Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1921 von kirschli ( gelöscht ) , 26.03.2009 17:46

Ich könnte jetzt ja fragen welche Ausgaben das sind, aber ich mach es nicht nach dem du eure Liebesgrotte auf den Kopf gestellt hast und dir bei der Einweihung den Fuß gebrochen hast ,will ich gar nicht so neugierig sein


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1922 von vae victis , 26.03.2009 17:52

aber kirschli
was du schon wieder im kopf hast.

da wäre zum beispiel Heizöl, Brennholz, 600 euro stehen für die Labo an, die sie zweimal im jahr haben will.
und viele kleine weiter pöst-chen .

ein haus kostet,man wohnt nicht umsonst drin.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1923 von Pamina , 26.03.2009 18:34

Kinder ,hab ich mich heute schon auf ein Schätzchen mit euch gefreut, du armer, armer v.v.- hab so gehofft, dass du es nur verrenkt hast und dann noch ungünstig zum PC, schrecklich.
Naja, wenn ich dann morgens die Zöpfe auf meinen Zähnen flechte, dann denke ich jetzt immer an dich.

Peppe ,ich bin natürlich sooooooooooooooooooooooo froh, dass dir die Zähne noch nicht massenhaft rauspurzeln und denk endlich dran, man ist nett zu uns reifen Frauen, schließlich haben wir noch gute Kinderstuben

Steht deine Hütte noch oder bist du obdachlos nach dem Sturm, hast ja so Glück ,dass sie dich in die Hauptstadt lassen, grüße schön, wenn du oben bist, hoffe ,dass ich auch bald mal wieder da sein werde.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1924 von peppe , 26.03.2009 18:44

Hallöschen Paminchen
Auf dich habe ich heute schon gewarte Pamina mit ihren frechen Schnapel
Ja ein richtiges Shit Wetter haben wir und ich sitze heute irgend wie deppernt vor dem Compi als hätte ich nichts anders zu tun..........tja es gibt so Tage!!
Ja nächste Woche Mi geht es los! Ist ja echt spot billig mit AirBerlin schnell mal in meine Stadt mitund Schnauze zu reisen. Und es tut mir immer sehr gut. Heute bekam ich bescheid; September Klassentreffen 30jähriges .........wo ist die Zeit nur geblieben! Leider kann ich nicht hinfahren und ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust. War zum 20jährigen das letzte mal und es war ganz eigenartig; die noch ums Dorf herum wohnen sassen an einen Tisch und die Ausgwanderten ob Ost oder nach Westen wurden weniger beachtet........war sehr sehr seltsam!!!
Und wie ist es bei euch andern Ausgwanderten Ossis ergangen beim Klassentreffen so wie bei Peppe?!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1925 von kirschli ( gelöscht ) , 26.03.2009 18:57

na V.V. hab ich dich erwischt du plapperst auch ohne das ich dich gefragt habe
ich weiß was so eine kostet habe selber eins-grins- da will ich auch bald das neue Leben genießen, aber die Regierung hat mir ja einen Strich durch die Rechnung gemacht

Peppe ich war nur zu einem Klassentreffen noch zu DDR Zeiten, das hat mir schon gereicht, eigentlich müsste ich jetzt gerade erst recht erscheinen um den hochnäsigen Damen von damals zu zeigen wie relativ gut es mir doch jetzt geht, gegen über ihnen, ja es rächt sich alles irgendwann


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1926 von peppe , 26.03.2009 19:04

Kirschli.......da sprichst du mir aus dem was die Rache angeht! Zu den Klassentreffen damals wo ich war bekam ich mit wie sie von mir sprachen "Die Dümmsten haben doch immer die grössten Kartoffeln" man tat das meinen Ego gutund ich bestellte noch ne Runde auf mich für den Wessitisch von demher war es wirklich der Plausch!
Peppe der echt in der Schule ne faule Socke war!!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1927 von vae victis , 26.03.2009 19:10

kirschli
was meinst du mit ohne zu fragen.

und wieso hat die regierung dir einen strich durch die rechnung gemacht, tut sie das nicht dauernd bei uns bürgern.
wir machen ein loch zu und die reißen zwei dafür auf.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1928 von kirschli ( gelöscht ) , 26.03.2009 19:28

na ganz einfach V.V. du hast mir selbst gesagt wo für du die Mäuschen so brauchst -grin-

eigentlich wollte ich mich mit 60 ins Rentner da sein begeben um noch was von meinen Enkeln zu haben, aber 18% Abzüge von der Rente kann ich mir nicht leisten.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1929 von peppe , 26.03.2009 19:37

Zitat von kirschli
na ganz einfach V.V. du hast mir selbst gesagt wo für du die Mäuschen so brauchst -grin-

eigentlich wollte ich mich mit 60 ins Rentner da sein begeben um noch was von meinen Enkeln zu haben, aber 18% Abzüge von der Rente kann ich mir nicht leisten.


Kirschli was heisst dass: wenn du angenommen 1000 euro mal Rente bekommst würdest du wenn du mit 60in Pension gehst also 2Jahre früher bekämst du noch 820 euro!! Kann doch nicht angehen, oder?! Hast du keine 2Säule oder andre Altersvorsorge gemacht?! Man du tust mir richtig leid!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1930 von queeny , 26.03.2009 19:51

So geht es mir auch, Peppe. Ich kriege nur die normale Rente und muß bis zum 65. Lebensjahr und ein paar Monate keulen. Nur habe ich im Gegensatz zu Kirschli keine körperliche Anstrengung bei der Arbeit, weil ich ein Schreibtischtäter bin. Bei Menschen in Pflegeberufen geht deren Arbeit richtig an die Substanz. Für ein zweites oder drittes Standbein ist es für mich viel zu spät. Ich zog meine beiden Kinder allein auf und da blieb nichts übrig für eine Altersvorsorge.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1931 von peppe , 26.03.2009 20:06

Zitat von queeny
So geht es mir auch, Peppe. Ich kriege nur die normale Rente und muß bis zum 65. Lebensjahr und ein paar Monate keulen. Nur habe ich im Gegensatz zu Kirschli keine körperliche Anstrengung bei der Arbeit, weil ich ein Schreibtischtäter bin. Bei Menschen in Pflegeberufen geht deren Arbeit richtig an die Substanz. Für ein zweites oder drittes Standbein ist es für mich viel zu spät. Ich zog meine beiden Kinder allein auf und da blieb nichts übrig für eine Altersvorsorge.

queeny


Queeny, als Frau musst du doch nicht bis 65 arbeiten oder,doch seit Neuen?! Oder bist du alleinerziehender Vater?! Ja das mit Kirschli und Plege berufe oder allgemein Jobs im Gesundheitswesen von Arzt bis zum Pfleger ist ein Thema wo ich mich wegen unterbezahlung bis hin frühzeitigen Rente schon seit längern Aufrege! Es ist eine Sauerei wollen wir es mal bei den Namen nenne.....das gerade diese Jobs die wir alle früher oder später mal in Anspruch nehmen müssen /leider so misseraber herabwürdigend behandelt werden. Ich sehe es auch hier in der CH eine Krankenschwester hat nie den Lohn einer normalen Kaufmännischen Angestellten trotz Feiertag,und Sonntagarbeit!!! Dies ist nicht Gerecht!!!Kein Wunder wenn Sie Streiken mit Recht!!!Auch wenn es immmer heisst die Ärzte verdienen so gut.......wen der eine oder andre wüsst was für einen mini Lohn die haben nicht zu vegessen das man im Schnitt erst mit 35 fertig ist und Geld verdient.........Ein Thema für mich wo ich entlos schreiben könnte
Peppe
Ps:Wie lang bist du eigentlich schon im "Westen" und wie geht das eigentlich mit der alten Ostrente anrechnung?! Muss mich auch mal darum kümmern vielleicht bekomme ich auch noch paar Cent



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.183
Registriert am: 05.03.2009


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1932 von kirschli ( gelöscht ) , 26.03.2009 20:47

Es stimmt Peppe auch wir Frauen müssen nach neuem Gesetz bis 67 Arbeiten ,bei mir heißt das bis 65 und 7 Monate noch dran. Altersteilzeit gibt es auch nicht mehr und könnte ich mir auch nicht Leisten. Meine Altersvorsorge ist mein Haus in Sachsen, wo wir jeden Pfennig den wir hatten reingesteckt haben.Nach der Wende war ich leider auch viele Jahre ohne Arbeit oder musste meinem Lohn hinter her rennen.So richtig verdiene ich erst wieder seid 2004 und 1000 € Rente sind ein Wunschtraum,weil die Renten in Deutschland unterschiedlich berechnet werden.Und den Rentenabzug hast du dein Leben lang ,bis du dir die Radischen von unten ansiehst. Und die FZR, wird auch nicht viel aus machen.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: kleiner Plausch unter uns....

#1933 von queeny , 26.03.2009 21:04

Ich bin eine Frau, Peppe. Sonst hätte ich mich vielleicht King genannt . Ich weiß nicht wie alt Du genau bist. Jedenfalls sieh zu, dass Du alle Papiere beisammen hast. Jeder Monat zählt für die Rente. Ich lebe seit 1984 im Rheinland, Peppe. Die grünen Sozailaversicherungbücher müssen vorgelegt werden und sogar die Abschlusszeugnisse und Gesellenbriefe, Meisterbriefe usw. Gibt ja in jeder größeren Stadt so Rentenstellen, wo man Auskunft bekommt usw. Man bekommt dann auch jedes Jahr eine Mitteilung über die voraussichtlich zu erwartende Rente. Da stehen höhere Zahlen drauf, als es dann am Ende wirklich gibt. Jahre der Arbeitslösigkeit werden nur minimal berechnet. Das ist fast ein Witz.
Musst Dich mal erkundigen.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1934 von Pamina , 26.03.2009 21:21

Huuuuu, Kinder habt ihr ein Thema, da wird mir ja gleich schlecht, da gehe ich lieber auf Peppes Klassentreffenthema ein, also leider hatte ich einen ganz doll schweren Zwischenfall in der Familie und bin nie zu Klassentreffen gefahren, weil ich nicht glücklich sein wollte, dann bin ich nach 20 Jahren doch gefahren und bis 23. 00 Uhr war es ätzend, habe nur über Kinder ,Männer und solch Mist gehört, wollte aber in alten unbeschwerte, verrückten Zeiten schwelgen, ab 23.00 Uhr wurde es lustiger, da war der harte Kern da, der dann bis 5.00 Uhr und länger blieb, da gings dann nicht nur um Karriere sondern auch um alte Zeiten, das war ja richtig cool,hatten allerdings nie wieder Klassentreffen, grins,außer ne tolle Liebesknochenparty, die ich organisiert hatte, wo wir alle im Ort mit unserem Lachen wach hielten,egal,das war mal nur cool.
Vom Studium aus hatte ich noch eine in Leipzig, aber das war mir zu viel, da ging es bunt durcheinander, so war ich nicht, also ein ganz braves DDR.-Weiblein,grins.

Peppe, da kannst du mal sehen, deswegen kannst du alle in Berlin grüßen oder noch besser, du nimmst mich gleich mit umd ich fahre dann ins Angi-Land Uckermark.
Aber Potsdam liebe ich auch,nur Kultur, das ist die Hammerstadt für mich,also Peppe, frag deine Lebensgefährtin, ob ihr mich nicht noch aufsammeln könnt,grins. Macht mir nix aus ,dass dein Haar so schütter ist,naja ich bin schon besseres gewöhnt,

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1935 von queeny , 26.03.2009 21:51

Leider muss man sich früher oder später doch mit dem Thema Rente beschäftigen, Pamina. Ich habe mich auch erst gekümmert als jenseits der ...... war. Ich will die Zahl nicht schreiben, sonst werde ich depressiv . Du hast ja noch viel Zeit , bevor das Schreckgespenst der Rente auftaucht. Aber es kommt! Und so sieht es aus:

Kommt mit einem Heiligenschein daher. Aber dann.......

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.278
Registriert am: 21.02.2008


   

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln