Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ka - NB one way

#1 von Fulc , 11.07.2008 17:31

ich düse am 31.07 nach AT auf vorraussichtlich folgender Strecke

KA-HN-WÜ-BA-BT-L-P-B-NB-AT zurück komm ich aber nicht mehr - okay nur noch als gast und zum feiern


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ka - NB one way

#2 von Weilheimer , 11.07.2008 18:59

Es zwar doch nicht ganz so weit, bis Du von der "Hochtechnologie" ins "Mittelalter" zurückkehrst. . Ich wünsche Dir für Dein Studium viel Erfolg und immer ein paar Eier und Mehl im Kühlschrank, damit Du ein paar Spätzle, natürlich handgeschabt machen kannst. Was wirst du denn studieren? Ich kenne jemanden, der in Stralsund studiert. Die Studienbedingungen sind im Osten 1a. Ein großes Problem ist für die Studenten, wenn sie ein paar Euro zuverdienen wollen. Auf der Angebotsseite sieht es dort mangels Industrie sehr mau aus.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.07.2008 | Top

RE: Ka - NB one way

#3 von Buhli , 11.07.2008 23:15

Viel Erfolg in der Heimat. Wenn Du dem Forum erhalten bleibst, kann man sich vielleicht mal was für den Norden vornehmen.
Ich weiß nicht so recht wo der Weili herkommt, aber wenn er das hier Hochtechnologie nennt, kann es nur aus irgend einem Kaff, welches Mittelalter verkörpert, sein. So viele Orte gibt es auf dem Level aber nicht mehr. Arbeit auf dem Lande? Ist auch hier nicht so einfach. Oder hast Du Studenten schon mal auf dem Lande arbeiten gesehen?





Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Ka - NB one way

#4 von Fulc , 12.07.2008 15:28

danke Jungs -klar, werd ich dem forum erhalten bleiben bleiben - einer muß ja hin und wieder bisch´n provozieren
ich werd meinen betriebswirt in Rostock machen @ weilheimer. Naja mal gucken, vielleicht komm ich ja auch wieder, meine Betrieb hat mir schonmal ein lockeres angebot gemacht. unbd es ist ja nun auch nciht so, als hätte mir die arbeit nicht gefallen. klar hat man tage, an denen man unter akuter unlust leidet, oder wo mal wieder viel zu viel arbeit auf einem zu kam - aber schön war es trotdem irgendwie.
aber nun freu ich mich darauf, endlich dichter bei meiner freundin zu sein, und da es dann 800km weniger sind, werden wir uns jedes we sehen können und nach der schule sehen wir dann weiter.
In Rostock wird das recht easy mit nem minijob, denke ich. ich warte im moment auf ne antwort auf ne bewernung, und sonst muß plan B her halten


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ka - NB one way

#5 von Weilheimer , 12.07.2008 15:34

Zitat von Buhli

Ich weiß nicht so recht wo der Weili herkommt


Guckst du mal voll krass in die Profil.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ka - NB one way

#6 von Fulc , 12.07.2008 16:02

achso, weili. für gute spätzle braucht man 1/4 - 1/3 gries im verhältnis zu mehl


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ka - NB one way

#7 von Weilheimer , 12.07.2008 17:33

Zitat von Fulc
achso, weili. für gute spätzle braucht man 1/4 - 1/3 gries im verhältnis zu mehl


Alles klar du bist der Koch. Ich bin allerdings ein Kulturbanause und kauf mir die Spätzle im Supermarkt und esse die Weißwurst mit Bautzner Senf.



 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Ka - NB one way

#8 von Fulc , 12.07.2008 20:48

Zitat von Weilheimer
Zitat von Fulc
achso, weili. für gute spätzle braucht man 1/4 - 1/3 gries im verhältnis zu mehl


Alles klar du bist der Koch. Ich bin allerdings ein Kulturbanause und kauf mir die Spätzle im Supermarkt und esse die Weißwurst mit Bautzner Senf.


aber die ironie ist, dass die schwaben in der gastronomie den gries aus geiz weg lassen und die eiheimischen das auch schon nicht mehr merken


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ka - NB one way

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 13.07.2008 15:15

IIIIIIH- spätzle - IIIIIIHHHH -weißwurst/// KLAAAAASSEEEEEE -Bautzner Senf- HHHHHMMMMM


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

kirschli

RE: Ka - NB one way

#10 von Fulc , 13.07.2008 15:52

Zitat von kirschli
IIIIIIH- spätzle - IIIIIIHHHH -weißwurst/// KLAAAAASSEEEEEE -Bautzner Senf- HHHHHMMMMM


*lach*


--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Ka - NB one way

#11 von Bernie1078 , 21.07.2008 14:12

Hmm ne richtig weißwurst aber nur mit süssen senf, Bautzner senf ist der beste find ich. Wenn nen senf dann nur der Bautzner. Spätzle mach ich nur das . Wenn ne cola dann wenns geht nen kasten Vitacola. Aber ich glaub das gehört nicht zum thema. Schade und schön das Fulc wieder heim geht. Fulc du bist super!!!

mfg Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


   

Von Heilbronn nach Neubrandenburg
02.08.2008 Stuttgart - Dresden


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln