16.06.2006


RE: Thüringer Wald

#4 von Meißner , 30.09.2008 13:41

Hallo der Thüringer Wald ist zwar schön, aber ich glaube da sind alle ausgewandert.
Meine Frau und ich waren am Wochenende in Thüringen genau gesagt in Hildburghausen bzw. Gerhardshofen im Hotel am Schwanenteich.
Meine Frau wollte unbedingt mal wieder nach Schleusingen weil sie als Kind oft mit Ihren Eltern da war. Sie hat sich sehr darüber gefreut endlich mal wieder nach Schleusingen zu kommen.
Ihr letzter Besuch liegt schon 30 Jahre zurück und sie erzählte mir mit leuchtenden Augen wie schön es doch wohl dort sei - ich kannte es nicht - doch dann kam die Ernüchterung.
Eine alte hässliche, runtergekommene Stadt und auch noch Menschenleer, im Zentrum von Hildburghausen war es auch nicht viel besser. Sah zwar besser aus, aber auch da war das Zentrum wie ausgestorben.
Als wir dann nach Oberhof fuhren, sah man wenigstens ein bischen Leben, wenn auch der größte Teil Touristen waren.
Entweder sind die ganzen Thüringer ausgewandert oder sitzen alle in ihren Häusern.
Da fahre ich doch lieber in meine alte Heimat nach Meißen. Da wimmelt es zwar auch nur so von Touristen, aber man trifft wenigstens mal paar Leute.

Ich wünsche trotzdem allen OSSIS einen schönen Feiertag.

Mfg.
Jens

Meißner  
Meißner
Beiträge: 26
Registriert am: 24.02.2008


   

Eisenach
Arnstadt


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln